Beiträge von Steinheimer

Ja ja, die neue Werksangabe für die SDR ist jetzt 250 Nm..
    Jetzt mal ehrlich, es spielt ( jedenfalls für mich) keine Rolle, ob die Mutter mit 235, 246-Einhalbzig, oder 255 Nm angezogen wird!

Dass die "ANGSTRINGE" nicht immer bei Haargenau 250 Nm passen, sollte doch eigentlich jedem klar sein.
    Schließlich lag die alte Angabe bei 200!

Ich stelle meinen Schlüssel auf 235 Nm ein und drehe dann solange weiter, bis die Dinger passen - fertig.

Danke für eure antworten!
    Also ein Kabel werde ich mir nicht von der lampenmaske bis ins Heck ziehen. Dann klebe ich lieber den kleinen Sender mit Klett an eine unauffällige Stelle, oder befestige mir wirklich irgendwo einen kleinen Taster.

Hat hier jemand eine Ahnung, wo ich das zuständige Relais für die Lichthupe finde?
    Ich möchte gerne das Signal abgreifen um meine Garage per Lichthupe zu öffnen. Dazu wird einfach ein weiteres Relais dazu geschaltet, welches dann den Garagentordrücker betätigt (natürlich zeitgesteuert, damit bei Fernlicht nicht der Sender schlapp macht).

Wenn ich die Lichthupe betätige höre ich nirgends etwas klicken.

Gruss Tobias

Mahlzeit zusammen!

Bin vor 3 Tagen von einer CB1000R auf die 1290 umgestiegen und habe jetzt die ersten 500km hinter mir! Was für eine geniale Mopete!!!
    Ich freu mich schon darauf, wenn die Nadel vom Drehzahlmesser mal über die 6500 klettern darf...

Gruß aus dem Westerwald
    Tobias