Beiträge von ODJ

    Hallo Gemeinde,

    war schon mal jemand von Euch mit einer Akra Kat-Patrone in einer Evo-Anlage beim TÜV ? Mich interessiert, ob die AU damit zu bestehen ist ?

    Viele Grüße und oben bleiben,

    Oliver

    :wheelie::alter schwede:Hallo Leute,

    hat eigentlich jemand von Euch schon mal versucht mit der Akra Evo zum TÜV zu fahren und eine AU gemacht ?

    Mich nervt so langsam das umbauen. Vielleicht gehts ja auch einfacher. Oder muss vielleicht nur ein Einschub-Kat rein ?

    Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt.

    Viele Grüße und oben bleiben,

    Oliver

    Hallo zusammen,

    ich habe heute die stärkeren Federn (reinforced ohne Unterlegscheiben) von Saudepp verbaut. Einbau ist ein Kinderspiel. Nach einer Probefahrt kann ich sagen , dass das Rutschen der Kupplung weg ist. Die Mühle hängt wieder härter am Gas. Einwandfrei.

    Vielen Dank Andreas für deine generell kompetenten Kommentare und Hilfestellungen hier im Forum und speziell für die guten Federn.

    Beste Grüße und oben bleiben.

    Oliver

    Hallo zusammen,
    ich fahre auf meiner SD eine full Akra und den PP-Carbon-Halter für den ESD. Der Halter ist quer zur Fahrtrichtung ziemlich beweglich, so dass sich der Mitteltopf, der in 2 Zapfen hängt immer hin und her bewegt. Hat das jemand von euch auch schon beobachtet ? Solange ich den Originalhlter dran hatte war das bombenfest.
    Viele Grüße
    ODJ

    Hallo zusammen,
    ich habe den R&G Kennzeichenhalter montiert. Sieht zwar gut aus wenn er erst mal dran ist. Die Passform ist aber nicht optimal, da muss man ganz schön würgen. Die Oberflächenqualität taugt auch nichts- blättert schon beim Anbauen ab. Die Nummernschildleuchte ist nicht Plug and Play mit dem Originalstecker, ich hab einfach das Originallicht angeschlossen unter der Sitzbank verstaut - so kommt keine Fehlermeldung im Display und das mitgelieferte R&G Lämpchen zwar angebaut aber nicht angeschlossen.
    Also insgesamt würde ich sagen ist der Halter zu teuer für das was er bietet.
    Viele Grüße
    ODJ

    Hallo zusammen,
    ich habe heute auch mal die PS 06/15 Einstellungen gefahren. Vorher war ich 2500 km mit der Sport Einstellung laut Handbuch unterwegs. Damit war ich nicht ganz zufrieden. Jetz muss ich sagen dass die PS Einstellungen eine deutliche Verbesserung sind. Viel stabiler, mehr Grip vorne, rundere Linie in den Kurven. Alles wirklich top. Ich als Fahrer 100 kg zzgl. Montur, Serienfeder, 25 mm stat. Negativfederweg
    Viele Grüße
    Oliver :Daumen hoch:

    Hallo zusammen,
    mit sind die Griffgummis der PP-Heizgriffe zu schmal. Die Ränder jeweils außen habe ich gerade so unangenehm unter den Handballen aufliegen. Hat jemand von Euch dafür schon eine Lösung ? Kann man die Griffgummis wechseln ?
    Vielen Dank und noch ein paar schöne Fahrten im ausklingenden Sommer.
    ODJ

    Hallo zusammen,
    bei artgerechter Fahrt auf der LS 7,4-7,8 l mit Akra Full und Akra Mapping.
    Einmal minimal 6,6l erreicht bei rumtollen.
    Viele Grüße
    ODJ

    Bin 1.94 m und fahre mit der PP-Rastenanlage sogar ein Loch höher als Serie. Mit den Serien-Rasten war der Kniewinkel OK, jetzt ist er eher sportlich. Lenker in vorderer Position. Ich finde das eine ordentliche Sitzposition. Für längere Touren würde ich wohl die Rastenposition wieder entschärfen.
    Gruß OJ

    Hat jemand schon mal den S20 evo gefahren und hat eine Akra Komplettanlage drauf ? Mich interessiert wieviel Platz zum Akra-ESD noch ist. Laut Mopedreifen.de youtube Video kommt der S20 evo ca. 1,5 cm breiter daher als die Konkurrenzreifen. Schon mit dem Sportsmart2 ist nicht viel Platz.
    ODJ

    Mein Händler hat 230 Euro für die 1000er genommen. Nur vorgeschriebene Arbeitsinhalte. Vor der Inspektion war Ölstand voll, nachher 2/3.
    ODJ

    Nach Aussage meines Händlers keinerlei Garantie-Einschränkungen. Warum auch? Wird von KTM entwickelt und angeboten, kann mit dem Neufahrzeug geordert werden. Ist fürmich ein Serienfahrzeugen mit voller Garantie.
    ODJ

    Hallo zusammen,
    ich habe heute meine 1290 SDR von der 1000er Inspektion abgeholt und einen Ausdruck mitbekommen der die Daten der verschiedenen Steuergeräte zeigt. Weiß jemand von Euch wie das Akra-Mapping zu erkennen ist. Bei dem Motorsteuergerät steht Mapping Version KM613EU14E0531 und sollte das AkraMap sein. Würde ich aber gerne genau wissen.
    Was steht denn auf euren Protokollen?
    Viele Grüße
    ODJ

    Hallo zusammen,
    Nachdem ich die ersten 800 km mit der SDR gefahren bin, möchte ich mal hallo sagen. Bin bisher eine BMW HP 2 Sport gefahren, davor eine K1200R. Beides Super Bikes. Die KTM macht bisher was sie soll und ich habe Fun mit dem Ding. Bin mal gespannt wie sich das nach der ersten Inspektion anfühlt, wenn ich sie mal richtig drehen kann.
    Das Forum hat viele interessante Beiträge und es macht Freude diese zu lesen.
    Also bleibt alle oben während der Saison.
    Viele Grüße
    ODJ