Beiträge von s0urZ

    Mit Bahn meinte ich die U-Bahn, also Zug :D


    Hmm, ihr bringt mich jetzt doch ins wanken... Wie würdet ihr das denn unter meinen Voraussetzungen regeln? Eine 125er fürs Geschäft und dazu eine lc4/EXC als Spaßgerät? Oder gibts noch andere alternativen?

    Natürlich fährt man weil es Spaß macht, aber trotzdem muss ich irgendwie ins Geschäft kommen und kann den finanziellen Aspekt nicht ganze außer acht lassen :P
    Die Zeit im Winter die man wirklich nicht fahren kann (1-2 Monate), kann ich auch mit dem ÖPNV überbrücken. Ich möchte nur nicht immer darauf angewiesen sein. Ich muss durch die Stuttgarter Innenstadt und die Tage in denen es sogar da glatt ist sollten stark begrenzt sein. Ich denke ich werde mir ne 690ger zulegen und so oft es geht die Bahn nehmen. Falls dann irgendein Problem auftritt kann man ja immernoch verkaufen und sich was andres zulegen.


    Der Traum wär natürlich als 2. Motorrad noch ne EXC 300, aber da muss ich wohl wirklich noch ein bisschen warten und evtl. die Kombination Auto + EXC in betracht ziehen :D

    Servus,
    ich bin morgen vermutlich :rolleyes: mit dem A2 fertig und hatte eigentlich geplant mir eine SMC 690 für ~5 000€ zu kaufen. Ich mache ab nächstes Jahr eine Ausbildung und würde mit dem Mopped ins Geschäft fahren, was insg. 30km am Tag sind. Wenn man das jetzt hochrechnet und die Spaßfahrten dazuzählt kommt man im Jahr ja über 10 000km. Das heißt eine gebrauchte wäre nach 3 Jahren schon bei min. 50 000km und sieht somit ihrem Tod entgegen. Da wär dann ja dann ein Auto deutlich günstiger auf Grund der Laufleistung, oder? Hab ich irgendwelche Fehler in meiner Rechnung? Gut, wenn man die Steuer und Versicherung einbezieht holt das Auto wieder auf, aber an sich 5 000€ um 3-4 Jahre damit zu fahren und dann DEUTLICH weniger rauszubekommen ist ja doch einiges. Oder ist das nunmal der Preis für einen motorisierten Untersatz (mit mehr als 5 PS)? :kapituliere: