Beiträge von Zimmermann1969

    Hat noch irgendwer Erfahrung mit dem CSA 4?

    Ich fuhr den CRA3, habe sehr gute Erfahrung damit gemacht und habe ihn wieder bestellt.

    Leider hat mein Händler für mich den CSA4 bestellt, den ich am Ende dieser Woche aufgezogen bekomme.


    Lohnt sich die Umbestellung auf den CRA3?

    Oder soll ich den CSA4 ausprobieren?

    Hallo,
    der Halter braucht eine zwei Punkt Befestigung am Lenker (möglichst mittig), und sollte aus Alu oder Kunststoff sein.
    Darauf Schwingungsdämpfer und dann der Navihalter.


    Alles andere kannste vergessen.

    Ich kann dir nur zustimmen :Daumen hoch:
    Aber bitte nur aus Metall, Kunststoff ist zu weich.


    Gruß Werner

    Wenn das Teil zwischen 2 und 6.000 Umdr./min derart schüttelt würde ich mal etwas anderes prüfen lassen.
    Der Metallhalter würde wahrscheinlich dazu führen, dass du wenige Wochen später die abgeschüttelten SMD Teile aus dem Gehäuse schütten kannst :kapituliere:


    Bei mir schüttelt da gar nix mehr (sichtbar).

    Ich hatte dieses Navi zuvor an meiner SDR 990, kein schütteln, keine Vibration und super ablesbar. Der Grund ist, dass ein kurzer Metall Halter von Hermann Mechatronik verbaut war.







    Niedere Navi-Halterung für Lenkerstrebe Ø13 silbern


    Leider kann ich den Halter auf meiner SDR 2017 nicht mehr verwenden, weil er mittig am Lenker befestigt wurde, da sitzt jetzt ja leider der Tacho. Daher bin ich immer noch der Meinung, dass die Kunststoff Halterung aus Metall sein sollte. Denn wie gesagt; beidseitig links und rechts befestigt, aus Metall und ein sehr kleiner Aufbau.
    Ich muss natürlich auch gestehen, dass mein Adapter, auf dem mein Navi eingeschoben wird und dort einrastet, einen sehr hohen Aufbau hat. Durch den schwenkmechanismus des Adapters mit dem ich das Navi hochkant und waagerecht drehen kann, sind natürlich leichte Schwingungen einzuplanen. Aber wie gesagt, an der SDR 990 ging es ja auch und die hatte mit Sicherheit nicht weniger Vibration.


    Gruß Werner

    Mit der schicken Desmoworld-Kugel in Verbindung mit der kurzen RAM Mount Halterung sitzt das Navi unter dem Tacho und es vibriert genau gar nichts ... nie.

    Hi,
    Ich habe auch die SDR 2017 und habe die Desmoworld Kugel mit kurzer RAM Mount Halterung mit dem Sitz unterm Tacho.
    Bei mir vibriert das ganze sehr ordentlich in einem Drehzahlbereich zwischen 2-6000 U/min.
    Genau das sind die Werte, bei denen ich mich auf der Landstraße befinde und ein Navi bevorzuge.
    Helfen könnte bei der Desmoworld Kugel, das hierbei nicht nur eine, sondern 2 Kugeln dran wären, eine links und eine rechts. Man benötigt zwar 2 kurze RAM Mount Halterungen, dann werden die Schwingungen rechts und links abgefangen und es vibriert weniger. Dies wäre mal eine Überlegung VAU. Könnte man so etwas nicht ins Programm nehmen?


    Die Kunststoff Halterung hatte ich auch schon, die ist viel zu instabil, aber perfekt von der Passung. Denn diese ist rechts und links am Lenker befestigt und die Position war top. Doch leider war die Vibration so stark, dass ich nach der Fahrt den Halter sofort demontiert habe, aus Angst mein Navi TomTom 410 fliegt an mir vorbei. Meiner Meinung nach müsste es die Kunststoff Halterung aus Metall geben, dann wäre das die perfekte Halterung. Perfekter Sitz, beidseitig befestigt und aus Metall, so muss der Halter sein. Kann man den nicht auch in Metall fertigen? Ich würde sofort einen kaufen.


    Gruß Werner

    Ich habe mir diesen Stahhalter von VAU bestellt und heute erhalten.
    Er macht einen sehr robusten Eindruck.


    - Wie befestige ich diesen Halter?
    - Welche RAM Mount Kugel benötige ich hierfür?
    - Hat jemand diesen Halter bestellt, montiert und kann hier mal ein Bild einfügen?
    - Benötige ich hierfür spezielle Schrauben?


    Gruß Zimmermann1969

    Habe ich jetzt auch getestet. Ist besser als vorher. Werde mir aber die optimierte Version mit dem neuen Datensatz von VAU bestellen.
    Reiner:
    Danke noch mal für die schnelle Reaktion und Änderung der Daten:sensationell:! :Daumen hoch:

    Mir ergeht es ganauso wie potzplitz,
    der Halter von VAU passt super, doch leider sind die Vibrationen zu stark.
    Wenn der Halter aus Metall wäre, dann wäre das die 100% Lösung.


    Die RAM Mount Lösung seitlich von VAU ist zwar aus Metall,
    jedoch weiss ich nicht, wenn der RAM Halter nur an einer Seite befestigt ist, ob die Vibrationen geringer sind!?!


    - Hat jemand Erfahrung mit der seitlichen RAM Mount für TomTom zwecks Vibrationen?
    - Welche Halterung am Lenker wurde gewählt um den "RAM Mount" seitlich zu befestigen?


    Gruß

    Die Fehlerkontrolleuchte F1 leuchtet bei meiner 990 Super Duke während der Fahrt,
    im Stand blinkt Sie 5x lang und 4x kurz, wiederholend...
    Kennt jemand diesen oder ähnliche Fehler?


    Ich war schon beim Händler um den Fehlercode auszulesen, jedoch zeigte das Gerät keinen Fehler an.
    Die Fehlerkontrollleuchte leuchtet seit meinem Dolomiten Trip als ich bei warmen Temperaturen im Stau stand und die Duke ziemlich warm wurde. Vielleicht kann jemand mit dieser Information etwas anfangen.


    Vielen Dank im Voraus

    Hi Leute,
    Ich möchte auf meiner SD990 ein Garmin 395, evtl das Garmin 595 verbauen
    - wer hat damit Erfahrungen?
    - welchen Halter habt ihr genommen?
    - hat jemand Erfahrung mit der Touratech V3 Navi Halterung oder diese bei sich verbaut, wenn ja, benötigt man hierzu noch einen Grundträger?
    - ich habe auch einen Grundträger von Hermann Mechatronik gesehen, wäre das eine Option?


    Ich möchte mit meinen vielen Fragen nur sicherstellen, dass ich mit einem Navi mir nicht die Sicht versperre und dass das Navi ordentlich befestigt ist.


    Vielen Dank im voraus,
    Gruß Werner

    Hi,


    ich habe mir eine 990 Super Duke mit Akra gekauft.
    Leider hängt am Heck so eine ätzende Haifisch-Flosse weg, sieht echt schrecklich aus,
    darauf ging ich zu meinem Händler und er meinte, dass es ein kurzes Heck gibt, doch leider kann es nicht mehr bestellt werden, da diese Serie vor 2 Jahren ausgelaufen ist.
    Wer kann mir ein Tip geben, wo ich so ein kurzes Heck für meine SD 990, Bj 2009 bekomme.
    Im vorraus schon einmal vielen Dank.


    Gruß Werner