Beiträge von kalle27

    Hallo zusammen,


    ich fahre jetzt hinten den dritten Scorpion Syncro und vorne den zweiten. Da ich jetzt 10700 km runter habe, muß ich beide Reifen gleichzeitig
    wechseln. Es ist jetzt die Gelegenheit auf einen andere Reifenmarke umzusteigen.
    Da ich einen Reifen fahren wollte, den KTM auch freigegeben hat, habe ich mich für den Michelin Pilot Road S entschieden.


    Preislich tuen sich die 2 Sorten Reifen nicht viel. Für den Satz Pirelli bezahle ich bei reifen.com 268 € und für die Michelin 258 € ( ohne Montage ).
    D.h. da sind nur 10 € drin.


    Jetzt zu meinen Fragen. :denk:
    Wie sieht es mit den Fahreigenschaften und dem Reifenverschleiß, d.h. der Lebensdauer aus ??? Halten sie länger als die Pirelli ???
    Mein Hinterradreifen schafft 3600 km und der Vorderradreifen 5500 km. Halten die Michelin länger ??? :denk:
    Sind die Michelin handlicher und wie verhalten sie sich bei Nässe ???
    Oder soll ich bei den Scorpion bleiben ???


    Es wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. :Daumen hoch:

    Da ich auch sehr oft mit meiner Frau als Sozia unterwegs bin, möchte ich hier auch mal meinen Senf dazu geben. :ja:


    Ich komme eigentlich aus dem Hondalager und bin die letzten 10 Jahre zwei Honda VFR gefahren. Habe mich letzten Sommer
    im August für ne SUMO entschieden und bin auch schon mit ihr fast 11000 km ohne Probleme gefahren. :Daumen hoch:
    Von den 11000 km waren ca. 7000 km mit meiner Frau.
    Ich habe das Fahrwerk auf Stellung Sport stehen und bin damit zufrieden. Meiner Frau selber gefällt der Soziaplatz sogar besser, als
    auf der Honda, denn bei der SUMO ist der Kniewinkel angenehmer. Auch sitz sie genau hinter mir, und ist somit absolut windgeschütz.
    Mit anderen Worten, sie füllt sich sauwohl. :Daumen hoch:
    Es gibt nur einen Wehrmutstropfen und das ist die Fahrt bei Regen. Da saut die SUMO ganz schön und der Rücken meiner Frau ist plitschnass.


    Fazit : Die SUMO ist ein super Spaßbike mit super Soziaeigenschaften. Man kann es alleine brennen lassen, aber auch zu zweit ist man nicht langsam mit
    dem Gerät unterwegs. Ich bereue keine Zeit und keinen Kilometer mit dem Moped und würde es mir immer wieder kaufen.
    Einfach nur ein Klasses Bike. :Daumen hoch::Daumen hoch:


    Letzte Woche war ich übrigens ne Woche in Italien im Trentino ( ohne Sozia ). Dort bin ich schon öfters mit der VFR gewesen, nur dieses Mal hat es mir mit Abstand
    am meisten Spaß gemacht. :sensationell: Geil, geil, geil, ....... :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

    Na , dann wünsche ich Dir viel Spaß bei der Tour. Dir wird man nach der Tour das Grinsen :grins: aus dem Gesicht schlagen müssen, so ein Spaß macht das Gerät. :Daumen hoch:

    Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Gerät. :ja: Es ist ein klasses Moped. Ich fahre jetzt über 20 Jahre und bin auch schon viele verschiedene Mopeds gefahren,
    aber das Teil macht echt am meisten Spaß von allen. :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:
    Gebe ich nicht wieder her. :sensationell::der Hammer:

    @ kalle27


    Und wie hast du Deine Maschine eingefahren?


    Läuft sie noch ohne Probleme?


    Jepp, sie läuft jetzt schon über 6000 km ohne Probleme. :Daumen hoch::Daumen hoch:


    Beim Einfahren habe ich darauf geachtet, dass sie nicht stottert, wenn ich im zu hohen Gang bin und auch dass sie nicht zu hoch dreht.
    Also immer so fahren, dass sie immer ruhig läuft. Nicht zuviel Drehzahl aber auch nicht zuwenig.


    Und nicht vergessen, immer schön warm fahren. :ja:

    Ich hatte mir die SUMO am 03.08. dieses Jahres gekauft und war zuerst am überlegen, ob ich noch bis nächstes Jahr auf das neue Modell warten sollte. :denk:


    Gut, dass ich das nicht gemacht habe, denn dann wären mir sehr viele Spaß Kilometer entgangen. :Daumen hoch:


    Bin seitdem in den letzten 3 Monaten seid August 5000 km problemlos unterwegs gewesen. :applaus: :sensationell: :Daumen hoch:


    Das einzigstes was ich hatte, war ein Garantiefall und zwar wurde der vordere Schmutzfänger bei der 1000er Inspektion getauscht, weil durch einen Kabelbinder der Lack Schaden genommen hat. Beim Eintauchen der Gabel berührte er immer den Schmutzfänger.


    Ansonsten ist das Bike TRAUMHAFT :Daumen hoch: . Es macht einfach nur Laune. Wie gesagt, bei mir läuft es auch die ganze Zeit störungsfrei. :applaus: Habe nur ein Grinsen im Gesicht. :grins: :grins:

    Dann auch meinen Glückwunsch. :daumen hoch: :daumen hoch:
    Ihr werdet es nicht bereuen. :daumen hoch:


    Ich habe meine jetzt seid dem 03.08. und bin schon 3000 km gefahren und nur noch am Grinsen. :grins: :grins: Das beste Moped was ich je gefahren habe. :daumen hoch: :daumen hoch:


    Steuern fallen im Jahr 69 € an. Und ob Du sie nun nur Haftpflicht oder auch Teilkasko versichern läßt, ist Dir selbst überlassen. Dazu kann ich nichts sagen, auch fährt ja nicht jeder in der untersten Versicherungsklasse.


    Aber sag einmal :denk: Ist dass etwa Kaufentscheident ??? :denk:


    Dann darfste Dir gar kein Moped kaufen, denn Mopedfahren kostet halt Geld, wie jedes andere Hobby auch. :amen:

    Also, ich habe auch den Syburger und natürlich auch den Bericht gelesen. :ja:
    Wenn ich mich bis jetzt noch nicht für eine SM entschieden hätte, dann würde ich mir
    nach diesem Test eine kaufen. :daumen hoch: Aber Gott sei Dank habe ich schon eine. :daumen hoch:
    Bin auch schon in 4 Wochen 2700 km gefahren und dass alles ohne Defekt. :daumen hoch:


    Der Syburger ist für den Bereich NRW, aber soviel ich weiß ist die Zeitung eine Gemeinschaftsproduktion.
    Es gibt im Norden die "Kurve", in Berlin den "Spinner", im Raum Kassel die "MoKo", im Raum Leipzig den "Treff" ,
    in der Eifel den "Nürburger", im Raum Frankfurt die "Szene", im Raum Schwarzwald den "Spiegel" und im Raum Nürnberg bis München, d.h. in Bayern die "Szene Bayern".
    In allen diesen Zeitungen, müßten eigentlich immer die gleichen Berichte drin sein. Es ändern sich nur die ortsgebundenen Berichte oder Werbungen.
    Den Syburger gibt es übrigens immer bei Polo. Der liegt an der Kasse und ist umsonst. Warum sollte dass in anderen Filialen in anderen Bundesländern nicht auch so sein. :denk:
    Würde ich mal versuchen. :ja:

    So, habe sie seid letzter Woche Freitag. :ja:
    Bin seitdem schon 700 km gefahren und nur noch am :grins: :grins: :grins: :grins: :ja:


    Geiles Gerät. Obwohl ich sie noch nie ausgedreht habe macht sie schon tierisch Spaß. :ja: :ja:

    Na, wenn ich sie dann morgen bekomme, dann werde ich das erst einmal am Wochenende ausprobieren, denn es soll ja ein Super Wochenende werden. :sonne: :ja:

    Jepp, werde ich bestimmt haben, wenn man sich das bei Euch hier so alles durch liest muß man bei jeder Fahrt viel :grins::ja:


    Werde wohl die VFR nicht vermissen ( hoffe ich ).


    Hi Bernd,
    habe mir gerade den Link durchgelesen, den Du mit angehängt hast.
    :alter schwede: Die könnten ja ein Buch über das Einfahren schreiben. Dass hört sich richtig kompliziert an. :ja:

    Da ich , wenn alles klappt, am Freitag meine 950 SM bekomme, hätte ich noch einmal eine Frage an Euch.


    Wie fahre ich die SM ein ????????? :denk:
    Ich kann mich ja nicht nach dem Drehzahlmesser richten, denn sie hat ja keinen. Wie habt Ihr das gemacht ???? :denk:
    Bei anderen Mopeds darf man den Motor immer nur bis zu einem gewissen km Stand bis 3000 oder 4000 U/min drehen. Wie ist das bei der SM ???? :denk:


    Schon einmal im voraus Besten Dank für Eure Tips.

    Zitat

    Original von Cau-Chang
    .......... und die anderen sachen sind sehr selten . :daumen hoch:


    Laut Euren Beiträgen sind das aber vieeeeeele Sachen. :denk:
    Und fast jeder hatte Probleme. :weinen:


    Wie soll ich denn das dann verstehen ? :denk:

    O Gott, jetzt habe ich gedacht, jetzt kaufe ich mir die 950 SM und zwar dieses Jahr noch als Vergasermodell und dann habe ich diesen Thread entdeckt. :denk:
    Habe jeden Beitrag gelesen und auch den Thread mit den Garantiefällen, und jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob ich mir das Moped kaufen sollte. :traurig:
    Es ist ja wirklich die Minderheit bei Euch, die keine Probleme mit der KTM haben. :weinen:


    Dabei habe ich mich schon so auf das Gerät gefreut und habe mir auch schon von verschiedenen Händlern Preise reingeholt, aber jetzt............ :denk:


    Aus der Sicht habe ich das noch gar nicht betrachtet. :denk:
    Aber haste sicher Recht. :ja:


    Hmmmmmm, ob ich mir doch noch dieses Jahr eine kaufen sollte ? :denk:


    Habe auf jedenfall schon mehreren Händlern in meiner Umgebung eine Mail geschickt und die Preise angefragt. :ja: