Mir ist auf meiner KTM 390 (2014) die Kupplung auf der Autobahn verreckt, Mechaniker meinten die hat sich lose vibriert. Kupplungsseil war intakt aber man hatte null Widerstand und geschaltet hat sie auch nicht mehr.
Ich brauche jetzt wohl neuen Deckel, Kupplungsscheibe, Muttern usw. Ist das normal bei 8000 km ? Habt ihr sowas auch mal gehabt?
Die Duke ist gerade aus der Garantiephase aber werde mal KTM anschreiben.
Beiträge von mannybigsmoke
-
-
Gruss Manu
-
Oh sorry, habe gerade erst gemerkt das ich 20 Liter geschrieben habe. Es waren 15 und 4,8... daher habe ich mich ja gewundert was passiert ist. Sonst wäre der Tank ja wirklich leer gewesen. Adac Mann hat die Ohren reingehalten und ich hab die Kiste geschüttelt...war noch Sprit zu hören.
Ich habe jetzt Kraftstoffklemme aus und eingesteckt und beide Kraftstoffventile zu und wieder auf gemacht.
Heute hat die digitale Anzeige gestimmt, habs zweimal beim Tanken geprüft. Vermutlich war es eine der Sachen die ihr genannt habt!Danke für die Hilfe!
-
Leer war sie nicht, es wurden 4,8 Liter vom ADAC eingefüllt und dann nochmal genau 15 an der Tanke. Waren noch 3 Liter drin.
Ich gehe mal zum Mechaniker, kann auch was im Spritfilter sein was sich bei leerem Tank bemerkbar macht oder?
-
Danke für die Antwort, habe ich gerade geprüft, beide Kraftstoffleitungen waren offen.
Bei dem Zeitpunkt wo die Maschine ausging hatte sie noch 3 Liter im Tank, allerdings hat der Sensor ca. 120 km Reichweite berechnet.
Mit ca. 19,6 Litern war sie dann wieder voll, also müssen noch 3 Liter oder so drinnen gewesen sein.Kann es der Kraftstofffilter sein? Wie schnell kommt man da dran? Bin leider nicht Zuhause sonst würde ich die mal auseinandernehmen.
Habe Vollgetankt und sie fährt wieder wobei ich das Gefühl habe das sie etwas ruppig ans Gas geht und vielleicht nicht genug Benzin nachfließt. -
Hallo an die KTM Gemeinde,
Habe heute meine 1190 zugelassen (gebraucht, 9000 km, 2014 modell) und bin auf Tour. Nach 310 km ruckelt der Motor und geht aus. Reichweite im Display 120 km , Tankanzeige ca. 1/4 voll. Sie lässt sich noch paarmal starten und säuft jedesmal wieder ab. ADAC kam, wir haben 4,8 Liter eingefüllt, bin dann zur Tanke und es gingen nochmal genau 20 Liter rein. Was kann das Problem sein? War der Tank leer und sind nur 20 ausfahrbar oder steckt irgendwas im Spritfilter? Ich schau mal ins Handbuch, hoffe man kommt da gut ran :/