Beiträge von Kranek

Danke für die Rückmeldung.
    Hatte jetzt kurzfristig bei 'nem anderen Händler einen Termin bekommen, der heute auch dazu kam die Maschine auf zumachen.

Beläge sind runter und verschmiert, Stahlscheibe sogar blau angelaufen. Blech wäre in Ordnung. *
    Bei dem Kilometerstand hätte er so was noch nicht gesehen. Ob ich Rennstrecke fahren würde ... tue ich nicht. Zwar bin ich ab und an mal auf der Autobahn (morgens zur Arbeit), wo ich auch _mal_ aufreiße. Aber das ist ja nie lange, weil macht je auch nicht wirklich Spaß auf dem Ding.

Ansonsten ist aber Kurvenräubern (Rhein/Mosel hoch und runter) angesagt...

Bin jetzt etwas ... "gefrustet". Werde mich noch mit dem neuen Händler unterhalten, wenn ich die Maschine wiederbekomme.
    Will ja nicht, dass in 7000km wieder eine neu rein muss.

Hallo alle zusammen,

kommt das Problem mit der abgebrochenen Lasche in der Kupplung häufiger vor?
    Bei meiner Duke 4 rutschen die Gänge bei "digitalem" Gasanschlag auch durch ... und das eigentlich "plötzlich".

Bin kein wirklicher Vielfahrer. Maschine ist jetzt 27 Monate alt und hat 7300km runter.
    Letzten Dienstag die fällige Jahresinspektion gemacht. Nach der Probefahrt hieß es dann, dass man demnächst nach der Kupplung schauen sollte.
    Hatte im allerersten Moment an angenommen, der Fahrer wolle mich verschaukeln. Weil gemerkt hatte ich bei den paar Fahrten davor nix.
    Naja, wird vielleicht ein Gespür dafür haben, weil er die Dinger ja dauernd fährt - dachte ich mir.
    Aber als ich den Hobel dann nach Hause gefahren und gezielt darauf geachtet habe, dachte ich schon, ich hab eine anderes Motorrad bekommen. Das hätte ich vorher merken _müssen_.

Werkstatttermin zum Nachschauen habe ich erst am 30.06. bekommen - aber erste Aussage war: vermutlich Kupplung verschlissen, was bei sportlicher Fahrweise passieren könnte.
    Ggf. versuche ich noch bei einem anderen Händler / einer anderen Werkstatt einen früheren Termin zu bekommen.
    Meine Duke ist zwar "fahrbar", aber wirklich Spaß macht das nicht.

edit: achja, alles Original bei meiner.