Hi,
Kosten / Garantie usw. mal beiseite.
Fakt ist doch dieses Problem ist bei KTM bekannt und somit setzt KTM jeden 690er Fahrer wissendlich einer nicht unerheblichen Gefahr aus.
mfg Bernd
Hi,
Kosten / Garantie usw. mal beiseite.
Fakt ist doch dieses Problem ist bei KTM bekannt und somit setzt KTM jeden 690er Fahrer wissendlich einer nicht unerheblichen Gefahr aus.
mfg Bernd
Moin in die Runde,
mein Name ist Bernd, schreibe hier für meinen Sohn der sich vor 9Monaten eine 690 SMCR gekauft hat.
Vor 14Tagen auf der BAB-Ausfahrt Motor fest(8950Km). Moped wurde 2 Tage später von KTM abgeschleppt, am 29.04.2015
anruf von KTM-Händler Kipphebel gebrochen.
Heute 06.05.2015 anruf vom Händler Moped kann abgeholt werden, also sofort hingefahren und Moped abgeholt.
Mitarbeiter übergab das Moped und meine alles wieder gut und schöne Heimfahrt..., denke mal mein Sohn währe dann auch nach Hause gefahren.
Da ich keine Info über den Schaden bekommen habe wurde der Werkstattleiter hinzugezogen, der gute Mann erklärte mir dann Kipphebel vom Einlassventiel
gebrochen, Nockenwelle, Filter und Oil neu, ausserdem Späne aus dem Motor entfernt. Ich musste zweimal nach einen Reparaturbericht fragen, habe diesen
dann auch bekommen.
Das Beste aber zum Schluss: Im gespräch mit dem "Meister" erklärte mir dieser das das Moped meines Sohnes die erste 690er mit Kipphelbruch bei Ihm sei,
und das was man im WWW über diesen Umstand liest seien zu 98% Dummschnacker und ausserdem liegt auch viel daran wie man die 690 fährt.
Also Klartext: das der Kipphebel gebrochen ist sei die Schuld von meinem Sohn!!!
So jetzt mein anliegen, es währe schön wenn sich hier ein paar Leute finden die mir Ihren Reparaturbericht senden könnten, ohne Adresse und Kennzeichen aber mit
Motornummer und durchgeführten Arbeiten, da ich vorhabe das was sich KTM hier Leistet beim KBA bekannt zu machen.
Hoffe ich habe mit diesem Posting keine Regeln verletzt, wenn ja bitte löschen.
Gruß Bernd