Beiträge von Butcherbebbes

    Hallo KTMeinde :winke:


    Für 4 - 5 Tages Fahrten würde mir (Solo) statt den Klobigen Koffern auch eine nicht zu kleine Hecktasche genügen. Welche sind bezüglich Beladung, Verarbeitung und vor allen Dingen "WASSERDICHTIGKEIT" empfehlenswert? Zweite Frage: Gibt es eine TR Alternative zu dem kleinen störrischen PP Original? Ein Quicklock oder anderes Schnellsystem wäre von Vorteil.


    Beide Teile sollten aber auch optisch ansprechend sein :applaus:

    Hallo KTM-meinde
    Möchte mir dieses Jahr einen neuen Tourenanzug kaufen. Gibt es Erfahrungen diesbezüglich. Ich schwanke zwischen
    Stadler - Evo, Touratech - Companero2 und Rukka. Gibt es sonst noch eine Marke die ich in Betracht ziehen kann?
    Kommt nicht auf den Preis sondern auf die Qualität an. Dieses Jahr steht das Nordkap an :Daumen hoch:


    Bei etwas konkretem bin ich dabei. Ich gebe Dir in dieser Beziehung absolut Recht :applaus:

    Ich möchte mich hier mal neu vorstellen. Ich bin aus der Nähe von Mainz. Mein letztes Motorrad von 2003 - 2015 war eine 1998er BMW K1200RS und ich habe mich dieses Jahr entschieden ein neues Bike zu kaufen. Um es kurz zu machen. Ich war beim BMW Händler und sehr über den Kundendienst, Service entäuscht :zorn: . Nach der Probefahrt mit der 1290 ADV habe ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Guter Service, guter Preis - gekauft und BMW hat gelitten. Bin jetzt 1400 km gefahren und es gibt wie in anderen Threads zu lesen natürlich auch ein paar Wermutstropfen. Pendelneigung ab 160 - 170 km/h ( ich weiß, im Koffer steht bis 150) ohne Topcase. Starke Hitzeentwicklung im Knie/Beinbereich allerdings bei hoher Außentemperatur im Stadtgejuckel. Bei flotter Fahrt ist es ok. Ich habe einen Scottoiler eingebaut und hatte die ersten tausend Kilometer extremen Ölverlust. Ich dachte es käme vom falsch eingestellten Oiler. Wie sich bei der ersten Inspektion herausstellte sind aber die Ventildichtungen kaputt und müssen jetzt getauscht werden. Termin am Freitag. Mal kucken wie es weitergeht aber ansonsten "Geiles Bike" :wheelie: Bin froh mich für die 1290ADV entschieden zu haben.