Beiträge von zoeggei01

Bin der Meinung das das Originale Fahrwerk der 1.0 und 2.0 für sportlich orientierte Fahrer immer überarbeitet gehört, außer man hat vielleicht die 80kg. Habe vorne apex und progressive Feder hinten. Das hüpfen und wackeln fand ich anfangs super weil ich glaubte ich fahr die Duke am Limit. Bis ich beim abbremsen in Spitzkehren und langezogene schnellen Kurven Rutscher hatte. Nach dem überarbeiten sind Welten Unterschied. Einlenkverhalten, abbremsen und Sicherheitsgefühl. Bin der Meinung das der RoadAttack jetzt an seine Grenzen kommt nicht mehr das Fahrwerk. Meine Hauptstrecke ist der Glockner mit Jahreskarte. Vielleicht hilft es jemanden von euch. Lg

Hab bei meiner 16er S.E im Frühjahr auf Apex Gabel und progressiver Feder hinten gewechselt. Da sind Welten dazwischen. Hab gefühlt 50% mehr Vertrauen in die Front beim abbremsen und einlenken. Hab über den Sommer das Limit noch nicht gefunden, würde eher sagen dass der Road Attack 4 hinten beim rausbeschleunigen an seine Grenzen kommt. Ich fahr mit dem Mitteltopf der 2.0 und zu 80% im Jahr auf'n Grossglockner. Ich fahr mit der 9.5 nm Feder statt mit der 10 für mein Gewicht und sie ist auf Langstrecke auch entspannter geworden. Vielleicht hilft meine Erfahrung hier jemanden. Das ganze hat mich abgehalten auf die 3.0 zu wechseln.

Hatte auch immer das Gefühl das der Reifen nur sehr kurz Grip hat und danach immer ein paar Rutscher. Hab jetzt vorne den CRA 3 drauf und hinten noch den M7 und ist super zum fahren mit viel mehr Vertrauen.

So nun binn ich leider in diesen Thread angekommen :-)

Benzinpumpe , bei meiner 2015er Duke R , kaputt nach 3430km. Meine ging 3mal unterm fahren aus, konnte sie immer wieder starten, ausser beim letzen mal wollte sie nicht mehr, aber Gott sei Dank knapp vor der Haustüre.
    Machaniker sage das es ein Masse problem war und sie daher defekt war. Es wurde eine neue eingebaut die jetzt eine andere Teilenummer hat als die originale, er meinte das da KTM viell. schon was geändert hat, die Werkstatt hatte in letzter zeit einige 690er Motoren mit Benzinpumpendefekt.

Tag Leute
    Bin neu hier im Forum und hab mich durch Stage2&3 durchgelesen und mich eigentlich für Stage2 entschieden. Nun hab ich heut mal den db-Killer raus genommen und ne Probefahrt gemacht und erstaunt festgestellt das meine R bei 3tsd. nicht mehr ruckelt, auch nicht im 4. oder5. Gang und mit dem Sound war ich auch voll zufrieden bräuchte nicht mehr.
    Nun meine Frage, da ich schon viel gelesen habe, dürfte das rausnehmen des Killers dies doch nicht so sehr bemerkbar machen ?
    Sie ging unten raus gleich wie vorher nur ohne ruckeln und war total angenehm zu fahren. Kann dies mit der Serienstreuung zu tun haben?
    Hab meine R vor einem Monat neu gekauft, Mod.15 und hab nun 1000km drauf und muss am dienstag zum Service. Werd natürlich auch meinen Händler nach seiner meinung fragen, aber ich denke das hier bessere Infos gibt.
    Und sorry fals ich dieses Thema überlesen hätte

Danke