ich hatte die tage jahresinspektion, 258 Euro, bei km stand 2600.
finde ich schon heftig, für nen Ölwechsel und mal drüberschaun. ohne dass irgendwas ausser der reihe war....
ich hatte die tage jahresinspektion, 258 Euro, bei km stand 2600.
finde ich schon heftig, für nen Ölwechsel und mal drüberschaun. ohne dass irgendwas ausser der reihe war....
interessant wäre, sind die dinger dann endlich mit voller Leistung legal strassenteintragungsfähig?!
![]()
hallo zusammen,
mal ne frage wegen der mindestprofiltiefe beim CASM, ich hab jetzt 2000km drauf, und in der mitte gibt es stellen, (dieses kleine 2cm lange Strich-Profil), wo er jetzt unter 1mm ist.
wenige cm weiter aussen teilweise über 3,5mm
der reifen kann damit doch nicht ernsthaft als abgefahren gelten oder? dort ist doch beim neuen reifen schon kaum was drauf, zumal die Profilvertiefung ja schon so leicht "auslaufen" gelassen wird in der mitte an den rändern der einzelnen Bereiche, wenn ihr wisst was ich meine.
wie ist da die Auslegung? wegschmeissen wäre Schwachsinn, weil der grip ja dadurch nicht schlecher ist bei so ner art reifen. und im regen wird damit eh nicht gefahren.....
von demher, bei Motorrädern eig. ne Schwachsinns Regelung die mindestprofiltiefe. (vorrausgesetzt man fährt nicht bei regen, wo so ein reifen neu schon nix taugt)
ich hol das Thema mal vor.
hat jemand nen aktuellen tip, echter 2 finger Kupplungshebel mit diesem sensor teil für Motor starten bei eingelegtem gang, für die SMC R 2016?
danke und gruss
frank
habe die bilder etc. auch mal an meinen KTM Händler geschickt, die meinten auch dass die Flüssigkeit rosa sein müsste, und tippen per ferndiagnose ehr nicht auf den kühler.
mal schaun ob ich irgendwas finde die tage, von wo Flüssigkeit von oben nach unten durchlaufen könnte.... ![]()
so hab sie eben mal 10 min laufen lassen.
tropfen dadurch nicht mehr als wenn sie aus ist....
anbei ein paar Bilder
hmm, ich lass morgen Nachmittag mal laufen, mal schaun ob dann mehr zu Tage tritt...
Hallo zusammen,
habe unter meiner SMC R 2016 (ca. 2.000km) die Tage eine kleine Wasserlache entdeckt.
Es ist vorne im Bereich unter dem Kühler/Motor. die Flüssigkeit ist klar und riecht eig. nach nichts.
die SMC R steht in der Garage, wurde seit November nicht mehr bewegt oder gestartet.
eine genaue Ursache für den Flüssigkeitsverlust konnte ich noch nicht ausmachen. bei etwas hin und her kippen waren oben am Verschluss für die Einfüllöffnung des Kühlers etwas Feuchtigkeit. Im Ausgleichsbehälter scheint mir der Stand was ich so sehen konnte etwas unter MIN zu sein.
der Verschluss des Kühlers lies sich relativ leicht noch etwas fester drehen. das kann aber doch eig. nicht wirklich die Ursache des Ganzen sein, oder? zumal das Mopped ja nicht von der Stelle bewegt wurde vorher.
hattet ihr vielleicht schon Ähnliches?
Danke und Gruss
Frank
ich kram das mal hervor, Thema ist ja immer aktuell.
wenn man nicht aufbockt, sollte man wie beschrieben nur um 0,5 bar höher auf ca. 2,5 bar reifenluftdruck gehen, oder noch höher?
danke und gruss
franky
so heute kamen die teile endlich.
passen soweit gut.
1.000er Service bei der SMC R
225,00 € incl. 24 Stunden leih mopped
ich hab das 15er drauf. finde es für meine zwecke gut. ich fahre keine touren oder etappen über 150km.
aber wie gesagt kommt bei jedem drauf an. spontan fällt mir ein:
Vorteile:
- bei 30 und 50 kmh kann man gefühlt sauber und ruckelfrei im 2 bzw. 3 gang fahren, was vorher grenzwertig war. (knapp über 50 geht notfalls auch mal im 4. durch den ort)
- Beschleunigung fühlt sich schon noch etwas "spektakulärer" an, powerwheelies im 2. lassen sich kaum vermeiden wenn man voll durchbeschleunigt, gewollte wheelies gehen 1A
- für die hausrunde wo man den 6. sonst eh nicht braucht, hat man ihn halt jetzt zur verfügung
Neutral:
- man kann problemlos im 2. Gang anfahren wenn man will
Nachteile:
- 1. gang kaum "benutzbar" ausser halt für ganz langsame Passagen, anfahren, etc., für echte landstrassen kurven zu kurz, bzw. zuviel power beim angasen, Vorderrad müsste man mit blei beschweren ;)
- für längere etappen im 6. gang nicht ganz so praktisch, da sucht man evtl. nen siebten dann.
- man ist gefühlt sehr viel am schalten, wenn man es nicht eilig hat sondern einfach mit mittlerer Drehzahl dahin cruisen will.
bis heute keine Lieferung der teile von race-styles, da Zulieferer im Rückstand....
![]()
ok danke für eure Tipps und beiträge, ich habe mir die 3 teile heute mal bestellt.
![]()
Habe meine direkt mit Remus abgeholt
Ich kann den sehr empfehlen klingt gut und sieht schick aus
kann ich so unterschreiben.
habs genauso gemacht. klang kein vergleich zum original. bin sehr zufrieden! ![]()
taugen die o.g. teile von der seite was, oder sind das nur plastikteile mit carbonfolie? ;)
kosten ja immerhin nur die hälfte von den powerpart teilen bei ktm... ![]()
danke für die antworten!
das dritte (vorderste) kann man aber doch nirgends ohne weiteres festmachen oder? es sind ja so keine halterungen vorgesehen....
hallo zusammen,
vorab, fahre eine 16er SMC R mit Remus PP topf.
ich habe jetzt schon mehrfach unten am linken Hosenbein Beschädigungen durch die Hitze im Bereich des krümmers, bzw. evtl. am vorderen hitzeschutzblech festgestellt.
ist eine mehrere cm grosser ovaler fleck, bis hin fast zu einem loch. (an der hose)
kann das am hitzeschutz überhaupt passieren? bin mir nicht sicher ob die hose in manchen fällen durch Fahrtwind etc. noch weiter vorne an den krümmer kommt, der schutz fängt ja erst relativ weit hinten an. mal noch genau beobachten.
könnte ggf. der Carbon PP hitzeschutz hier eine Besserung bringen, der dürfte ja vermutlich nicht so heiss werden wie der original aus Metall, oder?
vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches festgestellt, bzw. Erfahrung mit den Carbon PP teilen.
danke und gruss
franky
ich habe ein wenig vom motorex chain clean auf die hintere felge gesprüht, weil ich das kettenfett absolut mit keinem normalen reiniger weggebracht habe. ging astrein und schnell weg damit, und hat bisher auch nicht geschadet.
auf die Idee mit dem WD40 bin ich nicht gekommen. werde ich beim nächsten mal testen... ![]()
ich habe auch die info erhalten, wenn möglich nicht über 6000rpm die ersten 1000km, ist aber auch kein beinbruch wenn man sich kurz mal rantastet an 7-8k wenn es nahe an die 1000 ran geht.
ich frage mich wie ist das bei den vorführ- bzw. leihkisten, wo jeder von anfang an Vollgas gibt. halten die erheblich kürzer?