Beiträge von Katleen

    Moin, ich hatte bis heute das gleiche Problem. Gefahren, Kupplung gezogen Motor aus... auf 3000 km 2 mal. Das erste mal auf der Autobahn. War ja kein Ding, Starter gedrückt weitergefahren. Beim 2 mal sah die Sachlage allerdings dramatischer aus. Bin mit 160 auf ne Kurve zu geflogen, schalte runter und merke nicht das der Motor aus ist... Kupplung raus ... Hinterrad blockiert ... dann wurde es sehr eng... geistesgegenwärtig Kupplung gezogen und 2 mm nah an der Grasnarbe durchgeeiert .... Schweißausbruch! Ich habe mich an KTM Körbel in Schefflenz gewand dieser hat die Maschine durchgecheckt und festgestellt das beim auf Kulanz in Dresden am Seitenständer ein Wackler entstanden ist. Nebenbei hat er auch noch meinen Wasserverlust (Deckel Ausgleichsbehälter) i.o. gemacht und mein Lenkkopflager in Schuss gebracht. Ich bin HAPPY :peace: Heute gleich mal 300 km geknallt ... Klasse! :wheelie:

    Moin, ich komme auch dem sog. BMW Lager und fahre meine 1190er Adventure T mit absoluter Freude.


    Ja pendeln tut sie leicht ab 230 ... und ja das knacken kenne ich auch. Darüber könnte man meckern ... aaber der Motor, das Getriebe, Fahrwerk und Handling ist sensationell! ... und da wird so mancher Superbikepilot neidisch ;-).


    Langstrecken- tauglichkeit 800-1000km pro Tag kein Problem vorausgesetzt du hast das "Kissen" gegen ne vernünftige Bank getauscht. Verbrauch ca. 0,3-0,5 höher als der luftgekühlte Boxer. Dafür aber nur Super Benzin und Öl brauchst du auch nicht mehr mitnehmen. Bezügl. der Kette empfehle ich dir den CLS-Öler.


    Alle Technischen Highlights kennste aus dem Prospekt und alleine die sind schon der Kauf wert.


    Die 1190 war für mich eine super Kaufentscheidung!