Beiträge von ebfe

Hi,

ich habe mal Ausschau nach upside-down Spiegeln für meine 2015er SDR gehalten und zuletzt Highsider Victory an einer 2017er SDR gesehen. Bisher konnte ich aber bei Louis nicht die passenden Lenkerendgewichte dazu finden.

Kann jemand mit einem link zu Louis glänzen? Hat jemand Erfahrung, ob bei den Victory noch der volle Lenkereinschlag möglich ist?

Hi,

ich habe heute meinen Original-Enddämpfer gegen einen Track 1000 getauscht. Der Track passt nicht so ganz hundertprozentig präzise an den Sammler wie das Original - kein wirklicher Spalt, aber ein oder zwei Millimeter bleiben über. Am Ende habe ich die Schelle montiert und verschraubt: Rundherum ist nach Warmfahren auch bei Vollgas kein Luftzug - nur affig Hitze - rund um die Schelle zu spüren. Endtopf ist also dicht.

Muss ich mir da Sorgen machen, dass es evtl. doch mal die Schelle durchbrennt?

Die Motorsteuerung der SDR lässt selbst bei abgezogenem Schlüssel so lange weiterlaufen wie sich das Hinterrad dreht. Einfach mal auf den Montageständer stellen, anschalten, ersten Gang rein, Schlüssel wieder ziehen und dann den Leerlauf reinfummeln - der Motor läuft und läuft und läuft und läuft. Etwas furchteinflössend, dass man den Bock nicht so ohne weiteres abschalten kann.
    Den Grund dafür kenne ich nicht, möglicherweise will KTM aber beispielsweise sicherstellen, dass genügend Power für die ABS-Pumpe bereitsteht, so lange die Karre rollt.

Der Killswitch der SDR geht übrigens mit einer erheblichen Chance einher, dass bei Betätigung eine Stromspitze die Elektrik freckt. Niemals aus Faulheit betätigen.

Hallo,

seltsames Phänomen bei meiner brandneuen SD1290: Gelegentlich scheint beim Anlassen(!) trotz ganz durchgezogenem Hebel die Kupplung zumindest nicht vollständig zu trennen, wenn die Maschine eine Weile lang gestanden hat. Bemerkbar macht sich das dadurch, dass die Maschine nur sehr schwer vor dem Anlassen rangiert werden kann - offenbar schleift sie auf dem beim Abstellen noch eingelegten erste Gang - und der Anlasser die Duke leicht aber deutlich merkbar nach vorne schiebt. Sobald der Motor dann läuft, trennt die Kupplung vollständig, merkbar weicht der Rollwiderstand aus dem Fahrwerk. Mache ich die Maschine dann sofort wieder aus, kommt das Schleifen nicht zurück - sie muss offenbar eine Weile gestanden haben. Auch an der Ampel habe ich nie Probleme mit schleifender Kupplung trotz durchgezogenem Hebel.

Hat eventuell jemand eine Vorstellung woran das liegen könnte?

Viele Grüße