Also ich, 1,90m, habe die hohe KTM Touring Scheibe auf der T und bin sehr zufrieden damit. Die Original Scheibe war zu niedrig für mich. Jetzt ist alles gut.
Beiträge von Klaubieh
-
-
Nochmal, bei mir pendelt nix. Auch mit TC nicht. Dafür zieht es mir das Helmvisier auf hinter der höheren Scheibe wenn´s richtig flott wird. Das scheint ja ein mords Unterdruck zu sein

-
Alles anzeigen
Hi,Moped oder Sozius

Greetz Andreas
Sozia habe ich mir vor 25 Jahren angelacht, Mopped letzten Herbst. Begeisterung gilt für beide

-
Hallo Kollegen,
bin neu hier und auch neu bei KTM nach 25 Jahren auf Japanern. Habe eine späte 2014er 1190T jetzt vor kurzem zugelassen. Nach dem ganzen Wirbel in den Medien wird man natürlich auch hellhörig und hört zum Teil die Flöhe husten. Wo bei fast alle der Vorgänger Moppeds zum Teil gewackelt haben wie ein Lämmerschwanz bei höheren Geschwindigkeiten. Insofern nichts erschreckendes für mich.
Nun ja, also Flöhe habe ich bis jetzt keine bemerkt. Auch keine die Husten. Soll heissen dass bei mir bisher nix gependelt hat. Andererseits bin ich sehr angenehm überrascht wie sich das Mopped mit dem Attribut "Ready to Race" mit 2 Personen verhält. Mit der entsprechenden Anpassung der Beladung merke ich fast nix von der Holden und dem Gepäck. Im Gegenteil, ich empfinde das als stabiler mit 2 als mit einer Person. Deckt sich anscheinend mit Beobachtungen anderer Kollegen. Manchmal ist Gewicht halt positive.
Also Freunde, nehmt halt die Mädels mit, Leistung auch für volle Beladung ist ja reichlich vorhanden. Nebeneffekt ist sowieso dass ich mit der Sozia deutlich defensiver fahre als allein. Ich bin jedenfalls begeistert was ich mir da so angelacht habe

P.S. Ich habe mir direkt die höhere KTM Touringscheibe drauf gemacht. Bin 1,90m und habe netto 110kg. Darum werde ich mir auch mal die TT Komfortsitzbank näher anschauen. Das einzige was mich bisher stört ist die Originalsitzbank...