Beiträge von misterbee

    Danke für den Überblick.


    In meiner BA steht, dass das Bike auf dem Seitenständer stehen soll.
    Das Kettenschlagen hab ich auch, dann spann ich ein wenig nach (max. 4.0cm) und es geht wieder weg. Das nervt wirklich :denk:

    Habe mich heute auf der Motorradmesse in Dortmund länger mit dem Dunlop Entwicklungsleiter unterhalten was sehr interessant war.


    Eigentlich sollte der Trailsmart freigegeben werden - aber der ging auf der KTM wohl genau so "gut" wie der CTA2, woraufhin sie davon Abstand genommen haben.
    Daraufhin wurde der Roadsmart getestet und soll super abgeschnitten haben - woraufhin die Freigabe erfolgte.
    Der Roadsmart3 ist wieder eine Entwicklungsstufe weiter..


    Ich für meinen Teil werde den jetzt ordern, schlechter als der CTA2 kann er nicht sein. :wheelie:

    Dann bitte Meldung, wie der Reifen fährt :wheelie:
    Warst du zufällig auch beim Conti-Stand, ob die einen CTA3 bringen??

    Die Reifen Freigabe-Fahrten werden durch das kurven-abs erschwert, glaube ich. Das ist noch relativ neu und selten auf dem Markt. Wenn die nächste GS die Funktion hat, dann müssen sich alle Reifenhersteller mit dem Thema beschäftigen. Evtl. werden dann auch ein paar Freigaben für die 1190 eingefahren...
    Ich glaube gerne, dass der pirelli toll ist, aber ich fahre nicht ohne Versicherungsschutz rum.

    In der aktuellen Motorrad schreiben die davon, dass ihr Exemplar der 1190 mit den neu freigegebenen dunlop reifen nun nicht mehr pendelt. Allerdings sind die Reifen wohl auch weniger handlich als die contis.


    Ich muss mich also entscheiden zwischen Full Speed und Kurvenfahrt und wähle letzteres, d.h. neuer Satz Conti im Frühjahr. (Da meine @ mit Koffern ab 190 pendelt)


    Finde ich es schade, dass ich nicht beides haben kann plus viel Gepäck? Ja. Aber das wusste ich vor dem Kauf, denn in den Koffern klebt ein Hinweis. Wenn es ohne Koffer pendeln würde, dann würde ich sie nicht fahren sondern zum Händler stellen und Nachbesserung verlangen. Ende

    Hab das MRA Sport Schild auf die Standard-T-Scheibe montiert. Viele verschiedene Stellungen getestet ;-) und dann mit der glücklich geworden, wie sie auch in der Zeitschrift Motorrad beim 1190 dauertest zu sehen ist.
    Also Scheibe oben hinten und Spoiler gleicher Winkel wie Scheibe und oberkante so hoch wie Scheibe. Verwirbelungen sind deutlich weniger geworden, 80, 120, 180 kein Problem mehr, auch auf Dauer. Ohne Spoiler unerträglich. Selbst wenn man den Winkel vom Spoiler nur leicht verändert, ist es schon unbrauchbar.
    Das kleine windschild ist auch ok, das große ist mir zu viel.


    Größe 1,85 Sitzbank unten.


    Generell: schade dass ktm sowas abliefert, aber das bike ist einfach zu geil :-)