Beiträge von docsilberpfeil

    Hallo,



    ich stand letztes Jahr vor dem gleichen Problem der Lenkerwahl. Habe dann diverse Beiträge gelesen, Maße verglichen etc. und bin doch beim Magura MX hängengeblieben. Da ich allerdings unbedingt einen schwarzen Lenker wollte, habe ich den Magura schwarz beschichten lassen. Passt prima und fährt sich einfach genial.



    Gruß docsilberpfeil :Daumen hoch:

    :Daumen hoch: Hallo Guido,


    die Dicke des Hebels wurde im Gelenkbereich auf die benötigten Maße abgefräßt. Zusätzlich habe ich einen neuen Bolzen gedreht und diesen mit einem passenden Zylinderstift versehen. Am Kopf des Hebels wurde noch eine Bohrung inkl. Gewinde für die Abstandsschraube angebracht (orangene Schraube). Die orangenen Teile gibt es nicht von Pazzo. Ich habe diese nachträglich im annähernd gleichen Farbton wie der Rahmen der Duke beschichten lassen, siehe auch Deckel des Kupplungsausgleichsbehälters. Eloxieren wäre einfacher aber der Farbton war mir persönlich zum original orange zu unterschiedlich. Du mußt nach dem beschichten den Lackauftrag an der Unterseite der Hebel etwas entfernen.


    Die Aufnahme des Kupplungs- und Bremshebels sind nachträglich mir Bremssattellack von inpro lackiert. Dieser läßt sich relativ einfach verarbeiten und ist extrem wiederstandsfähig.



    Gruß Achim

    IMG_1975.JPGHallo, ich fahre bereits seit 1 Jahr Pazzos auf meiner SDR. Die Hebel sind einfach nur klasse, stammten von einer Ducati und mussten etwas geändert werden. Der Bremshebel konnte übernommen werden. Der Kupplungshebel mußte in der Dicke etwas abgefräst werden und der zyl. Bolzen mußte neu gedreht werden. Das Ergebnis kann sich jedoch meiner Meinung nach sehen lassen. :Daumen hoch:

    :der Hammer: Ich fahre bereits seit Juni 2008 die kurze Variante der Pazzo -Hebel auf meiner Superduke R 2007. Die Hebel stammen von einer Ducati und wurden dementsprechend angepasst. Super geniales Feeling. Wer es einfacher haben möchte, sollte sich die Internet Seite von CycleControl.com anschauen. Die haben bereits Hebel für die Superduke im Programm, die fast identisch sind mit den Pazzo Hebeln. Die Krönung ist der Verstellhebel (Orange). Der Preis beträgt 199$.


    Ich habe einfach kein Verständnis dafür, dass Pazzo solange benötigt um das auf die Reihe zu bekommen.

    Hallo,


    am Freitag, den 05.10.2007 wurde ich von meinem KTM Händler ( Stega Racing, Worms) informiert, dass an der Superduke R ein Problem mit dem Lenkungsdämpfer auftreten könnte. KTM prüft dieses momentan. Die Händler wurden gebeten ihre Kunden anzuschreiben bzw. zu informieren. Der Lenkungsdämpfer sollte vorrübergehend ausgebaut werden. Für nähere Informationen kontaktiert bitte euren Händler.


    Gruß Achim

    Hallo Markus,


    genialer Umbau, hätte ich von dir auch nicht anders erwartet.


    Ich habe heute meine SD-R in Worms abgeholt und werde auch die Sil - Töpfe und ein 20er Nummernschild montieren. Was ich bisher vergebens suchte, sind die genauen Beschreibungen des Umbaus der Auspufftöpfe. Kannst du die genauen Bilder und die Beschreibung hier nochmals einstellen. Das wäre toll.


    Gruß Achim


    :sensationell::daumen hoch: