Beiträge von Michaelb3105

Weis nicht wo du herkommst. Aber ich kann dir den KTM knopper in der Steiermark sehr empfehlen. Was den Preis betrifft bist du dort sicher am besten aufgehoben! Habe meine letzte Woche dort abgeholt, neu, für nur unwesentlich mehr als deine Angabe. Habe auch gleich ein paar PP anbauen lassen
    Edit: habe auch überlegt wegen vorführen und X Händler angerufen. Gott sei dank hatte keiner einer in meiner Farbe, sonst hätte ich noch den Fehler gemacht so eine zu kaufen.
    Is mir erst später wieder eingefallen, als ich meine neue dann schon hatte, wie ich selbst davor bei einer Probefahrt gefahren bin :) ziemlich umgekehrt. Jetzt nie über 5000, damals nie darunter

Hi,

ja ist in der Teilkasko inkludiert. Aber eig ist ja die Teilkasko eh nix anderes, denn der Schutz vor Strum, Hagel und Schnee wird eher selten von nöten sein wenn sie in einer Garage steht, daher habe ich sie auf den Diebstahlsschutz "reduziert" aber ist natürlich dabei. Ebenso der "Tierschutz", also bei Kollision mit einem oder bei zB Marderbissen....

Vollkasko mit über 60,- pro monat war mir dann doch zu viel

also ich habe mich jetzt für eine Diebstahlversicherung entschieden. :D Die kostet mich 13,- im Monat, das ist auf die ersten 2 Jahre gerechnet das selbe wie die Legos 4 und ein Schloss.

Würde beim Versuch ein Schloss zu knacken ein Schaden entstehen, so wäre der (Vandalismus) Schaden dann nicht gedeckt. Dann lieber gleich weg und Versicherung greift. Werde aber trotzdem bei Zeiten mal das 7000 RS1 kaufen oder eine Legos, bekommt man ja schon günstig gerbraucht. Allerdings muss ich erst den Platz auschecken, hatte da heute noch keine Zeit mal unter den Sitz zu schauen, und der Händler meinte nur wenn ich da was rein tuen will muss das Bordwerkzeug raus :)

Wenn es ne Jeans sein soll, dann schau mal bei Louis, die Hausmarke hat bei einem Test neulich sehr gut abgeschnitten. Wie ist es denn mit normaler Lederhose und Texjacke? Muss ja nicht immer so eine Papageienkombi sein.

Hi,

ja den hab ich auch gelesen :) Hab mir dort heute mal schnell eine Highway1 in meiner Größe bestellt mal zur "Grundversorgung". Hab meine Kathi heute abgeholt und bin noch mit normaler Jeans und Jacke unterwegs :/ Dafür mit schicker Warnweste in orange drüber :sensationell:

Wenn ich KTM Textil nehme, dann die Pegscartch Hose und wahrscheinlich die Street Evo Jacke, da die einfach farbenfroher ist als das schwarze Pegscratch Modell 2015.

Werd aber auch noch mal den Louis durchstöbern, da ich finde dass die Street Evo Jacke einfach doch sehr dünn ist....
    Handschuhe werdens die Vector X Gloves, weil die Stulpe doch mehr Schutz bietet als bei den Radial X

:Kürbis: KM-Stand: 38 :knie nieder: :wheelie:

Hallo Leute

Steh vor der Kaufentscheidung meiner Bekleidung und bin am überlegen ob ich die KTM eigene textilbekleidung kaufen soll, über die ja eig nicht so viel Gutes zu finden ist von wegen der Qualität und fix integrierter Membran und so, oder Textil von Louis oder eben doch Leder. Weis nur nicht ob das etwas overdressed ist wenn ich mit dem moperl in die Arbeit fahr durch die Stadt. Was sagt ihr bzw was habt ihr an? Was haltet ihr von den bikerjeans. Sind ja teilweise gleich teuer wie Textil Hose.

Mit freundlichen Grüßen

Hi Leute,

Ich würde gerne wissen was für ein Produkt ihr mir zur Sicherung meiner neuen Duke empfehlen würdet. Ob sie fox einen TG Platz bekommt kann ich jetzt noch nicht sagen, soll aber auch nicht davon abhängen. Sie steht jetzt auch nicht in der Bronx, sondern in Graz Jakomini, falls das wem was sagt :))

Ich denke eine Kombination aus Alarm und Bremscheibenschloss wäre ideal, da ich nix habe/kenne wo ich eine Kette anbringen könnte.

Hab die Suche sowie youtube bemüht und folgende Produkte gefunden: M&S Lego 4, Abus Detecto 7000, Granit 8077, Selige 77.

Nun die Frage was mehr Sinn macht in Bezug auf P/L.

Variante 1: Lego 4 + normales Bremsscheibenschloss (zB Sledg 77 oder günstiger) ca. 230€ (ohne das Montagekit!! Da müsste ich selber was basteln weil 50,- zahl ich sicher nicht nur für das Plastik Teil...)
    Vorteil: KTM ist bereits vorbereitet für die Lego, Nachteil, ohnehin wenig Platz unterm Sitz, ev. den für was anders besser nutzbar (--> Schloss).

Variante 2: Detecto 7000 RS1: günstige Kombination aus beidem. Preis 100,-
    Vorteil: günstiger als V1, wenn das Schloss dann auch noch untern Sitz passt, wärs super mobil.

Variante 3: GRANIT Detecto X Plus 8077, bessere Kombination aus beidem. Schwerer/Größer. Preislich sogar gleich wie V2, mit Option auf Ketten-Kombi

Falls mir jemand seine Lösung und Erfahrung für die Duke sagen kann wäre das super. Ebenso falls es Produkte gibt die ich noch nicht kenne immer her damit :D

Fyi

Sehr geehrter Herr xx

vielen Dank dass Sie sich für ein Motorrad aus unserem Haus interessieren.
    Anbei eine Liste mit den technischen Neuerungen welche das Modelljahr 2015 bekommen hat.
    Die gelb markierten Zeilen treffen für unser EU Modell nicht zu da diese für die europäischen Klimabedingungen und Fahrweisen nicht benötigt werden.

1. The spark plug gap has been increased from 0.8 mm of the first generation model, to 1 mm on the 2015 model. An increase in spark plug gap will retard the timing. A retarded timing has many benefits. It will eliminate knocking/premature ignition. The other benefit is a cooler running engine. However, retarded timing will also make the acceleration of the bike less frantic. This is a small compromise to make in the interests of longevity and reliability of the engine.

2. The connecting rod has been made durable with a bush at the small end.

3. A major change is the addition of the slipper clutch. We’ve already detailed thebenefits of the slipper clutch.

4. The design of the front fender has been changed to minimize water and dirt splashing.

5. Better material has been used on the rear fender to reduce cracking.

6. The mud guard at the rear is wider to avoid dirt from splashing onto the bike.

7. The indicators have been sealed to avoid water seepage, a problem on the first generation Duke 390.

8. The radiator fan assembly is now fitted in a way that re-directs hot air towards the bottom of the bike rather than roasting the biker’s legs.

9. Rear shock absorber gets better dust/dirt tolerance with the addition of a dust cover.

10. The rear spring of the monoshock gets a flap protector for increased dirt/dust protection.

11. The seat on the original Duke 390 used to rub against the air filter housing. In the updated model, KTM has stiffened the front seat and increased the clearance between it and the air filter housing.

12. The hand grips have been replaced with units from the RC200/390.

13. The throttle grip and the right hand switch gear will no longer mess with each other as the switch gear has been re-positioned to avoid rubbing.

14. The belly pan loosening periodically was a major source of vibration on the first generation Duke 390. In the 2015 model, KTM has changed the mounts of the belly pan to ensure that the part does not loosen due to resonance.

15. The chain cover now sits higher to avoid contact with a loose chain. This will reduce the annoying chain slap noise.

16. The collar sprocket has been redesigned.

17. The instrument cluster has been reprogrammed to accommodate the 7,500 kilometer service interval. Also, the speedometer logic has been changed to avoid unintended resetting.

18. The rubber damper on the exhaust mount has been revised to reduce vibration.

19. The bearings leading up to the output shaft are now sealed to avoid oil seepage.

20. The oil seal output shaft features a larger diameter to accommodate the new collar.

Wir hoffen dass wir ihre Anfrage zu ihrer Zufriedenheit beantworten konnten und wünschen eine sichere und kurvenreiche Motorradsaison 2015.

Ja, laut KTM Österreich gibt es diese 2 Anpassungen in Europa nicht, weil auf Grund der hiesigen Straßenverhältnisse nicht erforderlich. Klingt einleuchtend für mich.

KTM selbst/direkt ist bei solchen Anfragen recht schnell und offen. Die haben nur ein Problem mit ihrem Händlernetz, da gibt es einige seeeehr schwarze Schafe (nur so nebenbei, falls das noch jemand nicht mitbekommen hat :-)).

Ich habe auch soeben eine Anfrage an KTM geschickt mit der Fragestellung. Bin auf deren Antwort gespannt. Habe auch vermutet dass diese Schutz und Dichtungs-geschichten eher für die indischen Straßen sind :)

So Bitte dringend feedback. Bin grade bei Händler gewesen und habe nach den Neuerungen gesucht. Dabei diese Website gefunden auf der alle Änderungen bebildert sind.

Haben eure dukes 2015 diese Änderungen. Die hier haben sie nicht und sind definitiv 2015er

http://www.motoroids.com/news/…ories-comfort-durability/

Konkret geht es um die Gummidichtungen an der Gabel sowie der Staub Schutz an der Feder!!!

Sind das länderspezifische Änderungen?? Indien oder USA?
    Rosso Reifen und den Kettenschutz neu haben die hier auch.

Sind das die aktuellsten Modelle??

Danke

wieso findet ihr die scheisse :D

hab die zwar noch nicht live gesehen aber ich denke mir je mehr Orange am Gerät desto geiler :D:D:D

und wenn sie umkippt sind die Bügel ja eig das einzig sinnhafte oder? Die pads an der Gabel schön wenn der ganze Motor weg is :)

Hallo Leute,

Ich würde gerne wissen ob ihr die sturzbügel von KTM verbaut habt bzw sie die 155€ wert sind. Die normalen Sturzpads vorne und hinten sind verbaut!

Es gibt ja auch etwas günstiger Dämpfer ohne Bügel die dort in der Motor Gegend angebracht werden können. Glaube so Ca 90€ was ich gesehen habe.

Gewichtmäßig werde die Bügel wohl nicht zu viel auftragen oder :)

Bin (sehr baldiger) 390 Neubesitzer :D

Ohne jetzt 19 Seiten lesen zu wollen (da ich mom genug lese über Helme, Sturtzpads und extra Sturtzbügel, Kennzeichenhalter kurz und welchen richtigen Auspuff man nehmen soll :) ) bitte ich euch um eine kurze Zusammenfassung der hier gewonnen Erkenntnisse:

Was kostet so ein Kastl^^
    Ist es den Preis wirklich wert oder nur für Liebhaber
    Was bringt es mir genau
    ist es legal :O

hoffe das kann jemand kurz und knapp beantworten

DANKE

(und vl noch 1: bin schwer am überlegen ob RPHA-10 plus ODER RPHA ST. Also lieber mit integrierter Sonnenblende und klar Visier oder den etwas besseren Helm und dafür Visierwechsel wenn nötig

also ich habe auch weiter recherchiert und bin darauf gekommen dass die Testfahrt diese Woche und somit auch das Modell wie oben beschrieben das NEUE 2015er ist!

habe Fotos gemacht dort von dem Bike und sehe jetzt auf einem Bild das "Rosso II", und auf einem anderen Bild deutlich die neuen Griffe, die finde ich sich am auffälligsten Unterscheiden zu der Vorserie.

Laut einem youtube video soll auch beim Lüfter was neu sein im 15er Modell sowie ein Staubschutz vor der Federung unterm Sitz sein :)

Ich denke einfach die meisten Händler wissen das einfach nicht... die haben XX Modelle im Handel und jedes Jahr kommen neue, mir wäre es eig. auch egal ob da der Griff dann anders aussieht oder der Blinker hinten jetzt 0,4mm flacher ist :D

--> Reifen und die Lenkergriffe sind das markanteste Merkmal

edit: Listenpreis in Ö ist 5380€
    habe heute 11 Händler angerufen und der aktuell beste Preis ist bei 4850! Falls jemand sich was neues anschaffen will in Ö ;)

Hallo Forum

bin neu hier und habe zufällig grade das hier gefunden.
    Ich war am Dienstag beim größten KTM Händler hier in Graz und er hat mir auch versichert dass zw Modell 14 und 15 nur die Aufkleber anders sind!?!

Ebenso an dem Vorführmodell mit EZ 04.2015 konnte ich die gezeigten Änderungen nicht sehnen.

Kann das sein dass dies noch BJ 14 Modelle sind die er da verkauft oder ist das Modell für Österreich ein anderes als in D??

kenn mich jetzt nicht mehr aus, will keine "alte" kaufen

Mit freundlichen Grüßen