Da es sich beim dem Motor um eine Legerierung mit Alu handelt, darf auch nur Kühlmittel rein, das dafür geeignet ist. Das Günstige von Louis kann das.
Bei dieser "Überlaufbohrung" handelt es sich um einen Kanal, der normalerweise trocken bleibt, da sich hier ein kleiner Zwischenraum bei der Wasserpumpe befindet.
Dieser verhindert, dass Wasser und Öl sich mischen.
Da gehört bei Dir demnächst der Dichring getauscht.
Gruß
Jan
Hallo Jan,
Also Kühlmittel hab ich schon das richtige nachgefüllt, da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. Und genau so dass die Lamellen bedeckt sind. Seither hat sie auch kein Wasser mehr geworfen.
Sie hat auch nicht mit mehr wirklich gedampft, dafür aber leicht geraucht und verbrennt gerochen (spielt sich alles vorne im Bereich des Kühlers ab...) und mir kommt vor dass sie wärmer ist als sonst zwischen den Beinen
Kann das alles vom Druckverschluss oder eventuell Thermostat kommen? Ich werde sie jetzt wohl eh in die Werkstatt stellen nur würde ich schon mal gerne wissen welche Kosten mich da erwarten werden
Das fahren werde ich in der zwischenzeit wohl einstellen.