Beiträge von Zornig

    update...

    Habe am Montag auch direkt KTM Deutschland angeschrieben und darüber informiert, incl. "energischem" ? Mail.

    Prompte Reaktion am Dienstag von KTM und vom Händler. Termin heute Morgen...zusammen mit KTM beim Händler.

    Fazit: Nach zuschalten der deutschen und auch der österreichischen KTM Techniker konnte das Paket ruckzuck auf wundersame Weise freigeschaltet werden und funktioniert.... freu

    Warum es allerdings erst, auch heute Morgen, nicht gefunzt hat konnte mir keiner sagen. Die Vermutung war eine schlechte Netzwerkverbindung.

    Trotzdem danke an meinen Händler und aber auch an KTM, die sehr prompt reagiert haben.

    Aber ehrlich...ohne mein vehementes Mail hätte dies wahrscheinlich nicht funktioniert... Glück gehabt ?

    Hallo,

    Habe letzten Donnerstag meine neue 1290 SAS bekommen. Bestellt habe ich auch das Travelpaket mit Q+, HHC und MSC.

    Der Händler konnte jedoch das Zubehör nicht freischalten, angeblich Probleme bei KTM. Er hat auch bei anderen Händlern nachgefragt, anscheinend überall das Problem.

    Weiss da jemand was näheres?

    Warte sehnsüchtig auf den Q+ ... vor allem.

    Nicht gerade erbauend gleich am Anfang...:nein:

    Welche Abgaswerte muss die SD denn erfüllen?? Kennt jemand den Sollwert??

    Kenne das von anderen Böcken, die auch ohne Kat den Abgaswert erfüllen. Dann ist das Bodis-Rohr auch nicht illegal.... von der Lautstärke mal eventuell abgesehen..


    Es besteht meines Wissens keine Kat-"Pflicht"... wenn die Werte eingehalten werden. Und die sind sehr hoch angesiedelt.


    Fahre im übrigen das Bodisrohr mit MIVV SD, sonst keine Änderung gegenüber orig., geiler Sound und läuft einwandfrei.


    Auch keine Temperatur oder sonstigen Probleme.


    Gruß Zornig

    Der PiPo war nicht nur mal ein guter Reifen, er ist es heute auch noch. Oder hat sich der Asphalt geändert? Oder die Leistung der Motorräder? Oder die Funktionsweise der Federelemente?
    Klar gibts mittlerweile bessere (siehe M7RR), trotzdem ist der PiPo immer noch ein super Reifen.
    Der PiPo hat auf meiner 1290 sogar ein paar hundert km länger gehalten als der ach so moderne und mit Silika-Laufmischungen gepimpte M7RR.


    Wer für kleines Geld einen einwandfreien Landstraßenreifen sucht, ist beim PiPo gut aufgehoben.


    Ich versteh auch nicht, warum alle immer drauf rumreiten, was ihre Mühle gekostet hat. Immer wieder hört man (sinngemäß) "Wenn man so und soviel für irgendwas ausgegeben hat, dann kann man auch.....blablubb". Setzt das eine das andere voraus? Wenn ich ne 1290 fahre, darf ich (standesgemäß) nicht mehr zu ALDI, weil ich mich dann schämen muß?


    Und noch ein Wort zu Abflügen auf der Rennstrecke....
    Wer so dumm ist und auf der Rennstrecke mit Straßenreifen fährt und diese dort auch entsprechend belastet, dem gehörts nicht anders, wenn er abfliegt.
    Er brauchts dann auch nicht auf den Reifen schieben, denn der ist dafür nicht gemacht. Für die Rennstrecke gibts entsprechendes Material, zum Teil sogar welche mit Straßenzulassung.


    Und wenn der Reifen in Wechselkurven einknickt, würd ich mir mal Gedanken über den Luftdruck machen. Manche Helden fahren ja mit 2,3bar oder weniger. Vorgegeben sind 2,9.
    Noch Fragen?[/quote]


    :Daumen hoch::Daumen hoch:


    Nichts hinzuzufügen. Sehe ich auch so, fahre jahrelang den PiPo auf der Landstrasse. Hat mich nie im Stich gelassen. Ein klasse Reifen!!
    Daran ändert auch das Alter des Reifens nichts. Ein guter Reifen bleibt ein guter Reifen...

    Also meine Erfahrungen mit PiPo sehen durchweg poitiv aus... allerdings rede ich hier vom "normalen" Pilot Power. Der hat noch keine 2 Componenten Mischung.
    Der 2 Ct ist für das bike scheisse, da die Flanken noch weicher sind. In der Mitte ist die Mischung des normalen PiPo verbaut.


    Ich fahre Ihn auf meinem "kleinen" Zweitmotorrad MT-01 mit 210 Nm :sabber: am Hinterrad und 120 PS.... jaaa .. nicht ganz Serie....gebs ja zu...
    und... Einschränkung.. ist ein 50er Hinterrad, kein 55er.. und ja sind keine 170 PS... aber dass ist doch hier schnuppe.


    Dachte ich halte mal die Fahne hoch für den normalen PiPo. Fahre Ihn seit 8 Jahren. Viele andere ausprobiert, aber immer wieder zurückgekehrt.
    NIcht ohne Grund:
    Immer verläßlich, handlich, bei Regen ne große Hausnummer und auch im trockenen Grip ohne Ende! Und gerade auch noch saubillig.
    Einzig negatives, wenn man so will, ist natürlich die Lebensdauer... aber bei über 200 Nm am Hinterrad relativiert sich das, wenn man es krachen lässt. Und das kann man mit dem Bock.. ist sehr geil. Trotz 254 Leergewicht---
    je nach Fahrweise macht er bei mir zwichen 2000 und 3500 km. Ist nicht viel, aber der Grip im Trockenen und nassen ist es Wert. Am Ende lässt die Zielgenauigkeit etwas nach, aber das macht jeder Reifen.
    Und zugegeben ...ich war nicht auf der Renne damit.. sondern nur kurvige Landstrassen- Schwarzwald/ Vogesen /Alb mit "Gas ist rechts".. wenn Ihr versteht.


    Wollte es nur erwähnen da alle von dem wahnsinnigen Drehmoment reden der SD... Und das mit dem einknicken... was ich hier gelesen habe... nun ja.. :applaus: ...
    manchmal werden meine Knie auch weich und knicken weg... hihi nur genug Alkohol im Spiel und ab gehts... nee im Ernst ... einknicken ...grins. Ihr kommt auf Sachen.
    Nichts für Ungut..


    Den Dunlop Roadsmart 2 hat hier auch mal jemand erwähnt. Auch den hatte ich mal in den Vogesen montiert.. hielt 1800 Km!!! auf der MT . Super Grip, keine Frage..konnte nicht klagen.. Hehe
    Bin dann auf der Leinwand nach Hause gefahren... nicht ganz ideal der Reifen für die MT und meine leicht zügige Fahrweise... vermutlich..


    Ich werde Ihn (PiPo normal)auf der Duke testen.

    Also das Akramapping funktioniert mit Kat und ohne, und es macht nichts kaputt.
    Umgekehrt bei einer Anlage ohne Kat würde das Originale Mapping den Motor zu mager laufen lassen,
    und er könnte hochgehen.
    Gruß Peter


    Erst mal tach auch...


    Mal ne dubbelige Frage von nem unwissenden..


    Warum sollte das passieren (zu mager) beim orig. mapping? Wo wird hier das Gemisch gemessen (mager/fett) bzw. wie wird das Gemisch geregelt..??
    Ist das Abhängig von der Abgasanlage??? Die Sonde steckt doch im Krümmer...?? :rolleyes:
    Oder spielt Ihr auf den fehlenden Rückstau im Auspuff ohne Kat an??


    Klärt mich mal auf , bitte... :denk: