Beiträge von Freeriderz

Danke Christoph, der sieht ja ganz vielversprechend aus! Laut Beschreibung ist er ja nicht zugelassen, aber den "Grünen würde das gar nicht auffallen". Hast du den auch verbaut (gehabt) und kannst mir sagen, wie krass lauter/anders der im Vergleich zu original klingt?

edit:
    Und wie verhält sich der beim TÜV? Bisher konnte ich mit der originalen Akra Anlage vorfahren, den originalen Auspuff habe ich gar nicht, könnte also für den TÜV nicht umbauen.

Den hatte ich auch schon gefunden, allerdings kostet dieser 13€ mehr als er mich beim KTM Händler kosten würde (telefonische Auskunft direkt vom Händler).

Bin alles andere als geizig, sollte man beim Hobby Motorrad auch nicht sein, aber wenn zwei Produkte genau das gleiche erfüllen, ist es ja keine Schande nach dem günstigeren zu greifen. Daher die Frage, ob es (billigere) Alternativen gibt?

Hallo zusammen,
    ich habe bei meiner letzten Fahrt den DB Eater an meiner Akrapovic Anlage (690 Duke, BJ. 2014) verloren. Nun würde ich gerne einen nachkaufen, habe dazu auch schon die Ersatzteilnummer ergooglet
    -> http://www.ktmschnellversand.d…000_07000_07400_om(1).pdf
    auf Seite 3 unter Postion 4 zu finden.
    Nun ist meine Frage, ob mir jemand sagen kann, ob auch ein anderer Eater passt? Komme die nächsten Tage nicht mehr zu meinem KTM Händler und diese Eater bekommt man ja nur dort. Zu Louis und Co. komme ich aber problemlos (sind meine Fast-Nachbarn) und dort gibt es ja bspw. diese universellen Eater. Da meiner fehlt habe ich logischerweise nicht die Möglichkeit zu vergleichen.
    Kann mir jemand nicht-originale Eater empfehlen, die entweder über Louis/Polo oder über das Internet zu beziehen sind? Oder hat vielleicht einer noch den originalen daheim rumliegen?
    Gruß
    Jan

Wenn du alles richtig montiert hast, sollte das ganze dann so aussehen:

Ja, so sieht es bei mir dann jetzt auch aus :)

Wie gesagt, ich bin neu im KTM Universum und dachte, dass ich vielleicht noch irgendwas (z.B. andere, passende Gewichte) kaufen muss, damit die Lenkerenden passen.

Um den wirklichen Nutzen ging es mir auch nicht wirklich, ich finde einfach die sehen schöner aus, als die schwarzen und noch dazu habe ich ein Vatertagsgeschenk gebraucht :)

Aber wenn ich durch das Fehlen der Gewichte keine großen Komforteinbußen zu erwarten habe, dann ist ja alles top! :)

Hallo zusammen,

ich habe meinem Vater zu seinem neuen Motorrad die KTM Lenkerenden (http://www.ktm-versand.de/prod…/p646133_LENKERENDEN.html) gekauft, so als kleines Einweihungsgeschenk. Auf der KTM Website steht unter anderem die KTM 690 Duke als unterstütztes Modell drin. Leider passen die Lenkerenden nicht mit den Gewichten im Lenker zusammen, sprich eine Montage ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich.
    Grund dafür ist, dass im Lenker Gewichtstangen eingelegt sind, in die schwarze Lenkerenden verschraubt sind. Diese Gewichtstangen sind angeschrägt, genauso wie die originalen Lenkerenden. Die von mir gekauften Lenkerenden sind leider nicht angeschrägt, weshalb ich da leider nichts montieren kann.
    Was muss ich denn tun, damit ich die Lenkerenden doch montieren kann? Gibt es irgendwelche Adapterschrauben? Oder kann man irgendwo passende Gewichte kaufen?
    Wir sind vollkommen neu im KTM Universum, würden uns also freuen, wenn uns jemand helfen kann :)

Liebe Grüße
    Jan