Beiträge von jason68

    Meine 1050 stand mehrmals für einige Wochen in der Werkstatt. KTM selbst wusste auch nicht wo der Fehler herkommt. Es wurden der komplette Kabelbaum, das ABS Modul,das Steuergerät und natürlich auch der Bremsschalter getauscht. Hat aber alles nichts geholfen. Habe dann innerhalb der Garantiezeit eine Rückabwicklung des Kaufvertrags gemacht.

    So, Thema hat sich erledigt. KTM hat den Fehler nach vielen Reparaturversuchen nicht gefunden, Kaufvertrag wurde jetzt rückabgewickelt. Seit heute steht jetzt eine 1090 in der Garage.

    So, Motorrad steht jetzt seit fast 3 Wochen wieder in der Werkstatt. Das Steuergerät wurde getauscht, hat aber nichts gebracht. Jetzt wurde der Kabelbaum getauscht, hat wieder nichts gebracht. Jetzt schickt KTM ein ABS Modul, das soll am Montag gewechselt werden. So wie es ausschaut haben die bei KTM total keinen Plan was für Motorräder sie da bauen, wenn die nicht einmal mit ihren eigenen Warnmeldungen was anfangen können. Bei KTM wäre dieses Problem anscheinend ganz neu und nicht bekannt. Mal schauen wie es weiter geht, KTM hatte ja jetzt genug Nachbesserungsversuche.

    Danke schon mal für die Antworten. In der Werkstatt haben die ja auch gesagt,es wäre ein Stecker gewesen der an das Steuergerät geht. Aber wenn die Meldung bei mir nach 200 Metern fahren schon wieder kommt, kann das halt nicht sein. Vor allem weil die Maschine ja eine ganze Woche in der Werkstatt stand und KTM bei dem Problem auch mit eingebunden war. In ein paar Monaten ist die Garantie um und da möchte Ich natürlich auch die Fehler behoben haben. Habe heute mal eine mail an die Werkstatt geschrieben,mal schauen wie es weiter geht.

    Hallo,


    hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt, dass die Warnung Bremsenschalter Vo im Display aufleuchtet. In der Werkstatt wurde schon der Bremsenschalter vorne gewechselt, mit KTM telefoniert und Software zurückgesetzt. das letzte mal war das Motorrad nun eine Woche in der Werkstatt, der Fehler war angeblich ein eingedrückter Pin eines Steckers. Heute das erste mal wieder gefahren und nach 200 Metern wieder die gleiche Meldung.

    Ich hatte bis vor kurzem eine 1000er V-Strom, bis es bei der 1050er Liebe auf den ersten Blick war, drauf gesessen, Probefahrt, gekauft. Sie ist super handlich, spritzig wo es drauf ankommt, braucht gut 1 Liter weniger als die alte V-Strom, Versicherung VK. mit 300 Euronen auch günstig. Und das schönste, Sie hat keinen Schnabel. Nach vier Wochen und 3tkm. hab Ich bisher noch nix negatives gefunden oder irgendetwas vermisst.

    Der Metzeler ist die Erstausrüstung. Ist auch auf der KTM Page bei der 1050 so zu lesen. Ist aber komisch, dass der Reifen nicht in den Freigaben steht. Hängt aber bestimmt damit zusammen, weil der Reifen sowieso als Originalbereifung im Fahrzeugschein steht.

    Hallo,


    die 1050 hat den Metzeler Tourance Next mit 150/70R17 69V und den 110/80R19 59V. Eingetragen ist sie mit 200Km/h. Konnte Ich aber noch nicht überprüfen, bin noch am einfahren bis Montag.