Beiträge von Tino_N

Meine ging heute per Abschlepper zum Freundlichen. Anlasser wird getauscht. Keine Probleme, wussten schon bescheid. Wegen meinem Pendelproblem erhalte ich wohl Post. Scheinbar sollen betreffende Motorräder vom der Werstatt gemeldet werden. Man wird von KTM dann direkt angeschrieben.

Mich hat es heute Morgen auch erwischt. Hatte schon öfter mal Probleme Morgens, dass sie nicht auf Anhieb anspringen wollte, aber heute Morgen ging dann gar nichts mehr. Bin letzte Woche Donnerstag noch 200 km gefahren...

Ich frage mich wer das Motorrad getestet hat. Eine Adventure mit der man besser nicht schneller als 160 km/h fährt und schon gar nicht in Ländern in denen es kälter als 10 grad werden kann.

Jetzt steht die Karre erstmal bis zum 11 Januar weil alle Werkstätten in der Umgebung geschlossen haben... Was ein Service.

Ich habe die Standardausführung. Der BOS hat ohne Probleme drunter gepasst. Der Leo jedoch, ist am Ende ziemlich nach außen geneigt. Daher innen befestigt. Ist jetzt leicht verdreht, aber stört mich nicht wirklich.

So, nachdem mir das Geklappere des BOS Desert Fox (mit geöffneter Klappe, klappert diese), jetzt endgültig den letzten Nerv raubte, habe ich mir den Leo Vince Nero ran gebaut. Ich muss sagen, einfach fantastisch der Sound. Schön dumpf und tief. Wenn man will kann man ihn bei richtiger Drehzahl relativ leise bewegen oder es richtig krachen lassen wenn man den Hahn aufdreht. Vom Sound her gefällt er mir um einiges besser als der BOS.

Damit der Auspuff nicht an meine Holan-Kofferträger schlägt, musste ich ihn von innen anschrauben.

Habe den Auspuff jetzt etwa 12000km gefahren und er rasselt mehr und mehr im geöffneten Zustand (vermutlich die Klappe), egal wie viel Umdreheungen. Nur im geschlossenen Zustand ist er ruhig. Bin froh dass ich ihn nicht neu gekauft habe. Von einem Puff in dem Preissegment hätte ich mehr erwartet.

Vielleicht finde ich bei Gelegenheit noch nen gebrauchten Akra dann kommt der Bos weg. Zu, finde ich den Sound jetzt nicht so prall.

Fast vergessen. Danke nochmal.

Habs von nem Fachmann mit Gummihammer ausschlagen lassen. ;P

Ansonsten nach 4 Wochen Wartezeit und den ersten 3000km sehr zufrieden mit Holan. :Daumen hoch:

Hab meinen aus dem Grund bei Ebay für 300€ erstanden. Den vollen Preis wollte ich nicht zahlen.

Abgesehen von der sich verselbstständigenden Klappe ist der Super.

Hab einfach eine längere Schraube genommen, zurecht geschnippelt und quasi gekontert. Jetzt bewegt sich die Klappe auch nicht mehr.

Da muss ich wohl doch bei der Werkstatt vorstellig werden.

Meine pendelt seit dem ersten Tag ab etwa 180 h/km ohne Gepäck. Änderungen an Dämpfung und Zuladung verändern da nicht wirklich viel. Mit Holankoffern geht der Spaß bei 160 los.

Bin erst davon ausgegangen, jede 1190 hat das selbe "Problem" dass sie ohne Gepäck pendelt. Da bin ich mal gespannt was die Werkstatt sagt.

Hallo Leute,

ich habe mich noch nicht wirklich vorgestellt, werde es aber demnächst nachholen.

Bin seit 5 Wochen stolzer Besitzer der 1190 Adventure T.

Meine Holan Koffer sind heute angekommen und bevor ich die Soziusfußrasten auseinander nehme, wollte ich fragen wie man die Bolzen entfernt? Ich hätte eigentlich einfach mit einem Stück Holz und einem Hammer versucht diese raus zu klopfen.

Oder gibts da irgend einen Trick bei den Dingern?