Beiträge von Baumeister Bob

    Ini-Lauf gemacht. 3 oder 4 x ging der Lüfter in den 15 Minuten an. Normal?



    Meine ersten Eindrücke nach ca. 200 km:
    + Sehr sanfte Gasannahme, der RC8 Gasgriff kann wieder abgebaut werden.
    + Bei hohen Gasstellungen ertönt ein kraftvolles V2 Konzert unter dem Tank und es schiebt anständig nach vorne.
    + Mit dosierter Gashand ist auch unauffälliges Fortbewegen möglich.


    Schade finde ich, dass das dumpfe Blubbern der Leo's beim Gas wegnehmen jetzt weg ist. Ansonsten sehe ich aber nur Vorteile.

    Morgen geht´s mit dem Umbau des Luftfiltersystem weiter.
    Und weiter gehts mit meinen Fragen dazu.
    Hab dafür ein paar Bilder eingestellt.


    1. Für was ist das obere Blech auf dem Bild gedacht? War im Stage 3 Paket dabei.


    2. So wie ich das verstanden habe soll das untere Blech zur Abdichtung anstelle des Ansaugschnorchels eingesetzt werden!?!


    3. Wie wird dieses Blech am Plastikteil befestigt?



    4. Wofür sind diese beiden Kabel und wo werden sie angeschlossen?



    5. Sollen die beiden Plastikabdeckungen am Rahmen demontiert werden zwecks besserer Belüftung?

    Danke schon mal für die schnelle Antwort Olli!


    Bin heute wieder zum Schrauben gekommen:
    Auspuffanlage gewechselt, Remus Krümmer und die vorhandene LeoVince montiert. Die Kats wurden entfernt und beide Lambdas wieder eingesetzt.


    Die Halterung mittig am geraden Krümmerrohr fällt ja dann weg, oder?

    Hallo Leute,


    ich bin schon seit längerer Zeit hier am Mitlesen.
    Habe mir letztes Jahr eine gebrauchte SMR von 2013 gekauft und will bissle was dran ändern.
    Nun habe ich meinen Stage 3 Kit von Highscore hier liegen und will mit dem Einbau beginnen.


    Aber noch ein paar Fragen stehen für mich offen und ich würde mich über eure Antworten / Erfahrungen freuen!


    1. SLS (sekundäres Luftsystem) deaktivieren. Bedeutet das den kleinen Plastikstopfen in den hinteren Schlauch vom Luftfilterkasten zu stecken?


    2. Was ist ein Ini-Lauf und wie wird dieser gemacht?


    3. Zweite Drosselklappe demontieren. Bedeutet das, die beiden oberen Drosselklappen entfernen?


    Weitere Fragen kommen bestimmt noch beim Einbau!!!
    Schon mal Danke im Voraus...