Beiträge von xKo

    Danke für die Antwort !!


    Ung genau Darauf zieht meine Frage ab :D Ist die drosselung der 1190 R technisch umsetzbar ???

    Ich fange an in DE ab September Oktober zu studieren - in DK is der Kauf von so einem Bike mit einem Hauskauf in DE gleichzusetzen .....

    Danke für die antwort :)


    So weit ich weiß, sind dies die Kernpunkte der klasse A2 in Deutschland


    Krafträder (auch mit Beiwagen) mit einer Motorleistung von nicht mehr
    als 35 kW (48 PS), bei denen das Verhältnis der Leistung zum Gewicht
    0,2 kW/kg nicht übersteigt. (also mindestens 175kg)


    Hinweis: Deutschland hat folgende europäische Forderung aus der
    dritten Fahrerlaubnisdirektive zur Drosselung nicht umgesetzt:
    „2006/126/EG Artikel 4, Absatz 3b.): Krafträder, die nicht von einem
    Fahrzeug mit mehr als der doppelten Motorleistung abgeleitet sind“.


    Das Mindestalter für die Klasse A2 wird auf 18 Jahre festgelegt.


    Warum sollte die 1190 nicht Konform sein, wenn sie bei der Drosselung 35KW erreicht?????
    Denn wiegen tut sie ja mehr als genug und da der
    „2006/126/EG Artikel 4, Absatz 3b" ja nicht angenommen wurde in DE stellt dies auch kein Problem da, mit ihren 150PS


    lg Lewe

    Hallo,
    bin noch relativ neu im Bereich von Motorrädern und hab deshalb
    eine Frage zur Drosselung :)


    Da ich keine Sinn darin erkennen kann, mir innerhalb von 2
    Jahren 2x Bikes, aufgrund der Leistungsklassen, zu kaufen würde ich gerne
    wissen ob es eine Möglichkeit gibt die 1190 Adventure R so zu drosseln das sie
    mit einem begrenzten Führerschein in DE zu fahren ist


    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße aus Dänemark