Beiträge von Felixxfantast

    HILFE
    Kati macht Probleme
    ich hocke in Russland und muss morgen noch mindestens 250km kommen da unser Visum morgen ausläuft deswegen ist schnelle Hilfe gefragt.


    Symptome: keine Leistung/Gas Annahme
    die Maschine fällt in eine Art notlauf, dreht sehr langsam hoch und schafft dann ca 80kmh spitze im 4. Gang


    auch im Leerlauf dreht sie wie in Zeitlupe hoch aber bis in den begrenzer


    nach Zündung an aus ist kurz ruhe dann kommt es wieder


    tritt nicht auf wenn ich konstant über 4500touren bleibe also wenn ich schnell auf hundert beschleunige nach dem starten und bei dem Tempo bleibe habe ich ruhe bis sie langsamer wird


    fehlerleuchte leuchtet dauerhaft wenn der Fehler erst mal aufgetreten ist
    geht mit klemmenwechsel aber aus


    habe schon:
    Batterie abgeklemmt
    luftfilter gereinigt
    mapschalter auf schlechter Kraftstoff (da der Fehler das erste mal kurz nach einem tankstopp auftrat)


    nach diesen Maßnahmen war erst mal Ruhe für ca 100km dann wieder


    verbaut ist ein kastel Kit


    vielleicht kann ja wer helfen die Kiste fährt sich wie ein 50ccm roller so komme ich ned heim

    also ich starte jetzt dann 7k km in 4 wochen das sollte gut gehen
    bisher habe ich für 1-2 wochen touren immer die gepäckrolle hinter mir längs montiert (ein gurt unter den sitz einen unters heck) für die lange tour habe ich mir jetzt koffer besorgt

    Der Reifen ist jetzt schon geordert an dem ändert sich nichts mehr und laut Hersteller hat er mehr laufleistung als Angel gt undie interact z8.


    Was die Strecke angeht wird es mehr als genug "Offroad" in Form von schotterpisten und unbefestigten Straßen geben. Und auch kurven und Hügel gibt es (wenn es auch nicht die dolomiten sind )


    Das soll halt Abenteuer Natur Kultur und Landschaft werden. Wenn ich wemsen will geh ich hier in den Schwarzwald:)

    so ich nerv noch mal.
    bin inzwischen so weit, dass ich wol den roadtec 01 fahren werde, da ich mit den offroadigernen varianten keine wirklich gute lösung gefunden habe und das hauptaugenmerk auf laufleistung steht
    die Frage ist jetzt, ob ich da eventuell schläuche rein mache, damit ich die im notfall flicken kann


    wen die Tour interessiert so sieht der (noch sehr) grobe Plan aus:


    Teil 1


    https://www.google.de/maps/dir….3350986!2d59.9342802!3e0


    Teil 2


    http://motoplaner.de/#v4&59.93….56645,9.95359,1,0,0&&1,0


    Jetzt geht es erst mal ans visa beschaffen

    go_modem_go
    Danke für den super ausführlichen Bericht.
    Ich tendiere im Moment zum Pirelli Scorpion Trail 2, Auch wenn der mir nicht wirklich "offroadig" genug erscheint.
    So wie im Moment der Plan ist kommt es wohl zu mehreren Tagesetappen (~200km) die gänzlich auf unbefestigten Straßen zu bewältigen werden, und ich möchte dann ungern einen anderen Weg suchen müssen, weils zu ungemütlich wird.
    Selbst wenn vieles mit einem Tourenreifen bewältigbar ist gibt es da doch recht schnell Grenzen und mich würde auch einfach das Experiment interessieren mit einem Stollen auf der SMC-R.


    Ich werde dann auf jeden Fall berichten, wie ich mich Entschieden habe und wie das ganze lief.


    DLzG

    Zitat von »Felixxfa[quote='Kauther','index.php?page=Thread&postID=1172576#post1172576']


    Genau das hab ich damals auch gedacht. Aber Pustekuchen. Am letzten Tag im Gelände fast kein Grip mehr. Ich denke 500km auf der Straße wären noch gegangen.


    Aber für einen Tourenreifen fand ich die Laufleistung bei nem leichten Moped echt mau. Zum Vergleich: auf der 990r adv von meinem Vater war ein Goldentyre (gt 201 meine ich). Der hat trotz Adv, anderer Fahrweiße mit Wheelies und 150km mit nem 100kg-Mann hintendrauf deutlich Bessel gehalten.


    Zumal ich die Offroadeigenschaften echt schlecht finde. Trockenen Schotter kann fast jeder Reifen und sobald es Nass wird geht nix mehr. Spricht wenn überhaupt nur die Optik für den Conti.


    Wie kann es denn sein, dass der auf der smc nur 20% der Laufleitung zeigt wie auf der GS?
    Fahrstill dürfte sich bei voller beladung und Wochenlaner tour ja nicht so sehr unterscheiden und die Last ist ja eher weniger.

    Dass man schotter bis zu einem gewissen grad auch mit tourenreifen fahren kann ist mir klar


    Im alltag und auf der bahn fahre ich das ja auch mit den conti attack sm


    Ich war aber mit der alten maschinen schon mal in Bulgarien und habe mir bei manchen Straßen(wenn man die son nennen mag)verhältnissen einfach ein bisschen mehr profil gewünscht, vor allem wenn man mal 2-3 tage am Stück keinen Fleck teer sieht.


    Der Distanzia scheint ganz interessant aber schon sehr alt und nicht unbedingt super bewertet.


    hat hier jemand erfahrung mit nem 150er Reifen auf 5" Felge?

    Also die 1200 GS Fahrer berichten alle von laufleistungen zwischn 7 und 10 tkm beim tkc70
    denke nicht das die smcr den so abartig viel schneller frisst, fahr ja dann ne langstreckentour mit gepäck und bin nicht am wemsen wo der satz nach 1500km runter ist


    beim Mitas scheinen mir die Dimensionen ned zu stimmern zumindest nicht auf dem geposteten Link.
    den pirelli scorpion 2 hab ich auch schon ins auge gefasst aber der ist halt wirklich nur minimalst schotter geeignet


    edit: über den mt60 scout les ich nur schlechtes

    Habe die Ehre,
    ich weiß die Reifenfrage ist immer ein bisschen
    leidig, aber ich plane gerade eine lange Tour (6tkm +) durch Gebiet mit
    teils schlechten Straßen/Schotterpisten.
    Könnt ihr nen Gummi für sowas empfehlen?
    Wichtig wäre nicht zwischendurch tauschen zu müssen, und dass er sich halt auch in leichtem Offroad gut schlägt.


    dLzG


    ps: der conti tkc 70 sieht äußerst interessant aus scheint aber in unserer Dimension noch nicht erhältlich zu sein.