mmh, ich muss zugeben, dass ich echt ein "bisschen" angepi*t bin ...
Da bestellt man sich 2015 ein neues Bike für schlappe 18.000,-, kommt vor lauter Mängeln kaum zum Fahren bzw. traut sich wegen der Pannengefahr kaum, mal ne längere Tour zu fahren. Und dann kommt ein Jahr später die Ankündigung für ein, ja ein komplett neues Modell und haut damit quasi über Nacht den Wert der "Alten" in den Keller.
Jetzt mal ehrlich ... ich habe in 14 Monaten, bei einer Laufleistung von 3500 km, drei (!) turnusmäßigen Inspektionen, defektem Federbein, defektem Kupplungsschieber, tropfender Ölwanne, Spiel am Hinterrad, verschlissenen (!) Bremsbelegen, ablösenden Stylekit-Aufklebern, rostendem Auspuff, ständig absterbendem Motor, miserabelster Lackqualität am Tank (total zerkratzt) und defekter Hupe mal eben 5.500,- Euro in den Sand gesetzt. Ja, mehr als 12.500,- ist kaum noch zu bekommen ...
Die KTM ist nicht mein erstes neues Motorrad, aber meine erste KTM. So enttäuscht hat mich noch kein anderer Hersteller. Oh Mann, es war immer irgend etwas anderes mit dem Bock. Also mit KTM habe ich echt abgeschlossen.