Beiträge von derObdachlose

So Leute
    Meine Duke kann ich am Donnerstag abholen.Das freut mich natürlich riesig,nur mein Händler hat mir eine nicht so tolle Nachricht mitgeteilt,die für alle Fahrer,die einen beschränkten motorradführerschein haben,nicht so erfreulich ist.Es gibt eine Drossel,die das Motorrad auf 30 kW (40,8 PS) bringt.und eine Drossel,die es auf 24 kW (33 ps) bringt.Da 0,2 kW/kg nicht überschritten werden darf(das wären bei der Duke 28,6 kW (38 ps) ) muss man die Duke auf 33 Ps Drosseln.
    Wie unsinnig ist denn diese Drosselung?kann mir das mal jemand erklären?bei ktm hieß es doch,das man ein Mapping aufspielen kann was genau 0,2 kW/kg beträgt....und wenn das alles so stimmt,dann verliere ich ja über 10 ps. Oder hab ich da was nicht mitbekommen

Servus, ich überlege mir auch eine 390 zuzulegen, muss Sie jedoch erst mal Drosseln da ich nur Führerschein Klasse A2 habe.

Was gibt es bei der Aktuellen 2015er für Drossel Möglichkeiten? Sehe ich das richtig das ich Sei auf 41PS bekommen muss?

Habe über die Suche nichts gefunden, sollte ich was übersehen haben, Sorry schon mal ;)

Gruß dO