Beiträge von chiefengineer

    Ich wollte wissen, ob mit dem neuen Luftfilterkasten Oberteil dann das leidige Ölauslaufproblem gelöst ist. Ich meine, bevor ich dafür 60 € ausgebe.


    Hallo,



    kommt drauf an, wofür du deine RC8 nutzt. Für den normalen Straßenverkehr sollte der kleine Tank im Airbox-Oberteil ausreichen.


    Ich selbst fahre eine R aus 2011, wo dieser kleine Auffangbehälter ja schon serienmäßig in der Airbox vorhanden ist. ich bin ausschließlich auf Rennstrecken unterwegs und kann aus Erfahrung sagen, dass das bei dieser Nutzung nicht ausreicht.


    Habe mir jetzt trotzdem den Auffangbehälter im Heck samt Schläuche eingebaut.



    MfG

    Das Thema ist zwar schon etwas älter aber trotzdem immer noch aktuell.

    Der Heckbehälter für die Kurbelgehäuseentlüftung ist ab dem Baujahr 2011 nicht mehr eingebaut! :nein: KTM hat hier statt dessen einen kleinen Auffangbehälter in der Innenseite des Airboxdeckels angeschraubt. Dieser ist vom Volumen allerdings sehr klein und in Extremsituationen einem kräftigen Schluck Öl nicht wirklich gewachsen. Im normalen Straßenbetrieb dürfte das aber eh nicht vorkommen.


    Genau das, was Stefan hier beschrieben hat, habe ich. Meine Airbox ist voll mit ÖL, sodass es auch am Zylinder runterläuft. Ich fahre eine R Bj. 2011 und bewege diese ausschließlich auf der Rennstrecke.


    Meine Frage: spricht etwas dagegen, den zusätzlichen Ölabscheider im Heck trotzdem nachzurüsten? Ich meine, damit würde ich das Problem beheben oder?

    Da stellt sich dann gleich die nächste Frage:


    Beim Anbremsen versuche ich den Großteil meines Gewichtes mit den Knien am Tank abzustützen, Arme leicht angewinkelt und nicht das ganze Gewicht auf den Lenker zu drücken. Wenn man nun ein Bein raushält, kann man sich aber nicht mehr am Tank abstützen (ich habe das jedenfalls nicht hinbekommen). Hat das mal noch jemand versucht?

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, dass ich mit dem Thema hier richtig bin?!


    Bin auf der Suche nach einem Farbcode oder einer RAL Nummer von diesem Motorex Türkis.


    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank im Voraus!


    MfG Matze