Beiträge von KTM_Rene

....sorry, ´hab das wohl überlesen das Du einen Urban Rider hast.....tja dann, paßt was anderes nicht!!! Der zieht nicht mehr als mein Rider 2........ :denk:

Ich glaube, ich hab das Problem gefunden. Der Akku war bei meinen Ausfahrten vorher immer geladen worden. Dadurch wurde dann der Ladestrom unterbrochen. Hab es jetzt mal mit halbvollem Akku probiert. Nun wird durchweg geladen bis der Akku wieder voll ist.

....sorry, ´hab das wohl überlesen das Du einen Urban Rider hast.....tja dann, paßt was anderes nicht!!! Der zieht nicht mehr als mein Rider 2........ :denk:

Hey Kreta, dank dir trotzdem für deine Antwort. Das Teil hab ich jetzt 3 Jahre. Schaun wir mal was der Mechaniker sagt. Auf meiner alten Suzi war das Teil direkt an die Batterie geklemmt, da hatte ich das Problem nie.

Servus Leuts!

Ich hab mir beim Freundlichen vor kurzem mein TomTom Urban Rider ans Bordnetz anschließen lassen über das geschaltete Plus, da das Teil natürlich NUR Saft bekommen soll, wenn die Zündung an ist. Hatte mir extra nen neues Stromkabel von TomTom besorgt, da mein altes schon nen Kabelbruch hatte.

Nun hab ich das Phänomen, das das Navi ca. 10min nach Einschalten der Zündung Strom bekommt (wird ja im TomTom angezeigt) und danach nicht mehr. Ist die Zündung dann wieder mind. 10min aus, das gleiche Spiel von vorne. Macht man die Zündung nur kurz aus und gleich wieder ein, wird nicht geladen.

Kann sich das einer von euch erklären? Hat der Mechaniker da evtl. was falsch geklemmt?

Gruß, René