Beiträge von Helmet

    Hab heute die 15.000er Inspektion machen lassen, kein Schnäppchen:


    - Ölfilter:12,20
    - Dichtung: 0,65
    - Luftfilter: 35,95
    - Hydraulikflüssigkeit: 5,-
    - Kühlflüssigkeit:0,90
    - Bremsflüssigkeit vo/hi: 10,50
    - Motoröl: 61,18
    - Steckdose: 13,50
    - Kabelsatz: 28,30
    - Kleinteile: 2,45
    - Lohn: 305,-


    incl.alles: 475,- Euronen !!


    `n Haufen Geld...

    Hallo zusammen,


    in der neuen MOTORRAD habe ich einen Artikel über die neue KTM Lifetime Mobility gelesen.
    Daraus geht hervor, dass sich bei regelmässiger Wartung in der Fachwerkstatt die Garantie ohne weitere Kosten um jeweils 12 Monate verlängert,
    bis max. 8 Jahre/80.000 km.


    Mein Händler hat mir eine 2-jährige Garantieverlängerung für über 300,- angeboten.


    Auf der KTM-Homepage kann ich dazu nichts konkretes finden.


    Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht?


    Sonnigen Samstag noch :prost:

    Hi Gulbi,


    nach Probefahrt mit etlichen Enduros (auch 1190+1290) habe ich mir voller Begeisterung letztes Jahr im Mai die 1050 geholt und seitdem gut 8000 tolle km gefahren. Der Motor läuft untenrum weicher als bei den Grossen und ist kurz übersetzt. Empfehlenswertes Zubehör ist die 2-geteilte KTM-Sitzbank, die übrigens vorne auch höhenverstellbar ist, der Hauptständer und die MRA-Scheibe mit verstellbarem Spoiler. Mit den KTM-Koffern komme ich sehr gut zurecht, nur der Gepäckträger ist ein bisschen klein. Verbrauch im Schnitt so um die 6 Liter. Fährt sich auch mit 2 Personen und Gepäck sehr handlich. Bei zügigem Autobahntempo mit Koffer ist sie allerdings schon mal am Pendeln, aber so bis 160 ist alles easy. :Daumen hoch:
    Bin noch auf der Suche nach etwas tieferen Fussrasten für die Sozia, dann ist die 1050 für mich das perfekte Motorrad.


    lg