Beiträge von harry08

Eben aufgebaut, und aufgebockt.

dem ist nichts hinzuzufügen

Warum wird auf Fragen so (sorry) selten Doof geantwortet?

Seine Fragen waren :

Woher kommt der Unterschied in Durchzugswerten? Hat jemand das Modell 2017 auf das neue Modell ausgetauscht? Merkt man diesen Unterschied überhaupt?

zu 1. Da gibt es viele Faktoren ( Temperatur, Reifen, usw.)

zu 2.Fahr die 2018 u. komme von der 1290 SAT

zu 3.ich nicht ( sowie 99,9% der restlichen Fahrer )

inzwischen habe ich ihn, kam bei meinem Händler an als ich auf Sardinien war.

Laut meinem Händler wartet Mann/Frau auf ESD von SC häufig etwas länger ( sind zu schnell gewachsen ) und der Bestellt viel bei SC für seine Umbauten ( RF Biketech http://www.rf-biketech.com)

nun aber meine Meinung zum sc1-r

Verarbeitung: Top

1.,Optik: für mich absolut stimmig auf der GT

2.,Sound: für mich kaum hörbarer Unterschied zum Original ESD ( liegt vielleicht an meinem Tinnitus oder meinem Alter oder der neue ESD braucht noch etwas Zeit um sich noch zu entwickeln Bekommt er auch bis zum Winter)

Definitiv ist ein BOS ESD viel Bassiger / wie gesagt denn hatte Ich auf meinem Eisberg 1290 SAT

3.,Leistungsverlust bzw. Gewinn: für mich definitiv weder ein + oder - spürbar

4.,würde ich Ihn wiederkaufen? würde mir diesmal beide Bestellen und Dann endscheiden für mich ist der Sound (nicht Krach ) etwas wichtiger als die Optik

also schaue ich das ich nochmal einen BOS auf einer GT bzw. SDR in Live hören Kann, und Tausche dann evtl. im Winter. Wer hat den einen BOS auf seiner Maschine ?

Würde ja gern etwas zum Sc-Project sc1-r sagen,

doch ist er nach 10 Wochen immer noch nicht geliefert, auch ich habe mich aus optischen Gründen für den SC entschieden, Bin eigentlich BOS Fan hatte auf meiner SAT einfach den besten Sound doch auf die GT passt der Kasten optisch einfach nicht. Nur gut das es in einer Woche nach Sardinien geht, da kann ich meinen SC ja im Werk abholen :achtung ironie:

Ist mir auch passiert, war mir zwar sicher das ich nach Anbau alles Kontrolliert habe ( fester u. korrekter Sitz ) doch war meine Kontrolle wahrscheinlich nicht so gut. Nur war mein Koffer noch mit dem Ende des zu Langen Spanngurtes der gepäckrolle gesichert ( Irgendwo musste ich ja das Ding festmachen ) Also Hing der Koffer noch am Moped und schliff dann nur Leicht am Hinterrad. Also kaum Schaden . Seitdem 10000 km ohne weiteren Verlust des Koffers aber mit gewissenhafterer Kontrolle.

DREI Händler innerhalb von 15 km, da werd ich Neidisch :sabber: .
    Mein nächster KTM Händler ist 45km weg, Dafür zwei BMW Händler im Umkreis von 20 km.
    Wohn halt doch am :arsch: der Welt, aber nur was die Händlerdichte angeht.
    Zum Thema Unterhalt würde ich sagen, da nehmen sich BMW und KTM bei mir in der Region nichts ( wobei BMW einen viel besseren Service Bietet ) Im Großen und ganzen ist die KTM aber doch etwas Teurer als eine BMW ( minimal ) aber der Spasssss ist auf einer ( meiner ) KTM viel größer.
    Also ist der Faktor Unterhalt auch Abhängig von der Händlerauswahl in der Region. Wobei ich schaue das es günstig ist und nicht nur Billig.

Ein großes Lob an die Fa. BOS.
    Selten eine Fa. erlebt die so schnell, freundlich und unkompliziert ein Problem aus der Welt schafft.
    Donnerstag bei BOS angerufen, sofort eine freundliche und ausführliche Erklärung über das Problem und deren Beseitigung erhalten,
    eine Std. später war der Rücksendeaufkleber in meinem Postfach.
    Samstag den Endtopf auf den Weg gebracht, genau eine Woche später war er wieder da.
    So geht man mit seinen Kunden um. Probleme können überall mal auftauchen, es kommt nur drauf an wie man Sie löst, und da könnten sich viele anderen Hersteller mal eine Scheibe abschneiden.
    Danke an die Fa. BOS

Nachdem bei meiner 1290SA T Bj. 2015 immer mal der
    Allgemeine Fehler Meldung angezeigt wurde und sich auch wieder ausschaltete in
    allen möglichen Fahrsituationen (Kalter, warmer Motor. Hohe/niedere Drehzahl. Unterschiedliche
    >Fahrmodis usw. )und nichts im Fehlerspeicher abgelegt war, und Ich Dank
    eines Tipps meines Mechanikers auf den Magnetschalters meines Seitenständers gestoßen
    wurde. der leicht durch öl verschmutzt
    war (von der Kette), und nach dessen Reinigung trat das Problem nach bis jetzt
    ca. 500 km nicht mehr auf.

Nun zu meiner Frage: hat schon jemand Erfahrung mit dieser
    Fehlerquelle oder liegt der Fehler woanders?

Zwischen den Fehlermeldungen lagen mal 5 min. oder mehrere
    Tage, aber wenn Sie kamen dann gehäuft.

Als Nachtrag / persönliche Meinungen meinen 34 Jahren als
    Motorisierter Zweiradfahrer

Muss ich mal sagen bei jeder Marke gibt es Probleme es kommt
    immer nur darauf an wie die Probleme behoben werden. Und da ist KTM nicht
    unbedingt die Nr.1 Es hängt doch zu
    viel am wohlwollen / Können der Werkstatt besser gesagt des Mechanikers ab. Allein
    Die Händlerabdeckung ist ein Witz 70 km
    bis zum nächsten Händler ist zuviel. Bei der Marke die fast jeder fährt habe
    ich in dem umkreis mind. 7 Händler.

Dennoch wird meine neue sehr wahrscheinlich wieder eine aus
    dem Alpenland, aber nur weil ich nicht mehr nur auf nur ein Fahrzeug angewiesen bin
    (und eine KTM einfach nur Spaß macht wenn sie Fährt und Sie fährt ja meistens).

Auch meine war Heute beim 15000 Service
    und hat mir 364,15€ gekostet.Dazu noch einen Gutschein über 10€ für einen Einkauf bei meinem Händler bekommen.
    Bei meiner Buell machte ich meinen Service selber dafür nahm die sich auch gut 1 Liter Öl auf 1000km also kann ich mit den Kosten bei meinem KTM Händler Leben, nur das Händlernetz ist sehr dünn, mehr Auswahl würde den Wettbewerb vieleicht auch etwas beleben.

1. 90.000km Arnold, 1190 R 04.2013 keine Probleme

2. 44.000km, quettal23, KTM 1190 Adventure T, keine Probleme

3. 37.000 km, JustMe, 1190 Adv. R 2013; ohne Probleme.

4. 35000km, Epse, 1190 @T 2013, wenig Probleme

5. 32.000 km, Bäuerlichen, 1190 Adv. 2013 ohne Probleme

6. 16.592km, Kradreisender, 1050 @ (BJ 2015), Stand 21.08.2016

7. 16.000km, tesari, 1190 R , BJ 2014, keine Probleme
    8, 15.850km, harry08,1290sa , Bj2015,wenig Probleme