Foren wie dieses hier sind in einer besonderen Sache echt interessant....
Man bekommt einen Überblick auf typische Serienfehler. Das hatte man in der Pre-Internet-Ära nicht.
So.....und jetzt geht man mit diesem Wissen im Hinterkopf und seinen Problemen zu seinem Händler und spricht ihn drauf an.
Was ich da letztens zu hören bekommen habe ist echt lustig.
Entweder sind die bei meinem Händler:
a.) allgemein zu dumm
b.) von KTM nicht informiert
c.) haben keinerlei Erfahrung von anderen Kunden
d.) wollen den Kunden für dumm verkaufen
Nur als Beispiel...
Als ich ihn auf das Vorderradproblem ansprach meinte er, ich solle hin und wieder mal eine "ABS-Bremsung" machen. Dann würde sich der angesammelte Bremsstaub wieder lösen....
Ich glaub, ich brauch ne neue Werkstatt. 
Alles anzeigen
Aber mal ehrlich: Wenn für dich die Aufreger bei der Moppedfahrerei das Salz in der Suppe ist, dann tust du mir echt leid. Ich würde gern drauf verzichten. Am Lagerfeuer gibts Weibergeschichten und kein Gezeter über irgendwelche Aufreger.
Ich mußte gestern nochmal zum Händler, weil mir die Pappnasen in der Werkstatt beim Softwareupdate eine Einstellung der Adventure draufgebraten haben.
In den Fahrmodis tauchte zu den drei üblichen Verdächtigen plötzlich die Einstellung "Offroad" mit auf.
Danke. Einmal mit Profis zu tun haben, wäre echt toll.
Wenn ich so arbeiten würde, wär ich längst arbeitslos.
Alles anzeigen
Oha, ich wusste ja gar nicht, dass es beim Benzin Reden feste Regeln gibt, die DU bestimmst.
Der zarte Hauch der Ironie und Doppeldeutigkeit scheint Dir wohl entgangen zu sein. Ich drücke es also nochmal anders aus:
Natürlich regt man sich jedesmal auf (zumindest mir geht das so und deshalb verstehe ich Deinen Ärger über Deinen Schrauber sehr gut), wenn was an der Karre nicht rund läuft. Und wenn dann auch noch der Händler einem sagt "also nee, DEN Fehler hab ich ja noch NIEEEE gehört. Das ist eine absolute Ausnahme" und alle Foren sind voll von dem Fehler, dann kannste echt manchmal zum Amokläufer werden.
AAAaaaber: Wenn ich hier und da mal Gesprächsrunden lausche, dann überbieten sich die Menschen ganz offenbar gerne in den "Top 10 der schlimmsten Schrauber/Händler-Horrorstories. Bisher auf Platz 3: "Wie mein Schrauber mal ein Rad vergaß"
Und daher ist es wohl für eine nicht zu kleine Menge Fahrer zumindest Mal ein zentrales Thema, welches zwar nervt, aber eben dazugehört.
Morgen bekomme ich zumindest die neuen Scheiben vorne, mal sehen was die bringen. Mein Händler meinte, das sei ein häufiges und bei KTM bekanntes Problem bei Fahrern, die - Zitat "so fahren, wie DU" -Zitat ende.
Und bzgl des 6. Ganges berichte ich dann später neu.