Der PiPo war nicht nur mal ein guter Reifen, er ist es heute auch noch. Oder hat sich der Asphalt geändert? Oder die Leistung der Motorräder? Oder die Funktionsweise der Federelemente?
Klar gibts mittlerweile bessere (siehe M7RR), trotzdem ist der PiPo immer noch ein super Reifen.
Der PiPo hat auf meiner 1290 sogar ein paar hundert km länger gehalten als der ach so moderne und mit Silika-Laufmischungen gepimpte M7RR.
Wer für kleines Geld einen einwandfreien Landstraßenreifen sucht, ist beim PiPo gut aufgehoben.
Ich versteh auch nicht, warum alle immer drauf rumreiten, was ihre Mühle gekostet hat. Immer wieder hört man (sinngemäß) "Wenn man so und soviel für irgendwas ausgegeben hat, dann kann man auch.....blablubb". Setzt das eine das andere voraus? Wenn ich ne 1290 fahre, darf ich (standesgemäß) nicht mehr zu ALDI, weil ich mich dann schämen muß?
Und noch ein Wort zu Abflügen auf der Rennstrecke....
Wer so dumm ist und auf der Rennstrecke mit Straßenreifen fährt und diese dort auch entsprechend belastet, dem gehörts nicht anders, wenn er abfliegt.
Er brauchts dann auch nicht auf den Reifen schieben, denn der ist dafür nicht gemacht. Für die Rennstrecke gibts entsprechendes Material, zum Teil sogar welche mit Straßenzulassung.
Und wenn der Reifen in Wechselkurven einknickt, würd ich mir mal Gedanken über den Luftdruck machen. Manche Helden fahren ja mit 2,3bar oder weniger. Vorgegeben sind 2,9.
Noch Fragen?[/quote]
Nichts hinzuzufügen. Sehe ich auch so, fahre jahrelang den PiPo auf der Landstrasse. Hat mich nie im Stich gelassen. Ein klasse Reifen!!
Daran ändert auch das Alter des Reifens nichts. Ein guter Reifen bleibt ein guter Reifen...