Beiträge von HeinzSD

Im Kreisverkehr "einfahren" ,da wäre ich vorsichtig! Oft verfügen Kreisverkehre über eine verworfene Fahrbahndecke - den LKW sei Dank- und schmierig ist es auch oft!

Monty
    Richtig ,der Anpressdruck erhöht den Gripp, allerdings muss der Reifen dann auch Seitenführungskräfte und die Bremskräfte aufnehmen,dass ist die bekannte Gratwanderung :grins: ! Du kennst das!
    Bitte beachten,geht nicht bis zur Kante! :grins:

Gruß Heinz

Korrekt,Race Attack,aber als Profilrennreifen. Ist ein Straßemotorrad, darum Profilrennreifen. Habe bisher sehr selten Slicks gefahren.
    Hatte im September letzten Jahres am Pannoniaring Supercorsa drauf ,250km und fertig.
    Ich probiere die Contis mal..

Gruß Heinz

Kleiner Tipp, man kann sich auch vor der Reifenwahl informieren, da es auch Reifen gibt, die schneller auf Kante sind als andere, wenn einem das so wichtig ist. Ein Pirelli Angel GT ist deutlich eher auf der Kante, als z.B. ein Metzeler M7RR oder Pirelli Supercorsa SP. Auch ist ein Tourensportreifen für die die Probleme damit haben, die sicherere Variante, da sie nicht so viel Temperatur benötigen um gut zu funktionieren.

Danke, dann nehme ich den Angel GT :grins:

Gruß Heinz

Manche meinen halt zeigen zu müssen wie geil sie doch sind. Dieses auf Kante fahren zieht sich durch jedes Forum wie eine Seuche. Was bitte ist daran so wichtig? Macht einen das zu einem super Typen weil derjenige sonst nix im Leben hat was er vorzeigen kann :denk: Meiner Meinung völlig überbewertet das Ganze.

Das meine ich! :Daumen hoch: Dies soll keine Wertung sein,nur eine Feststellung.

Gruß Heinz

Es gibt einfach immer noch zuviele, die vor einem Streifen auf dem Reifen Angst haben :grins:
    Oder glauben, wenn der weg ist, dann war der Weg schnell.

Auf meiner Harley zählt die Kante am Trittbrett :achtung ironie:

Griass - JvS

Die Trittbretter werden doch bestimmt immer schmaler! :grins:

Gruß Heinz

...wird oft als Kriterium genommen und hat offensichtlich eine hohe Priorität! Ist mir hier beim Durchlesen
    aufgefallen.
    Gibt es dafür objektive Gründe? Ist ja auf der Landstrasse auch schon recht ambitioniert!

Haften und halten sollen sie :grins:

Gruß Heinz

von der Funktion und der Anzeige gebe ich euch ja vollkommen recht.

Wenn man sich die äußeren Abmessungen des Displays aber mal ansieht, z.B. auf der 390er oder 125er, dann ist das kleine auf der 1290er wieder besser. :kapituliere:

Das könnte sein!

Gruß. Heinz

Um ehrlich zu sein Subway,ich sitze gerade in Entebbe/Uganda und
    warte auf meinen Rückflug und da gehen mir so manche Gedanken durch den
    Kopf

Da bin ich ja doch nicht so ganz alleine, mit meiner Meinung!
    Wenn jetzt noch ein Kenner kommt und sagt wie es geht.....

Gruß Heinz

Ich fahre zwar immer noch eine 2015er, aber man weiß ja nie!
    Da hier sehr viel bastelfreudige Menschen unterwegs sind, meine Frage.
    Passt das Display der Adventure 2017er,von Bosch, an die 2017er SDR?
    Runder Tacho, gefällt mir einfach besser!

Gruß Heinz

Hört sich alles sehr gut an! Kommst Deiner Idealvorstellung immer näher?!

Gruß Heinz