Also der wirkliche Gamechanger war nach allen möglichen Shield und Spoiler Varianten letztendlich ein neuer Helm, ist zwar noch immer nicht perfekt aber so dass ich damit gut leben kann.
Beiträge von >>Cerberos
-
-
Servus lieber Brüder im Geiste,
ich habe mir passend zu meinen neuen LS2 Helm ein Intercom von Cardo zugelegt, welches sich LS2 INTERCOM 4X nennt.
Ich nutze an meiner 2019er 790 Adventure regelmäßig die TurnByTurn Navigation über die MyRide App, nicht geil aber praktisch.
Somit war für mich folgende Variante die logisch schlüssigste:
iPhone12 mit Motorrad verbinden, als Handy
Cardo 4X mit Motorrad verbinden, als Headset
Im Display stehen beide Geräte unter der jeweiligen Kategorie als verbunden, auch die Audiosteuerung über Lenkertasten funktioniert, dennoch gibt das Cardo keinen Ton aus.
Habt ihr eure Cardos auch als Headset direkt mit dem Motorrad verbunden, oder nur mit dem Handy welches dann mit dem Motorrad gekoppelt wird? So funktioniert zwar die Tonausgabe, allerdings schaltet AirPlay beim annehmen von Anrufen über die Lenkertasten und bei jedem Mal Zündung einschalten automatisch die Soundausgabe auf das Motorrad um, was ich dann wieder manuell am Handy auf das Cardo umschalten muss … das nervt.
Bitte um Feedback der Cardo Nutzer, hoffe ein paar wird es hier geben

-
Puig + TT Spoiler ausgiebig getestet und für gut befunden, endlich kann ich ohne Ohropax fahren und höre auch mal was von meinen Akra … hab dadurch wirklich wieder Freude an meiner kleinen

-
In Verbindung mit welcher Scheibe habt ihr diese positiven Erfahrungen machen können?
-
Servus,
hab nun auch vieles probiert.
S-Scheibe, R-Scheibe normal und gedreht, Puig-Sport-Scheibe, ohne Scheibe … nur TT Spoiler fehlt noch der wird erst nächste Woche geliefert. Am besten gefällt mir bisher „naked“ ganz ohne Scheibe, sieht allerdings etwas unfertig aus. Gibt es irgendwo eine Abdeckung die zumindest etwas die Montagepunkte der Scheibe verdeckt, konnte nirgendwo etwas finden!?
Gruß
Cerb
-
@Fabi_92 - nein nicht foliert, das sind die schwarzen Seitenteile von der R, genau wie Scheibe und Sitzbank.
-
Danke, aber bin schon versorgt.
-
-
Nachdem die Aussagen der letzten 22 Seiten leider widersprüchlich sind, wie hoch ist die originale Sitzbank der 790 R im Vergleich zur original Sitzbank der 790 S in hoher Stellung? Ich möchte evtl. von S auf R Sitzbank wechseln aber nicht tiefer runter wegen der Windabrisskante, auch wenn anscheinend die meisten eher andersherum wechseln.

-
Danke Duke Driver
Vielleicht kannst du mir auch sagen ob das normal ist:
3AF59F98-66E8-4CAA-BDE6-9A5E2787A009.jpeg96865636-F98F-426F-97C1-126D23AEEF79.jpegAD04EB71-A32D-402B-9064-B59A5EEE1F79.jpeg
Diese beiden Stecker sind nicht angeschlossen und liegen auf lose und ungeschützt unter Sitzbank...Einfach mal schnell zum Händler ist leider schwer, ich habe die Adventure von einem 300km entfernten KTM Dealer geholt
-
Der Kofferträger sitzt am Fahrzeug selbst bombenfest, das ist nicht das Problem.
Aber er ist wohl konstruktiv so ausgelegt dass der Koffer etwas pendeln kann, die beiden beweglichen Teile des kofferträger (1) / (2) sind auch über eine Strebe (7) miteinander verbunden, somit pendeln beide Koffer synchron
allerdings kommt mir das zumindest bei mir etwas krass vor, allerdings fehlt mir da der Vergleich
Nutzt hier jemand dieses System und kann sagen ob das so normal ist? -
die Lieferung war vollständig und wurde nach genau nach Anleitung installiert, die Distanzbuchsen sitzen an einer anderen Stelle
-
das erste GIF ist die Schraube im eigentlichen Träger, diese ist ab Werk so weit rein gedreht bis sie eh schon ansteht, weiter raus drehen bringt natürlich auch nichts, meines Erachtens gehört da noch eine Art Puffer rein. 23492E20-955B-47C6-A50C-C76DE7C89374.jpeg
-
Es geht mir um den KTM Kofferträger 63512012044
https://www.ktm.com/ktmgroup-s…%23SALL_%23AWSG_%23V1.pdf
Anscheinend ist das System so aufgebaut, dass die Koffer etwas pendeln können, aber mir kommt das tatsächlich etwas sehr wacklig vor und ich bin mir nicht sicher ob das wirklich so gehört
-
C54A7CAE-C865-4962-867F-93555084D7F7.gifktmforum.eu/attachment/261686/
Hallo Zusammen,
hab gestern das original Kofferset mit original Halter montiert. Ist das so tatsächlich normal, ich möchte fast meinen im Kofferhalter fehlt ein Puffer oder ähnlich. Kommt mir doch recht wacklig vor.
Danke,Gruß
Stefan
-
Nee, ich war das nicht selber, aber ich habe bereits was in die Richtung vermutet ....

-
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, vielen Dank für die rasche Antwort !!!
-
Hey Jungs,
ich bräuchte mal Eure Hilfe... nachdem die Kati am vorderen Ritzel ziemlich gesaut hat, bin ich der Sache auf den Grund gegangen, aber sehr selbst. Wie schlimm ist es? Muss der Käfig getauscht werden?
Vielen Dank
Cerbi -
Cantaloup - diese Info hilft mir doch schon ungemein weiter, vielen Dank dafür

-
Wenn niemand nen Tipp hat wird es wohl zwangsläufig drauf raus laufen... :)
Hätte nur gehofft mit mehr wissen gezielter an die Sache gehen zu können, ich hab keine Erfahrungen was sowas angeht.Schönen Tag
PS: Es was konkreter stellt sich die Frage, komm ich bin der Sitzbank aus irgendwie an die Kabel ran und ist besser wenn die seitenverkleidung ab mache?