Glaube das ist die Akra Evolution Anlage ;)
Ja, das ist die Evo Komplettanlage.
PS: Über 8l und das in der Schweiz? Respekt
Glaube das ist die Akra Evolution Anlage ;)
Ja, das ist die Evo Komplettanlage.
PS: Über 8l und das in der Schweiz? Respekt
Hatte letztes we 7,2l über 4h Fahrzeit im Schwarzwald, auch mit mapping. Denke da liegst im normalen Bereich wenn man es etwas rollen lässt. Grüße o/

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Ein Streifen schwarzer Reflexfolie am ESD-Halter.
Na Hauptsache bei dir ists schön hell. Offenbar aber nicht genug um auch ohne solche Kommentare aufzukommen.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Multibiker, in dem post von gestern dazu klang das aber auch anders als in dem von Heute. "Freiheit den Abgasen" lässt eben jedem Einzelnen viel Interpretationsspielraum, maßgeblich eben dass der Krümmer prinzipiell aussehen kann wie er will, Hauptsache vorhanden, und mit großem Querschnitt. Egal, wir meinen schon das gleiche.
Hast auch fein geschweißt dein Sammler
Wenn ich von Hinterhofschweißern spreche, dann von jenen die mal schnell einen Sammler auftrennen, irgendwas rausbrechen, irgendwo reinbohren, und dann meinen alles wird besser (weil mehr Freiheit den Abgasen..)
Was mich noch interessieren würde ist die Aussage von Thomas66, dass der Akra Sammler den Rennbetrieb nicht überstehen soll..gibts da Erfahrungen hierzu und was heißt das genau? Wird ja wohl nicht durchglühen?
das mit dem "notwendigen" Staudruck ist Käse!
Dieses Thema wurde schon so oft diskutiert,...
Kannst ruhig das Remus-Rohr nehmen. Da merkste keinen Unterschied, eher besser.
Beim Viertakter gilt: Freiheit den Abgasen!
Viel wichtiger: die korrekte Abstimmung danach, alles Andere ist Glückssache.
Sorry, aber das ist auch nur die halbe Wahrheit. Wenn es so einfach wäre, könnte jeder Hinterhof-Schweisser einen Krümmer zusammenschmelzen, und keinerlei Leistungsverlust (oder sogar Leistungssteigerung da größerer Querschnitt = mehr Freiheit den Abgasen) wahrnehmen. Ich beziehe mich hier auf einen Artikel der aus einem Besuch beim allseits bekannten Akrapovic entstand, dem wird vermutlich keiner nachsagen dass er keine Ahnung hat. Für lesefaule zwei Textstellen, ansonsten hier der link.
(...) Folgerichtig trifft auch die landläufige Meinung nicht zu, ein möglichst geringer Gegendruck steigere die Leistung. (...) Vielmehr bestimmt das Timing von Druck und Unterdruck die Power. Maßgeblich steuert das Krümmerlayout dieses Timing. Auch Form und Ort der Rohrzusammenführung sowie Gestaltung und Sitz des Sammlers sind wichtig. Im Gegensatz dazu fördert ein möglichst geringer Gegendruck im Endtopf prinzipiell die Leistung.(...)
http://www.motorradonline.de/a…eich-bei-akrapovic/564508
Das Staudruck beim 4Takter grundsätzlich "Käse" ist, ist so sicherlich nicht richtig. Wie sich das Zwischenstück von Remus und anderen Herstellern auf die Leistung und das Drehmoment auswirkt lässt sich ja anhand Vergleichsmessungen erkennen, hab ich jetzt nicht recherchiert. Hinten "offen" = besser passt wieder zu dem, was man so kennt.
Im übrigen hat die Evolution Anlage den Sammler sicherlich auch nicht zur Zierde.
cheers
Doch, find ich auch geil. Werde erst einmal probieren den hinteren Teil auch verfärbt zu bekommen, und dann mal gucken wie das ausschaut wenn ich mit dem Dremel poliere.
3000+, vorne ging das auch ratzfatz. Ich werd das mal im Stand probieren demnächst, und wenn es nicht geht, auch kein Weltuntergang.
Asooo das ist deine?! Dachte du hättest das Bild aus dem Netz..
Hmm..fährst du Renne damit? Vielleicht meldet sich nochmal einer zu Wort dazu..
Schaut euch doch das hier mal an;
Habe dort für ne Harley ein Blinkmodul gekauft und eingestellt, antippen - 3x blinken, länger drücken - dauerblinken. Weiß immo nur nicht ob das mit nicht-Tasten-Blinkern auch funktioniert. Ich schreib den mal an...
Kann ich mir nicht vorstellen dass es damit etwas zu tun haben könnte. Entweder im Stand oder per Nachhilfe (Bunsenbrenner, Heißluftföhn o.ä.) .. ![]()
Ja, hinten verfärbt sich bei mir nix. Trotz regelmäßiger mehrstündiger Touren und höheren Drehzahlen.
Hey schnurello, da sprichst du etwas an was ich hier sowieso mal anfragen wollte ; hab auf Bildern schon Anlagen gesehen die auch hinten verfärbt waren. Ich vermute nach warmlauf des Motors im standgas ne weile auf Drehzahl gehen, sodass kein Fahrtwind runterkühlen kann oder?
Thomas das ist die PP Rastenanlage, hatte die genommen weil ich ganz gut % auf die PP Teile erhielt.
Aus eigener Erfahrung sage ich heute, zu laut nervt nur. Mich selber und natürlich auch andere. Hatte an der Z1000 einen offenen Akra Rennkrümmer dran ohne KAT und hinten zwei sharks mit relativ kleinem Dämpfervolumen. Auf Touren nervt es einfach nur, spätesten dann, wenn das bisschen Dämmwolle nach 4-5 TKm etwas abgebrannt ist. Kurzstrecke, just for fun durch die Stadt, geil ja, aber immer? Nö. Die Duke mit 1300ccm ohne Volumen das dämpft, lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage, dass da keiner dauerhaft mit glücklich wird.
Hier wird ja viel experimentiert mit unterschiedlichsten Kombinationen, das verfolge ich auch immer gespannt, weil ich absolut der Meinung bin etwas Sound muss sein, heutige homologierte Scheiße geht ja gar nicht! Und noch ein kleiner Bericht aus der Praxis; wurde mit der Akra Evo Anlage bereits im Schwarzwald in einer Laser-Kontrolle rausgezogen. Der Ältere aus der Truppe sagte zu einem der (vermutlich angehenden) Polizisten wörtlich "..also..der hat jetzt einen Zubehörauspuff mit dem Vorschalldämpfer dran, dann braucht der hinten das Röhrchen nicht"..
Klar, das ist natürlich Quatsch, aber zumindest bei der bis dato einzigen Kontrolle lief es so, wie ich es mir erhoffte; Akra kennt jeder Polizist, die haben quasi immer E-Kennzeichnung, das ist ein Vorschalldämpfer, und es steht "Designed for Superduke" drauf. Lautstärke ist absolut präsent aber nicht so, dass du dein eigenes Wort nicht verstehst. Der hat nicht nach einer E-Kennzeichnung gefragt, hat sowieso überhaupt nichts bemängelt, check Papiere und go.
Die Blinker haben E-Kennzeichnung, also eintragungsfrei. Vorne ist alles problemlos, hinten ist der Winkel der SDR Heckabdeckung grenzwertig, aber noch vertretbar.
SteveAut, Fotos von den Blinkern habe ich immo keine in "groß", das sind die Highsider LED Streifen mit grau-Glas, vorne in den Seitenflügeln und hinten in der Seitenverkleidung bündig eingelassen (Dremel..) Hab dir ein Foto von der Z angehängt, da war es genau so..
Der Rahmen bleibt so, als Kontrast zum restlichen matt-grau und schwarz. Wegen der Abendsonne sticht er hier etwas sehr grell raus, aber ihr kennt ja den Farbton im Original
Ich finds geil wie es ist, da hat jeder andere Präferenzen, im Z1000 Forum geht das von alles schwarz machen, über grün oder blau, und zwei Kumpels mit denen ich gestern fuhr würden den ganzen Rahmen orange machen..ihr seht..
Scotty, Tachohalter wird Eigenbau aus Alu und schwarz gelackt.
Servus,
wie im Vorstellungs-Thread geschrieben habe ich eine 14er Z1000, den "Aventador", dieses Jahr wieder abgestoßen und stattdessen eine SDR gekauft. Nun endlich auch lackiert, in matt-grau Metallic, und somit mal bildlich zeigbar finde ich. Gescheite Fotos mache ich in Kürze an geeigneter Location, heute gabs ein paar Schnappschüsse unterwegs mit dem Telefon. Neben der Lackierung wäre im wesentlichen folgendes erwähnenswert; Akra Evo Titan-Komplettanlage, LSL Carbon-Lenker und LSL Kupplungs/Bremshebel, Heizgriffe, Rastenanlage, GSG Ausgleichsbehälter, diverses Carbon an Tank, Front- und Heckfender, Kennezeichenhalter Eigenbau, LED Streifen-Blinker vo-hi in Verkleidung, Sattel Anfertigung, Aufkleber "EGOISTA" Anfertigung, und Kleinigkeiten wie Spiegel, Tankdeckel, Heckabdeckung, Schrauben etc.
Ein Paar Dinge werden noch passieren, z.B. Anfertigung eines Tachohalters, sodass der Knochen an der Front entfällt, und anderes.
Hier also die EGOISTA.
Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass die implizierte Abweichung der Anzeige des Tachos zur realen Geschwindigkeit etwas mit den Angaben zu errechneten Gesamt-Kilometern zu tun hat? Ich bin heute mit einem Kumpel gefahren, der hat sich an seine Fighter einen digitalen Tacho montiert und diesen nach Vorgabe kalibriert. Er zeigt also die exakte Geschwindigkeit an, und auch die exakten Gesamt-Kilometer. Nach etwa 90 KM wollte er wissen, was meine Tages-Kilometer anzeigen würde. Ihr könnt es euch denken, waren beide faktisch gleich, 1.x KM Unterschied. Der Tacho der Duke geht definitiv ordentlich vor, sieht man ja am Navi, aber die Gesamt-Kilometer scheinen davon völlig unberührt zu sein, was ja wiederum auch logisch erscheint, da hier ja eine gewollte errechnete Abweichung vorliegt, und nicht eine die auf mechanischen Ungenauigkeiten basiert. Weil mich das ganze nicht weiter juckt habe ich das bisher nicht auf einer Strecke mit dem Navi analog zum Tacho gemessen, da wüsste man es ja auch ganz genau, falls das jemand gemacht hat, korrigiert mich. ![]()
Cool ![]()
Mit dir drauf wäre es noch cooler gewesen, aber dann würde dir jetzt vielleicht ein drittes Ei wachsen
Servus,
möchte mich der Form halber ebenfalls kurz vorstellen; wohne derzeit im Enzkreis, bin in den guten, Ende 30ger Jahren, und im Mai von einer ´14er Z1000 auf die 1290 SDR umgestiegen. Davor und parallel Harley 99er Evo.
Bin noch nicht ganz fertig mit der Duke, poste irgendwann später mal ein Foto wenn die Lackierung gemacht ist. Derzeitiger Stand ist im Groben die Akra Evo Komplettanlage, LED-Blinker-Streifen in den Verkleidungen, KZH-Eigenbau, Rastenanlage, Lenker + Spiegel LSL, Behälter GSG, diverses PP Carbon und Weiteres. Es folgt nun Lackierung und ein angefertigter Sattel.
Leute aus dem Z1000 Forum kennen mich vielleicht über den Aventador, Grüße ![]()