Cool! Danke!
Forum hilft!!
Gruß Heinz
Cool! Danke!
Forum hilft!!
Gruß Heinz
...an der Gabelbrücke! Hat die Werte gerade jemand zur Hand?
Danke!
Gruß Heinz
Im Kreisverkehr "einfahren" ,da wäre ich vorsichtig! Oft verfügen Kreisverkehre über eine verworfene Fahrbahndecke - den LKW sei Dank- und schmierig ist es auch oft!
Monty
Richtig ,der Anpressdruck erhöht den Gripp, allerdings muss der Reifen dann auch Seitenführungskräfte und die Bremskräfte aufnehmen,dass ist die bekannte Gratwanderung
! Du kennst das!
Bitte beachten,geht nicht bis zur Kante!
Gruß Heinz
Die werden dann auf "Kante" gefahren ![]()
Korrekt,Race Attack,aber als Profilrennreifen. Ist ein Straßemotorrad, darum Profilrennreifen. Habe bisher sehr selten Slicks gefahren.
Hatte im September letzten Jahres am Pannoniaring Supercorsa drauf ,250km und fertig.
Ich probiere die Contis mal..
Gruß Heinz
Z8 habe ich gerade drauf!
Für die Rennstrecke suche ich noch etwas Passendes,werde wohl bei Conti landen.
Beim Supercorsa ist mir der Verschleiss zu hoch!
Gruß Heinz
Kleiner Tipp, man kann sich auch vor der Reifenwahl informieren, da es auch Reifen gibt, die schneller auf Kante sind als andere, wenn einem das so wichtig ist. Ein Pirelli Angel GT ist deutlich eher auf der Kante, als z.B. ein Metzeler M7RR oder Pirelli Supercorsa SP. Auch ist ein Tourensportreifen für die die Probleme damit haben, die sicherere Variante, da sie nicht so viel Temperatur benötigen um gut zu funktionieren.
Danke, dann nehme ich den Angel GT
Gruß Heinz
Das kann ich so bestätigen.
7 von 10 Landstraßen-Hang-Off Fahrern sind so mit ihrem "Kurven"-Stil beschäftigt, daß sie vergessen am Kabel zu ziehen und einem quasi die Kurve zuparken.
Stimmt
Gruß Heinz
Manche meinen halt zeigen zu müssen wie geil sie doch sind. Dieses auf Kante fahren zieht sich durch jedes Forum wie eine Seuche. Was bitte ist daran so wichtig? Macht einen das zu einem super Typen weil derjenige sonst nix im Leben hat was er vorzeigen kann
Meiner Meinung völlig überbewertet das Ganze.
Das meine ich!
Dies soll keine Wertung sein,nur eine Feststellung.
Gruß Heinz
Es gibt einfach immer noch zuviele, die vor einem Streifen auf dem Reifen Angst haben
![]()
Oder glauben, wenn der weg ist, dann war der Weg schnell.
Auf meiner Harley zählt die Kante am Trittbrett
Griass - JvS
Die Trittbretter werden doch bestimmt immer schmaler! ![]()
Gruß Heinz
...wird oft als Kriterium genommen und hat offensichtlich eine hohe Priorität! Ist mir hier beim Durchlesen
aufgefallen.
Gibt es dafür objektive Gründe? Ist ja auf der Landstrasse auch schon recht ambitioniert!
Haften und halten sollen sie ![]()
Gruß Heinz
Interesse!
Gruß Heinz
von der Funktion und der Anzeige gebe ich euch ja vollkommen recht.
Wenn man sich die äußeren Abmessungen des Displays aber mal ansieht, z.B. auf der 390er oder 125er, dann ist das kleine auf der 1290er wieder besser.
Das könnte sein!
Gruß. Heinz
Also,im Moment habe ich Zeit und da geht die Phantasie mit mir spazieren.:-))
Gruß Heinz
Merkwürdig,hier gehen auf meinem Tablet ganze Sätze verloren,die ich geschrieben habe!
Um ehrlich zu sein Subway,ich sitze gerade in Entebbe/Uganda und
warte auf meinen Rückflug und da gehen mir so manche Gedanken durch den
Kopf
Da bin ich ja doch nicht so ganz alleine, mit meiner Meinung!
Wenn jetzt noch ein Kenner kommt und sagt wie es geht.....
Gruß Heinz
Natürlich meine ich den Drehzahlmesser
Ich fahre zwar immer noch eine 2015er, aber man weiß ja nie!
Da hier sehr viel bastelfreudige Menschen unterwegs sind, meine Frage.
Passt das Display der Adventure 2017er,von Bosch, an die 2017er SDR?
Runder Tacho, gefällt mir einfach besser!
Gruß Heinz
Alles anzeigenso...Testfahrt beendet..waren kurz auf Maria--Eck..Chiemsee...Waginger See und wieder zurück...
erster Eindruck Michelin RS..
gefällt mir sehr sehr gut..ok..man kann jetzt noch nicht viel sagen da noch zu neu aber lenkt sich sehr neutral bis hinunter auf die Kante..gibt ein gutes sehr sicheres Gefühl...Grip bei 19 Grad Lufttemeperatur absolut Top..wenn der bei Hitze und richtig eingestelltem Luftdruck auch so hält könnte das ein neuer Lieblingsreifen von mir werden..für weitere Prognosen ist es noch zu früh..
aber jetzt das wichtigste...
Bremsen...
brutal..glasklar..extrem sauber zu dosieren..Irre geil..muss man gefahren haben....auf den Punkt zupackend..jo mei...so muss däs soi.,alles richtig gemacht..puuhh
wenn es nicht so geworden wäre hätte ich mich geärgert aber auch gewundert bei dem Materialeinsatz..
Exenter haben ja gestern ausgebaut..verdammt habe nur keine Bilder gemacht..alles Tippitoppi...trotzdem alles neu eingefettet..so muss das sein..da bin ich froh..
Ventile mussten wir überhaupt nichts machen..absolut im Soll..keinerlei Korrektur oder Einstellung nötig.
Zündkerzen natürlich neu..
ich habe mir noch ein paar Titanschrauben gegönnt für die Brembo RCS 19 und die Brembo M50..und die Powerparts Gabelbrücke und einen Satz schwarzer Motorschrauben..Bilder kommen noch..vielleicht kommen die Teile bis Dienstag..
die Moped's wurden jetzt erst einmal geputzt und einen schönen Cappu auf der Sonnenterasse..
gleich gibt's wieder Futter und am Abend nochmals und das ist Tradition lecker Eisbecher..der geht immer..jeden Tag..nehrmals noch besser..
dem Saudepp seine Bedenken sind zum Glück unbegründet da die Bremsscheiben jetzt wunderbar beidseitig mittig in den Bremssätteln sitzen..ich versuche mal Bilder zu machen wo man das besser erkennen kann.
achso ja..
Lenker SDR 2017..
den habe ich ja jetzt verbaut..liegt sehr gut in der Hand..gute Krümmung und perfekte breite,
aber..
vom Gefühl könnte der Lenker tiefer sitzen..ich habe ihn ja sowieso schon in der vordersten Einbauposition verbaut, aber ich will das er tiefer kommt..entweder die Klemmböcke kürzen..lol..oder sehen ob man evtl. die 17er Klemmböcke nehmen kann..da war doch schon was hier im Forum darüber zu lesen...
Nach dem Essen gibt's noch ein paar Bildchen.
Grüsse
Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk
Hört sich alles sehr gut an! Kommst Deiner Idealvorstellung immer näher?!
Gruß Heinz