Beiträge von stippler

    Hallo alle,


    ganz kurzer Abschlussbericht: Es passt alles:



    Die Distanzhülsen vom Vorbesitzer sind total unter den Carbonabdeckunen kaschiert, weil nicht eben schön. Die Haltefedern sind in einer längeren Schraube arretiert, ganz einfach weil am Krümmer der SMR keine Halteösen angebracht sind.



    Allerdings war ich überrascht, dass die Akrapos derart leise sind. Kein Zischen, kein Prusten, kein Knallen - nix! Vielleicht wird das mit dem Mapping ja noch besser, ohne DBs nämlich geht´s in unserer Gegend leider nicht.


    Lg aus Innsbruck,


    Stefan

    Hi Florian,


    vielen Dank nochmal! ich hab jetzt die vom Vorgänger verwendeten Adapter montiert und bin soweit happy. Der "Nachteil", dass die Akrapos nun gleich lang sind wie der Serientopf ist in meinem Fall keiner, weil ich eh (noch) den originalen Nummernschildträger verwende.


    Sobald ich den auch schön mache werd ich mir das Y-Rohr nicht verkneifen können :-)


    Gute Fahrt, und bis dann,


    Stefan

    Hallo Florian,


    vielen Dank für die Antwort. Ich hab die Anlage nun probieren können und - sie passt definitiv NICHT. Hatte das Glück, dass der Vorbesitzer folgendes schon gemacht hatte:


    Es müssen Adapter hergestellt werden, die den Krümmer mit den beiden Töpfen verbinden. Einfach draufstecken spielt´s da nicht. Nach Auskunft des Verkäufers hatte er für die Adapter ca. 250 Euro bei einem befreundeten Metallbau-Betrieb bezahlt.


    Also - passen ohne aufwändige Adaption definitiv nicht plug´n play - mässig zueinander, die unterschiedlichen 990er-Akrapos.


    Lg, Stefan

    Hallo Leute,


    vorab mal gleich: ich hab die Suchfunktion bereits benutzt, aber nix genau Passendes gefunden.


    Zur Sache: Ich hab ein verlockendes Angebot über Akra slip ons, die auf einer Adventuere montiert waren. Der Vorbesitzer hatte die schon so adaptiert, dass sie auf seiner Superduke UND Adventure gepasst hatten. Nun die Frage: Nur, weil die auf SD und ADV passen - passen die dann auch "irgendwie" auf die SMR?
    Habe mal gelesen, dass die von der 950er gegenseitig passen, jedoch war der Thread schon 5 Jahre alt, also die hatten wahrscheinlich von den ovalen Töpfen gesprochen.


    Ich hab ein paar Daten:


    E-Nummer: e1 0569, M-HR00105
    Verpackungsinfos: Da steht erstmal M HR001/2 T56R2 T340/50 C45R4/28 EURO3 L
    und dann noch eine Artikelnummer, schätz ich mal: 213627


    Kann mir bitte jemand sagen, ob ich die Töpfe "irgendwie" an meine SMR bringe? Gibts bei KTM einen Adapter/Krümmer? Auf der KTM Website geistern ja zig verschiedene Artikelnummern für immer die gleichen Töpfe, aber offensichltich unterschiedliche Flansche herum.


    Vielen Dank für Euren Input und vorab schon mal schöne orane Eier zu Ostern :-)


    LG aus Innsbruck, Stefan

    Hab mir heuer eine 2011er geholt und bin total happy damit - für mich waren die Felgen ein RIESEN Kaufgrund - die Fünfspeichendinger der anderen 990er sind einfach nur hässlich. Das mit den beschichteten Federelementen hab ich gar nicht mitbekommen tststs.


    Viel spannender find ich die Frage, ob die Zubehörteile auch günstiger werden. Ich wart schon monatelang auf ein gutes Akra-Slip-on Angebot, nur es kummt nix...