Beiträge von le_turbo*

Welche ich ebenfalls sehr empfehlen kann, ist die BMW G650 Xmoto - das Bike ist meiner Meinung nach zu unrecht ein Underdog, denn die Kiste macht RICHTIG Spaß. Die Motoren machen ohne großen Aufwand 80tkm und mehr und sie ist sehr selten auf der Straße zu sehen :)
    --> http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat…n=Recommend_DES (als Beispiel)

Mosche,

bin neu hier und bin ebenfalls auf der Suche nach meiner ersten Supermoto (bisher Supersportler auf der Rennstrecke).
    Eigentlich war ich mir schon sicher, dass es eine KTM wird (Budget max. 5000), aber du hast mich jetzt doch neugierig gemacht mit der BMW :D

Im direkten Vergleich, was wären denn die Vor- und Nachteile der G650? Preislich ist die ja echt interessant und die Optik ist auch ok, wenn man einen Supermoto Schutzblech verbaut (habe da ein paar gefunden).
    Kann man hier von einer richtigen Supermoto sprechen oder ist der Vergleich einer Duke mit der G650 sinnvoller?

Vielen Dank und Grüße
    Torben

Mosche,

bin ebenfalls neu hier und ebenfalls auf der Suche nach einer Supermoto.
    Fahre momentan eine GSXR 750 auf der Rennstrecke und möchte gerne noch etwas für die Straße.
    Ich lese mich seit Tagen in das Thema Supermoto rein und bin mir schon sicher das es eine KTM wird.

CoolHand: DANKE!! DANKE!! DANKE!!
    Endlich mal knackig zusammengefasst, was ich schon seit Tagen suche. Hast mir die Suche sehr erleichtert =)

Budget ist bei mir max 5000.

Was mich noch interessieren würde: Kann man motortechnisch bedenkenlos eine Maschine mit >20.000km kaufen, wenn eine Motorrevision bereits durchgeführt wurde? Was sind denn die typischen Dinge auf die man achten sollte, wenn man sich so ein Gerät anschaut?

Vielen Dank nochmal, top Beitrag!!

Grüße Torben