Beiträge von froocer

    Hallo zusammen,


    habe mir diese Woche einen Carbon Spitzschutz für meine Duke 3 bestellt. Es handelt sich dabei um die kurze Version von der Duke 4.


    Leider passt die Qualität und die Verarbeitung mal so überhaupt nicht. :alter schwede:
    Nun meine Frage an alle die ähnliche Carbonteile verbaut haben: Ist das normal oder geht das besser?


    Gruß Florian

    Moin Leute,


    so ich hab jetzt auch meinen original Schalldämpfer etwas modifiziert.
    Ich bin zuerst vorgegangen wie hier beschrieben habe also zahlreiche Löcher zusätzlich in das Siebrohr gebohrt.
    Der gewünschte Effekt blieb aber aus. Ich konnte keine nennenswerte Veränderung in Sachen Laustärke feststellen.


    Dann habe ich radikalere Maßnahmen ergriffen und das ganze Siebrohr kurz hinter der Biegung abgesägt.
    Das Ergebnis gefällt mir wirklich gut. Ist etwas lauter und dumpfer geworden, aber nicht zu laut. Vorallem wenn man konstant fährt fällt kaum auf das etwas verändert wurde.
    Leistungsmäßig denke ich ist auch alles im grünen Bereich, zumindest dreht sie im sechsten Gang sauber bis in den Begrenzer (mit 15er Ritzel). :wheelie:


    Allerdings mache ich mir jetzt ein paar Sorgen das die Kiste zu mager laufen könnte oder das ich doch Leistung verloren habe ohne es zu merken.


    Also wäre nett wenn ihr mal eure Meinungen kund tut. :Daumen hoch:


    KAT ist noch drin!


    Gruß Flo

    Moin Leute,


    bin neu hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen.
    Ich bin Florian, 21 Jahre alt und komme aus Dortmund. Aktuell teile ich mir mit meinem Vater eine BMW F800 GS, bin aber jetzt auf der Suche nach einer eigene Maschine.
    Es soll eine Duke 3 werden. Daher bin ich schon fleißig am suchen und bin nun auf eine Maschine bei einem KTM Händler gestoßen..


    Die Eckdaten:
    KTM 690 Duke
    EZ: 11/2012
    15800 km
    Preis: 5290€
    laut Aussage am Telefon in einem top Zustand


    UND....es ist die Akra Komplettanlage verbaut.
    Mir wäre jetzt erstmal egal ob die eine Zulassung hat oder nicht aber der original Auspuff ist wohl nicht mehr dabei.
    Der Händler beruhigte mich aber mit der Aussage das der Auspuff ja eine E-Nummer hätte?!


    Da ich schon seit einiger Zeit hier mit lese, weiß ich das es die Akraanlage eigentlich nur ohne Zulassung gibt, durch die Aussage des KTM Händlers bin ich aber jetzt einigermaßen verwirrt.
    Auch bei meiner Suche nach Moppeds in diversen großen Plattformen habe ich mittlerweile mehrmals gelesen das die Anlage eine E-Nummer hätte und ich habe auch ein Foto gefunden.


    Hat sich vllt. in letzter Zeit da etwas geändert oder gibt es doch so viele Leute die das einfach eine E-Nummer drauf stanzen?


    Danke für eure Antworten