Beiträge von opa pferdi

    Hallo zusammen,

    war lange nicht mehr hier und bin auch immer weniger mit meiner Kati gefahren.

    Jetzt steht Sie beleidigt da und ölt an beiden vorderen Dämpfern.

    Das Problem ist das ich nach dem Ausbau festgestellt habe das in beiden Tauchrohren(die unteren glänzenden) Riefen drin sind. Die Riefen sind teilweise mit dem Fingernagel spürbar! So wird das mit neu abdichten natürlich nichts.

    Jetzt hat die Suche im Netz leider keine aufbauenden Ergebnisse zu Ersatzteilen gebracht. Hat jemand eine Tip wo ich Ersatzeilte für die Gabel oder auch ne kpl Gabel herbekomme, oder jemand an der Hand der sowas instandsetzen kann?

    Gruss Sascha

    Hallo zusammen,
    Ich such für meine 990 @ mit original Auspuff und einem K&N Luftfilter im original Kasten ein mapping.
    Hab aber bisher keins gefunden. Meine original Map hab ich mir schon mit Tuneecu vom Moped gezogen und z.b. mit dem Akra Map, oder dem vom Otto Leyrer verglichen. Laut kaufbeleg ist meine ein 2010 Modell mir angeblich 2011 Spezifikationen. So sagte es mir der Vorbesitzer. Bei der Map steht aber als Name 092001 am Ende. Also ein Mapping von 2009 drauf? Die von den Modellen 2011unterscheiden sich auch von meiner. Jetzt bin ich etwas verwirrt, und könnte Hilfe gebrauchen.
    Eins vorweg, ich bin mir der Gefahr des Mappens bewusst. Beruflich zerlege ich regelmäßig Produktionsanlagen und Bau sie auch wieder zusammen. Auch Steuerungstechnisch. Bin also nicht mit 2 linken Händen ausgestattet.
    Schon mal Danke für die Unterstützung.
    Grüße Sascha

    Ein Gutes Neues zusammen :peace: ,


    @ Thomas22: Es hat auch fast die Möglichkeiten :lautlach: Navigation, Zielerfassung, Videoaufnahme direkt, Actioncam Steuerung via w-lan, Telefon und Internet ( ist ganz net auf Campingplatz bei google Earth die nächste Etappe anzuschauen).
    Gibts net auch die Möglichkeit den PowerCommander oder ein anderes Gerät damit zu Steuerun? Wenn`s noch nen Kaffe pünktlich zum Frühstück machen könnte wäre noch genial :sabber: Spass bei Seite. Ich bin echt zufrieden. Jetzt brauch ich nur noch die Pinbelegung an der Rückseite dann kann ich nen Stromanschluss mit Magnethalter oder so machen, dann klappt das auch besser.
    Ich werde berichten.


    Grüße sascha

    Des ist natürlich Geschmackssache. Ich bin da ein bischen technikverliebt, und hab gern Infos wie Höhe, Wegstrecke, Restweg, Himmelsrichtung usw gerne direkt zum ablesen neben der Karte (geht perfekt mit Oruxmaps) und troztdem hab ich ne große Navikarte. Hab vorher mit dem Schmartfone navigiert, das war immer so ein geschiele auf des kleine Display. Aber jeder mags anders. Ich bin auf jedenfall total begeistert, und freu mich schon wie Schnitzel auf nächste Saison.
    Gruss Sascha

    Hallo zusammen,
    lieber spät als nie. Mein Piemont Urlaub ist perfekt gewesen. Alles hat gut gepasst.
    Die Halterung hat auch durchgehalten. Insgesammt waren es 3500km. Und ich muss sagen das die Navigation mit dem großen Bildschirm und Oruxmap einfach nur göttlich war. Die Anfangs befürchteten Schwingungen haben nicht gestört. Auch war das Sichtfeld nach vorne nicht stark beeinträchtigt. Ich kanns also nur weiterempfehlen.
    Gruss Sascha

    Hallo Marty,


    auch ganz nett deine Halterung. Das mit dem Andocken für den Strom find ich Interessant. Schaff ich aber nicht mehr bis morgen. Da fahr ich los.
    Das Tablet sieht fast so aus wie meins :grins: da steckt wohl die gleiche Technik in der Verpackung.
    Wie lange hat bei dir der Akku gehalten?
    Gruss Sascha

    Hallo zusammen,


    ich hab dieses Jahr (ab 8.7.2015) meinen Urlaub ins Piemont geplant.
    Früher hab ich mit dem Handy und Navigon alle Touren gefahren. Doch diesmal sollte es was besonderes sein.
    Ich hab im Netz ein Outdoor Tablet gefunden das meinen Vorstellungen entspricht.
    Navigiert wird mit Oruxmaps und runtergeladenen OSM-Karten.
    Dann hab ich mir Gedanken über die Position und die Halterung gemacht.


    Herausgekommen ist das:
    Alles aus 2mm CFK auf meiner Fräsmaschine zurechtgefeilt :sabber: . Teils mit Endfest 300 und Edelstahlschrauben zusammengetackert. Nach unten hab ich 2 Winkel angeschraubt die direkt auf die 2 hinteren Halterungen gehen. So wackelt es nicht ganz so doll.
    Ich hoffe es hält die Offroadbelastungen stand. :knie nieder:
    Sry für die Bilderqualität, aber mein Handy ist schon etwas älter.


    Gruss Sascha

    Hallo zusammen,
    ich hab in meinen Tank ein Helicoil reingemacht. Hoffentlich hält das dicht :Daumen hoch: .
    Stefan66 : OK der Tank passt definitv nicht. Ich hab da bei Ebay welche gefunden die wie der Adventure Tank aussehen. Da war wohl eine falsche Bezeichnung dabei :Daumen runter: .
    Aber egal morgen gehts ab ins Piemont Moped quälen :peace: .
    Ich hoffe das alles glatt geht und der Hobel ohne Probleme durchhält. :knie nieder: .
    Nochmal Danke für die Hilfe. Und ab dafür. :wheelie:
    Gruss Sascha

    Das es schon einigen passiert ist hab ich auch schon gelesen. Ich hab sie aber net selber kaput gemacht :nein: , ich hab die Schraube heut zum ersten mal gesehen und auch aufgemacht :grins: . Des ist dann wohl beim letzten Service passiert.
    Zum Helicoil: Die Set´s sind ja fast so teuer wie ein gebrauchter Tank. Und dann sind danach die ganzen Späne rauszuspülen. Ich weiss net ob ich die Nerven und die Zeit hab des innerhalb einer Woche fertig zu bekommen. Also falls jemand weiss ob die anderen Tanks pasen bitte melden :grins:
    Danke
    Sascha

    Hallo zusammen,
    Ich hab ne 990 Adventure Bj 2010, Heute wollte ich nen Ölwechsel durchführen. Bis zum aufmachen der Ablassschraube am Öltank lief auch alles glatt, das Gewinde im Tank hat sich komplett verabschiedet. Ich hab auch Späne an der unteren Ablassschraube gefunden. Da guckste schon blöd aus der Wäsche wenn sowas 1 Woche vorm Urlaub passiert. :Daumen hoch:


    Jetzt hab ich bei Ebay mehere Öltanks gefunden. Einen für die Adventure, die anderen für die SM, SMT und Superduke. Vom optischen her würden sie passen, aber auch von den Maßen? Hat da schon jemand das Experiement gemacht oder weiss jemand ob die auch passen? Die sind nämlich viel billiger :grins: .


    Mit freundlichen Grüßen
    Sascha