Beiträge von Pumpi74

Mehr konnte man nicht erwarten. Eigentlich wäre das PLV gut, wenn das Problem mit dem QS nicht wäre. Das haben ja schon mehrere Tester bei dem Motor angesprochen. MMn eine kleine Katastrophe. Die Etablierten kommen mit gut funktionierenden Automatiken und Ducati scheitert am einfachen QS. Das wird nicht gut ankommen.

Es braucht für so eine nachgemachte Distanzhülse eben das exakt richtige Material. Billig vs teuer ist da unerheblich, es muss genau die Eigenschaften haben die KTM vorsieht. Vermutlich könnte man eine andere Distanzhülse, von einem anderen KTM-Motorrad, von einem Dreher auf Maß bringen lassen. Nur welche dafür geeignet ist, und auf welches exakte Maß sie muss weis wohl nur KTM...

ich hatte bislang gar keine Ducati. Weil ich Lesefähig bin ! Hätte ich mir vor 10 oder 20 Jahren eine Ducati gekauft, hätte ich mir auch eine KTM kaufen können. Erst die Modelle der Neuzeit taugen etwas. Und wie der Service war kann ich auch nicht aus erster Hand beurteilen, heute scheint der um Welten besser zu sein als der bei KTM. Denn wenn selbst ein Österreicher namens NastyNils das zugibt, dann ist da auch was dran.

Eine facegeliftete neue Multi V2S würde ich mir in ein paar Jahren durchaus gerne zulegen. Auch bei Ducati warte ich natürlich bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Da selbst bei Honda heute regelmäßig Rückrufaktionen bei Neuerscheinungen kommen ist das aber kein Ducati Problem.

Ps: Der aktuelle Honda Civic ist im übrigen extrem Bugverseucht. Da gibt es Leute die haben schon das dritte Lenkgetriebe drinnen, und das innerhalb von zwei Jahren.

MfG

anbei eine gute Anleitung von Gemini2.5 Flash:

Du musst den Händler zweimal per Einschreiben mit Rückschein Anmahnen. Jeweils eine Frist setzen. Wenn du auf der sicheren Seite bleiben willst gib ihm jeweils 4 Wochen Zeit. Erst dann kannst du die Wandlung per Einschreiben mit Rückschein fordern. Gewährt der Händler Diese nicht, kannst du guten gewissens zum Anwalt gehen ohne Angst haben zu müssen auf den Kosten sitzen zu bleiben.

Das ist für Deutschland der korrekte Weg. Viel Glück und beim nächsten Fahrzeugkauf bitte etwas weniger Risikobereitschaft zeigen. :prost:

Wenn du die KTM kürzer übersetzt und dann den ersten Gang praktisch nicht mehr gebrauchen kannst, dann funktioniert das zwar in der Praxis gut, wird aber am Ende ein paar Zehntel kosten. Du hast dann halt nur ein Fünfganggetriebe.

Und das man die Duc drehen muss ist kein Problem solange der Auspuff nicht zu laut ist und gut klingt. Beides scheint gegeben. Bei meiner GSR 750 hatte ich am Ende den original Pott wieder aufgezogen weil mir das Geplärre bei 8k-11k Umdrehungen so hart auf den Sack ging.

Schöne Grüße aus Hamburg :driften: