Beiträge von Cypress

    Hi all,


    war schon ne Weile nicht mehr hier und habe mir jetzt mal die ganzen Beiträge durchgelesen. Klingt ja alles sehr intressant, nur is das alles ein wenig viel auf einmal für einen "Tuning-Laien" wie mich :-)
    An meiner SM hab ich bis jetzt nur anders geritzelt, Sensor ausgepinnt und ein paar andere optische Veränderungen vorgenommen...
    Meine Frage an euch ist: Bringt das was, wenn ich nur die Luftfilterveränderung durchführe? also ohne Kastl und anderen Auspüffis?
    Und wenn ich den offenen K&N-Filter einsetze, muß ich dann den originalen rausnehmen oder drinlassen?
    Also daran rumbohren, wollte ich eigentlich nicht.

    Mal ne ganz andere Frage:
    Muß man die Soziusfußrasten weglassen wenn man die Leo's verbaut? Hin und wieder will meine Freundin ja dann doch noch mitfahren :titten:

    Also ich bin schon (und daß is nich übertrieben) 300km am Stück, mit nur einem Tankstop zwischendrin, gefahren und ich muß sagen mit meiner Z1000 (Bj. 04) is sowas unbequemer gewesen.
    Autobahn bin ich auch schon, obwohl ich sowas ja sowieso abgrundtief hasse, auch schon ne std. durchgefahren (so 140-150 im Schnitt) und daß ging auch ohne Probs.

    :daumen hoch: Sehr schön gemacht, gefällt mir wircklich sehr gut!


    Tüten, ja, da wart ich auch schon drauf, daß von den andern Herstellern ma was rüberkommt. Nächstes Monat werd ich wieder weiterrumschrauben an meiner.
    Heck(s. Heckumbau-thread),Ritzel und Gangsensor hab ich ja bereits gemacht. Handguards und Spiegel sind das nächste bei mir, nur bin ich mir noch ganz sicher welche, aber wahrscheinlich HG von Acerbis und Spiegel von Rizoma


    http://www.tm-accessories.de/s…el-Circuit-851-links.html
    http://www.enduro-store.de/images/acmultiploe.jpg


    so in die Richtung sollte es gehn.... :konkret krass:

    Zitat

    Original von Kayer85
    Also ich empfinde den Unterschied zwischen 15 und 16 Zählen nicht als sooo groß, dass eine Zwischenvariante dringend notwendig wäre. Also wie gesgat, bei mir wird garnix leicht, wundere mich echt wie sich so unterschiedliche Erfahrungen ergeben können. Kettenschlagen kenne ich aber nicht, wie kannd as sein? Muss man ja echt immer krass untertourig und in hohen Gängen unterwegs sein. Ihc bin immer bei ca. 5000 als Minimum unterwegs, also natürlich nicht 1 Gang in der Stadt, aber generell gesehen meine ich.


    Ich kann halt auch nur die jeweiligen Unterschiede beschreiben, aber sicher ist, daß ich mit dem 16er im 1. Gang ohne Bedenken ruckartig "Voll-Gas" geben konnte ohne daß das Voderrad abgehoben is. Aber das war mir etwas zuwenig "Punch" untenraus. Mit dem 15er is das um einiges besser geworden. In Verbindung mit dem Auspinnen des Gangsensors (1. und 2. Gang) find ichs fast optimal möcht ich behaupten (sicherlich aber Empfindungssache).
    Nächstes Monat, wenns den mal andere Alternativen zu den Akras gibt, werd ich wohl meine 690er mit andern Töpfen versorgen. Dann wird sich zeigen ob ich an den Ritzeln wieder was ändern muß :teuflisch:

    Hab seit heute das 15er drin und ich bin vollends zufrieden damit. Von unten raus ist sie jetzt viel direkter und das "Kettenschlagen" unter 3000U/min hat sich deutlich verbessert.
    Allerdings is das ganze wohl auch von Fahrstil zu Fahrstil sehr unterschiedlich und ich kann mir auch durchaus die 41er Varianten hinten gut vorstellen.
    Ich teste das 15er mal ausgiebig (was immer das bei meinen Fahrkünsten heißen mag :lol:) die nächste Woche über.
    Was ich aber schon sagen kann zwegs "leichtem Voderrad" is, daß es jetzt auch ohne vorher "zusammenstauchen" leicht abhebt :boxing: und das wollen wir doch :respekt:

    Also,


    -Die Platte sitzt an den 2 hinteren von den 3 Original-löchern. Hab 2 Löcher auf der Platte bohren müssen.
    -Hatte mir schon nen Lack gekauft, allerdings hat mir dann das "Alu-farbene" irgendwie so gefallen (wenn man unten schräg reinschaut, so inkl. Auspuffhalterung etc.) das ichs ma gelassen hab... (war net aus Faulheit oder so, hat sowieso sowas um die 10std. gedauert das ganze...inkl. Planung).
    -Reflektor hat ich am originalen auch net dran komischerweise, aber die Halterung dafür is ja vorhanden und werd ihn nachmontieren
    -Wegen der Blinker... naja Kellermann wärn natürlich fetter, aber auch teurer. Daher wollte ich mit so "Edel-teilen" noch auf Endtöpfe warten, weil ich net weiß was ich da dann noch umändern kann oder muß.
    -Der Preis für das ganze liegt jetzt eh scho bei 120€ ca.



    PS: Ich versuch die Tage noch anständige Bilder zu machen

    Ich persönlich fahre mit nem Shoei XR1000 (schwarz mit goldenem Visier) Preis: Helm+Visier+Whisperkit (echt zu empfehlen) = ca. 490€
    Bin super zufrieden damit, auch wenns net 100% Sumo-Style is....


    Allerdings hab ich neulich nen echt schönen BMW-Helm gesehn Cross-Style mit Visier in Matt-Schwarz-Orange (450€). Leider hatte ich da meinen schon. Der hat auch nur ein winzig kleines BMW-Emblem hinten unten in der Mitte (kann man sicher easy unkenntlich machen :lautlach:)
    Also der würd schon super zu ner KTM (schwarz, orange) passen und qualitätsmäßig stimmts bei BMW eh meistens immer.
    Im aktuellen Katalog auf der BMW-seite gibts den orangen allerdings nicht. Vielleicht is da auch net das komplette Angebot drinn, ka :denk:

    Also, ich ich hab das mal nach der Anleitung hier gemacht und hat auch funktioniert. Also das Bike geht schon etwas flüssiger jetzt im 2. und 3.


    Allerdings das "total abstecken und testen" ging bei mir net, weil sie dann gar nimmer anspringt.
    Ich hab die 2 Kabel vom oberen Teil des Steckers "ausgepinnt", das ging mit nem sehr kleinen Schraubendreher ganz gut. Hab vorher den Stecker mit nem einzelenen Kabel überbrückt um den "Neutral-Gang" zu finden.
    Is ne kleine Fummelei, weil der obere Teil des Steckers wohl ein sehr kurz bemessenes Kabel hat und man es nicht weiter rausziehn kann.


    Aber trotzdem nochma ein Dank an SM-Mic für die Anleitung :daumen hoch:

    Hab nun auch mein Heck gebastelt :teuflisch:
    PS: sry für die schlechte Bildquali, hatte nur meine alte Cam zur Verfügung. Bei Bedarf mach ich noch welche :grins:


    http://img525.imageshack.us/my.php?image=75857375wu9.jpg
    http://img146.imageshack.us/my.php?image=73529467mm8.jpg
    http://img509.imageshack.us/my.php?image=49405363ww9.jpg
    http://img509.imageshack.us/my.php?image=56112199ad9.jpg


    Das Heck besteht aus:
    - m-design verstellb. Kennz.-Halter Vario (Polo).... verstellbar, falls es mal Ärger wegen der 30 Grad geben sollte :stop polizei:
    - weiße Diodenblinker (lange Version von Polo) + Wiederstände
    - Kennz.-Beleuchtung Mini-LED (ebenfalls Polo)
    - Stahlplatte, eigentlich zum Verschrauben von Balken (Bauhaus)
    - Alu-rohr ca. d=1cm zum fertigen von Abstandshülsen (damit die selbst gebaute Adapterplatte nicht direkt am Plastik aufliegt und dieses beim Anschrauben eindrückt)
    - Über die Hülsen hab ich so "Gummi-Pfropfen" gepresst (zwecks Optik), gibts als Zubehör bei Lenker-Blinker (z.B. bei Kellermann)
    - kleiner Stahl-winkel zum Befestigen der Kennz. Beleuchtung (befestigt an der vorderen der 3 Originallöcher)
    - diverse Schrumpschläuche


    Ich hoff euch gefällts :lol: