Beiträge von SDR1290

    Je länger ein Motorrad beim Händler steht, desto größer ist die Chance das der Kunde nichts neues findet und wegen einer Kleinigkeit so schnell nicht wieder kommt, da er ja Angst haben müsste, das er wieder ewig warten müsste, also reine Strategie. :grins:

    Klingt plausibel :Daumen hoch: :lautlach:

    Und wer hätte das gedacht. Der Tank ist auch heute noch nicht da. :lautlach:


    "Soll Mitte Ende der Woche kommen. Genaueres weiß man jedoch noch nicht."


    Habe mich erneut an den KTM Deutschland Kundenservice gewandt.


    Die Antwort ist der Knaller:



    :peace:


    Jetzt mal echt. Jetzt ist es auch noch meine Aufgabe Ursachenforschung zu betreiben ?


    Da vergeht einem echt die Lust an der Maschine.

    So langsam nervt es echt. Hab mich am Freitag den 18.09. an KTM Deutschland gewendet.


    Da bis zum 25.09. immer noch nichts passiert ist und ich keinerlei Rückmeldung erhalten habe, folgte eine weitere Email an KTM Deutschland mit der Bitte um Rückmeldung.


    10 min später dann endlich mal eine Antwort. Man warte nur auf die Rückmeldung meines Händler's. :motzki:


    Habe dann entnervt bei meinem Händler angerufen. Diesmal ging jemand anderes dran, da auf der anderen Leitung KTM Deutschland war.


    Man müsse jetzt nochmal Rücksprache mit dem Lackierer halten. KTM Deutschland wäre aus der Sache raus, da die ursprüngliche Beschädigung nicht im Sichtbereich war :staun:


    Er würde das alles jetzt aber nochmal absprechen. Er ruft mich aber heute noch an um mir Bescheid zu geben was jetzt Sache ist.


    1 Std später dann der erlösende Anruf. "Wir bestellen nun einen neuen Tank". :knie nieder:


    "Dann trage ich das jetzt auch schonmal für die Werkstatt in der kommenden Woche ein."


    Heute dann wollte ich wissen ob ich mein Motorrad abholen kann.


    "Ja, wegen der Geschichte versuche ich gerade auch KTM Deutschland zu erreichen." :denk:


    Und was hat das jetzt mit meinem Mopped zu tun ? Ja, der Tank käme ja mit den kompletten Anbauteilen und es muss noch geklärt werden, ob die Anbauteile von meinem Tank übernommen werden, oder ob die neuen dran bleiben . :crazy:


    Ok, dann die Frage ob der Tank denn überhaupt schon da sei . "Moment ich schaue mal. Ne, der ist noch nicht da, sollte aber morgen , spätestens übermorgen kommen "


    In 3 Tagen steht sie dann 2 Monate bei Händler.


    Ich drehe bald durch. :crazy: :crazy: :crazy:

    1 Jahr Anschlussgarantie kostet 239,- €
    2 Jahre Anschlussgarantie kosten 349,- €


    1 Jahr Garantieverlängerung kostet 299,- €


    Ob die Preise von Händler zu Händler variieren kann ich nicht sagen.



    Vielleicht noch wichtig :



    Die Verlängerung wird zum Zeitpunkt des Kaufes gemacht oder während der ersten 23 Monate der Herstellergarantie (im 24. Monat: keine Verlängerungsmöglichkeit mehr!)


    Hier gibt es noch ein paar Infos und die Preise:



    http://www.zweirad-grisse.de/pages-news/ktm-20130328.pdf

    Hab nochmal beim Händler angerufen.


    Das mit der Gewährleistung bezog sich wohl nur auf die Optik vom Tank. Deswegen sollte ich mir den Tank vorher nochmal anschauen. Schon etwas merkwürdig.


    Immerhin wird es ja auch bei KTM eine Qualitätskontrolle geben. :denk: Wo der Unterschied zwischen einem neuen Tank und einem Tank von einem Neufahrzeug liegen soll ist mir unklar.

    Bin dann trotzdem mal hin gefahren. Und siehe da, Staubeinschlüsse im Lack, eine Macke vorne am Tank und Unregelmäßigkeiten im Lack.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Sachen bei der Qualitätskontrolle nicht auffallen. Irgendwie kam es mir so vor als ob der "neue" Tank schon einmal lackiert wurde.

    Da war ich nicht wirklich zufrieden mit. Bis auf die Macken durch die Sitzbank war mein alter Tank in einem 1A Zustand.


    Jetzt soll ich mich an KTM Deutschland wenden . :traurig:

    Vielleicht hat von euch mal jemand kurz einen Rat für mich.


    So langsam verliere ich die Geduld.


    Meine Maschine war jetzt 2 mal beim Händler wegen den Lackarbeiten. Jeweils ca. 1 Woche.


    Dann bin ich am 21.08. in den Urlaub und hab sie über den Urlaub 2 Wochen dort stehen gehabt. Bis zum Ende meines Urlaubs sollte alles fertig sein.


    Jetzt hat der Lacker es ja wieder versaut gehabt. Dann sollte nach einer neuen Lösung gesucht werden (Neuer Tank). Das war am 9.10. . Diese Woche Dienstag habe ich dann nochmal angerufen, da ich keine Rückmeldung bekommen habe.


    Dann die Info, neuer Tank vom Neufahrzeug liegt vor Ort. Ich wurde gefragt, ob ich mir diesen nochmal anschauen möchte. :denk:


    Neuer Tank vom Neufahrzeug ?! Ne mach drauf.


    Da es die nächsten Tage schlechtes Wetter gibt, habe ich heute kurzerhand nochmal angerufen, mit der Frage, ob ich sie abholen kommen kann. So ein Tank ist ja schnell gewechselt.


    "Wir haben nochmal mit KTM Rücksprache gehalten. Du müsstest dir den Tank vorher nochmal anschauen. Da es kein Neuteil ist kann KTM keine Gewährleistung auf das Teil geben." :der Hammer:
    Also so langsam fühle ich mich etwas verschaukelt.


    Ich bekomme keine Rückmeldung von meinem Händler. Immer nur Neuigkeiten wenn ich dort anrufe. Es sind jedes mal 50 km hin und 50 km zurück.


    Jetzt soll ich dort aufschlagen und mir den Tank ansehen, damit dieser montiert werden kann ?! Und falls nochmal was mit dem Tank sein sollte ist KTM fein raus, da keine Gewährleistung ?!?!?!


    Die Maschine ist jetzt wegen der Geschichte insgesamt ca. 6 Wochen dort.


    Wie würdet ihr an meiner Stelle weiter verfahren ?

    Ich bin ja froh das es letztendlich einen neuen Tank gab :Daumen hoch:


    Die Jungs bei KTM waren ja auch stets sehr bemüht und haben mich die ganze Zeit über kostenlos mobil gehalten .


    Mit dem Service bei meinem Händler bin ich sehr zufrieden . Das der externe Lacker es so versaut hat, da können die Jungs ja nichts für.


    Mein Händler hatte einen Termin in Martighofen und hat dann meinen Tank direkt dort hin mitgenommen und kam mit einem Tank vom Neufahrzeug wieder. :tröst:


    Klar ist es ein wenig ärgerlich, 3 mal für dasselbe Teil dort aufschlagen zu müssen.

    Hab jetzt nochmal bei meinem Händler angerufen.


    KTM hat mir jetzt wohl einen Tank von einem Neufahrzeug zur Verfügung gestellt.


    Warum demontiert man einen Tank von einem Neufahrzeug, und nimmt diesen dann für einen Austausch. :denk:


    Doppelte Arbeit ?!


    Vielleicht wird mein Tank ja auch nochmal komplett lackiert und kommt dann auf ein Neufahrzeug. Oder die hatten einfach keinen mehr auf Lager .


    Naja egal, mir soll's recht sein . :Daumen hoch:

    Ich habe Neuigkeiten bezüglich meines Tank's.


    Habe heute meine Maschine beim Händler abholen wollen.


    Der Lackierer ist absolut unfähig. Er hat nun bis hoch zur Kante lackiert und den Farbton wieder nicht getroffen.


    Abgesehen davon habe ich jetzt einen super großen Läufer an der rechten oberen Kante sowie Staubeinschlüsse auf der ganzen Seite . Fühlt sich an wie sehr grobes Schmirgelpapier :der Hammer:
    Dazu kommt dann noch, dass die Tankschutzaufkleber nicht entfernt wurden und es schaut so aus, als ob er bis zu Rand der Aufkleber lackiert hat. Einfach :kacke:


    So wurde das ganze jetzt noch schlimmer wie vorher . :motzki:

    Grad meinen Mühle kontrolliert, Scheinwerfer ist OK. Allerdings hatte ich in Spanien an einem Morgen
    auch so eine leichte Trübung gesehen. Eventuell Feuchtigkeit?.

    Also Feuchtigkeit ist es auf jeden Fall nicht .


    Bei meiner letzten Maschine hatte ich Feuchtigkeit im Scheinwerfer, dass sah jedoch ganz anders aus.


    Man sieht die Trübung bei mir auch nur deutlich , wenn ich aus Richtung des Spiegels auf den Scheinwerfer schaue.


    Schaut man gerade drauf fällt es kaum auf .

    Gibt es eigentlich einen grund warum der scheinwerfer trübe wird? Wenn ja was urde diese behoben?


    Wäre ja doof wenn die Garantie rum ist und man dann alle 2 jahren ein theater mit ktm hat wegen dem Scheinwerfer


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

    Also meinem Händler war das Problem noch nicht bekannt. Er hat sich dann 2 weitere gebrauchte Maschinen angeschaut. Siehe da, ebenfalls die Trübung im Scheinwerfer.


    Dann hat er sich eine neue Maschine angeschaut. Dort war alles bestens ;)


    Scheint wohl mehrere Maschinen zu treffen. :denk:


    Fahre meine heute abholen . Sie stand nun 2 Wochen beim Freundlichen. Noch weiß ich nicht was alles gemacht wurde, werde aber berichten :Daumen hoch:

    Zitat

    hat meine nach 6000km jetzt auch.bei der jahresinspektion wollte mein händler keinen garantieantrag stellen-wäre ja nur eine kosmetische sache.ein paar wochen beobachte ich das noch,dann nochmal zum händler.

    Damit würde ich mich nicht zufrieden geben :nein:

    Licht ist doch wohl sicherheitsrelevant und nicht kosmetisch , oder !!! :Daumen runter: mein scheinwerfer wurde bei ca 12000km ( juni ) getauscht !!! :Daumen hoch:

    Sehe ich genauso.

    Ich melde mich auch mal zu Wort :zunge:


    Ich bin von einer ZX10R 2010 auf die SuperDuke umgestiegen und habe es bis heute nicht bereut. Die Duke ist mein erster V2 und ich dazu kann ich nur eins sagen :der Hammer:
    Das es am Anfang ein paar Kinderkrankheiten gibt, sollte glaube ich jedem klar sein. Wie man dann mit diesen Kinderkrankheiten umgeht ist die andere Sache. Solange sich über den Händler, alles zur eigenen Zufriedenheit abwickeln lässt, ist alles gut.


    Ich habe vor kurzem die Z1000 von einem Kumpel nach einem Werkstattbesuch abgeholt. Hab dann mal den Hahn aufgemacht und irgendwas hat auf jeden Fall gefehlt :ja:


    Und zwar die Power von dem 1301 cm³ Triebwerk :peace: :sensationell: :wheelie:


    Klare Kaufempfehlung !!!




    So,- auch ich bekomme einen Sitz und Tank!
    Möchte mich auch bei meinem Händler bedanken ( KTM Wimmer )!
    Christoph,- auf dich ist Verlass,- danke dir!
    Lg
    Rupert

    Wer bekommt denn noch einen Sitz und Tank ? :denk:


    Bekommst du beide Teile ausgetauscht ?