Beiträge von Ernie

Servus!

Wie der ein oder andere bereits gemerkt hat wird bei Regenfahrten mit der 690er Wasser vorne an den Gabelrohren nach oben gespritzt (Bei Regen ist halt :kacke: zu fahren).

Wie siehts denn bei euch aus mit Wasser im Cockpit/Tacho?

Habe bislang (Toi, toi, toi) noch kein Wasser im Cockpit/Tacho gehabt.

- Reiskocher
    - Reishobel
    - Gebückte
    - Tiefflieger
    - Schleifsteine (von: da sitzt du drauf wie ein Affe auffem Schleifstein)

Werden dies Jahr um die 6000 km denke ich. vorausgesetzt das Wetter ist nicht immer :kacke: wenn ich frei habe!

Rekord bei mir waren 16500 km im Jahre 1999.
    War aber auch ein besserer Sommer!

Zitat

Original von Duffyhs
    Blöde Frage, was isn bitte genau ein "Brief"?

Bei uns in Ö gibts keinen Brief :denk:

Sorry!

Zulassungsbescheinigung Teil 1 heißt das ja jetzt oder so.
    Den Wisch wo du deinen :kürbis: mit zulassen kannst beim Straßenverkehrsamt.
    Da steht doch auch ein Datum, wobei das nur (meines Erachtens) angibt wann der Wisch erstellt wurde.
    Dein :kürbis: kann schon länger da auf dem Lager stehen....oder sehe ich das falsch.
    Daher würd mich das interessieren woher man weiß wann der :kürbis: tatsächlich vom Band gelaufen ist und das erfährt man wahrscheinich nur anhand der Serien/FzIdent-Nr.

Triple

Woher weißt du das deine in der 28. KW gebaut wurde?
    Zwecks Ausstellung des Briefes / Datum im Brief?
    Oder hast du nährere Informationen welche Seriennummern in welchen Wochen vom Band laufen?

Hi!

Bis jetzt nur Auspuffknallen und ab und an mal zwischen 5. und 6. Gang im Leeren.
    Meiner Meinung kommt der Griff ins Leere vom zu schnellen hektischen schalten von 5 in 6.
    Ich finde man spürt vom 5. in den 6. Gang dass der Gang ein Tick länger braucht bis er richtig eingerastet ist. Müsst ihr mal drauf achten.

Tja Auspuffknallen habe ich ziemlich oft. Besonders fällt es mir bei hohen Drehzahlen bei vielen Kurven auf (Stichwort Hausstrecke)

Ansonsten sehr zufrieden bis auf die Endgeschwindigkeit.
    190 km/h wurde hier gefahren? Wie das denn?
    Bergab mit Rückenwind und Heimweh???

Muss doch ein Ritzel bestellen...

Mein BT sah nach 1600 km schon in der Mitte schlecht aus (1,6 mm waren es nicht mehr)!
    Jetzt nach 2000 km Mitte fast blank, Seiten aufgeribbelt.

Ich finde die Laufleistung in der Mitte schlicht einen WITZ !!! :staun:
    Wir fahren immerhin mit 63 PS und nicht mit 150 PS am Hinterrad.

KTMchen: 950 meinte was dir die "Grünen" für deinen blanken Reifen abgenommen haben.
    Würde mich auch interessieren. Punkte gabs einen oder mehr?

Der richtige Reifendruck für den Vorderreifen beträgt 2,5 bar, für den Hinterreifen 2,9 bar.
    Wenn du hinten mit zu wenig Reifendruck fährst, kann dieser anfangen zu walken und zu rutschen.
    Jeder der schonmal nen Highsider fabriziert hat kann dir sagen, dass es kein schönes Gefühl ist :sehe sterne:

Liegt nicht am MPP.
    Bin den Reifen 2 Jahre mit nem Sportler gefahren (und nicht gerade langsam) und hatte keine Probleme.
    Beim rausbeschleuinigen ist natürlich Obacht geboten, grade mit deinem Zweizylinder!