Beiträge von RB690

    LEUTE,ihr werdet es nicht glauben, aber ich hab es tatsächlich hinbekommen :knie nieder:


    Hab die map's in einem separaten Ordner gespeichert, und dann hat es funktioniert. Hab beide evo1 map's aufgespielt und jetzt läuft das Baby so wie sie soll,macht schön bis in den 3. Gang Männchen. :Daumen hoch: :wheelie:
    Endgeschwindigkeit hab ich noch nicht getestet, interessiert mich auch gar nicht so wirklich mir ging es nur um den Drehmoment. Ist ja eh kein Motorrad zum schnell fahren.


    VIELEN VIELEN DANK FÜR EURE HILFE OHNE EUCH HÄTTE ICH ES NICHT GESCHAFFT.


    DANKE !!! DANKE !!! DANKE !!!! :respekt:

    Ich habe auch festgestellt dass die beiden map`s nicht ganz identisch sind


    KM765EU0804031FI (08040)
    KM765EU0800251EP (08002)


    Sollten die nicht die gleichen Ziffern haben und nur die Endungen sind anders FI und EP??????



    kann es sein das sie deswegen so schlecht läuft ????

    Kein Problem du darfst ruhig schnippisch sein....:o)))) Für jemanden der sich damit auskennt ist das bestimmt auch recht leicht, ich bin aber eher der Handwerker und hab es nicht so mit den computerzeug. Habe mir von einem Kollegen einen laptop ausgeliehen, das sind alles Böhmische Dörfer, also habt etwas Verständnis mit mir.



    Aber danke für deine Antwort.....


    Ich bin ja schon ein bisschen schlauer geworden, unter Map info : steht ja auch Akra map für 690 smc, Enduro.
    und wie man ein anderes mapping aufspielt hab ich auch im großen und ganzen verstanden kann aber das gesicherte map nicht abrufen. sicher hab ich etwas falsch gemacht. Naja ich probier noch ein bisschen....

    Hallo !!!


    Das Tune ECU Kabel ist heute eingetroffen und ich hab mir auch gleich dran gemacht, hatte zwischenzeitlich einem Puls von 200 aber dann hat es doch noch funktioniert. Ein Glück sonst hätte ich jetzt keinen Laptop mehr. Trotzdem kann ich nicht erkennen welches Mapping aufgespielt ist, oben links bei ECU INFO steht bei map KM765EU0804031FI Ich würde ja mal ein Bild einfügen weiß aber leider nicht wie das geht. Kann man anhand der Nummer feststellen welches Mapping das ist ? Und wie bekomme ich ein anderes drauf ????????


    Bitte um Hilfe !!!!!!!!!


    Danke !

    Hab die Stellung der Drosselklappe gerade noch einmal mit eingelegtem Gang getestet. Aber mit eingeschalteter Zündung bewegt sich die Klappe auch nur wenige Millimeter ob mit Gang oder ohne. Wenn ich den Motor starte und dann einen Gang einlege, Kupplung loslasse ( Hinterrad kann frei drehen ) geht die drosselklappe nur ein Viertel auf und dann ist sie am begrenzer. Also entweder mache ich etwas falsch oder das Teil ist tatsächlich noch gedrosselt.

    Ok dann werde ich das morgen noch einmal testen mit eingelegtem Gang. Falls unerwartet das richtige Mapping drauf sein sollte, hast du eine Ahnung an was es liegen könnte ? Kann ich mit dem Kabel und tuneECU auch den fehlerspeier auslesen ?

    So ich hab dass mit der Drosselklappenstellung mal schnell bei meiner SMC getestet, nur mit Zündung an bewegt sich die klappe nur ein paar Millimeter. Zündung aus, lässt sie sich bis Anschlag öffnen, doch im betrieb( sprich mit laufendem Motor) geht die klappe nur dreivierte auf, egal ob der Mappingschaslter auf 2 oder 3 steht.


    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich noch dass gedrosselte Mapping drauf habe.


    Hab mir jetzt mal ein Tune ECU Kabel bestellt, bin aber gespannt ob ich das alles so hinbekomme.....


    Woran kann ich dann erkennen welches Mapping aufgespielt ist und wie bekomme ich das Evo1 drauf??? mir graut es jetzt schon..... hoffentlich geht nachher überhaupt noch was :knie nieder:

    Danke für die schnellen antworten!


    Den Mappingschalter hab ich schon nachgesehen der steht auf 2


    Ich war vorhin noch kurz bei dem Händler, der mir das Mapping drauf gemacht hat. Das kam mir schon spanisch vor, der brauchte eine Woche dafür um das Mapping aufzuspielen. Er meinte ich soll ihm das Motorrad nächste Woche noch einmal hinstellen. würde aber gerne im Vorfeld wissen ob das Mapping nun drauf ist oder nicht.Der wird mir nämlich einen vom Gipskrieg erzählen. als ich ihm gesagt habe das die Maschine nur 130 kmh schnell fährt, meinte er sie wäre mit 145 im schein angegeben. was ja schonmal nicht stimmt es sind nämlich 180 kmh....


    wo bekomme ich so ein Kabel? Und läuft die software auch auf einem macbook?
    oder kommt jemand aus der nähe von Fulda der das mal schnell checken könnte?



    Gruß Ronny

    Hallo Leute, ich hab da mal eine frage....


    also ich bin durch einen Unfall, von einer 1100er zrx auf die smc 690 bj 2009 umgestiegen. Die smc war beim Kauf gedrosselt und hatte einen leichten Unfallschaden.konnte also keine Probefahrt machen. Hab alles wieder gerichtet und gleich das evo 1 aufspielen lassen. Verbaut ist ein offener Luftfilterdeckel mit Schaumstofffilter, Leovince komplettanlage ohne kat. Dass der umstieg spürbar ist hab ich mir ja schon gedacht aber dass sie so lahm ist hätte ich nicht erwartet. bin mir nicht sicher ob alles in Ordnung ist oder ob da etwas defekt oder falsch eingestellt ist. sie läuft mit ach und krach gerade so 130-140 kmh und aufs Hinterrad bekomme ich sie nur im ersten gang und da auch nur mit Kupplung.


    ist das normal ?????
    Woher weiß ich ob das evo1 wirklich drauf ist ?????
    Wie sind eure Erfahrungen mit der Smc, Höchstgeschwindigkeit usw. ????




    Habe ein paar videos gesehen in dem sie am Kurvenausgang, nur mit gas geben die smc aufs Hinterrad ziehen. das geht mit meiner überhaupt nicht.



    Danke im voraus für eure Antworten!!!!!

    Es geht HIER aber um den mechanischen Steuerkettenspanner und nicht um den Originalen. :lol: :zunge:
    Der Mechanische bleibt so wie du ihn einstellst, da verändert sich nichts.:nein:
    Deshalb muss der auch regelmässig kontrolliert werden!!

    Richtig .... Und aus diesem Grund hab ich mir auch einen bestellt. Und bin gespannt auf das Video :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    Ich glaub DU meinst was Anderes! Da KANN NICHTS zurück springen.
    Lies nochmal den Thread...

    Doch ich meinte schon den steuerkettemspanner!!!!!!!!! Der Raster bei mir immer in der kleins möglichen raste ein und fährt nicht wieder aus. Muss ihn dann quasi nach jedem starten wieder entriegeln. Hab kein plan an was das liegen könnte, ich denke das der Spanner eine Macke hat. Der fliegt jetzt raus

    Ich hab mir neulich einen bestellt, liegt in der Garage. Ich mach demnächst ein Video zum Einbau etc.

    Hey !!!! gibt es schon ein video? Hab mir auch einen Bestellt, meinen ist bei jedem Start in die Einbauposition gesprungen und ist nicht wieder ausgefedert. Keine Ahnung woran das liegt, aber ich habe diesen blöden Kettenspanner jetzt schon so oft aus und eingebaut jetzt reicht es.... den o-Ring hab ich auch gewechselt :motzki:
    was für ein :kacke: hab mir dabei fasst die Finger gebrochen.... bin aber gespannt auf dein video :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    Wollte mich nur noch für den tipp bedanken!!!!!! Es war tatsächlich das Kabel in der Verstärkung abgeknickt. Hab es wieder zusammen gelötet jetzt geht alles ....




    Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!