Moin Gemeinde, hat jemand Erfahrung in Bezug auf beide Reifen bzw. im Vergleich zueinander für die 1290ADV. T, Bauj. 2015
Beiträge von Butcherbebbes
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Hallo KTMeinde
Für 4 - 5 Tages Fahrten würde mir (Solo) statt den Klobigen Koffern auch eine nicht zu kleine Hecktasche genügen. Welche sind bezüglich Beladung, Verarbeitung und vor allen Dingen "WASSERDICHTIGKEIT" empfehlenswert? Zweite Frage: Gibt es eine TR Alternative zu dem kleinen störrischen PP Original? Ein Quicklock oder anderes Schnellsystem wäre von Vorteil.
Beide Teile sollten aber auch optisch ansprechend sein
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Danke für die Antwort. Der Akra sieht gut aus
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SMT-Stenli, was machst Du jetzt drauf, da Du den Leo verkaufst?
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Hallo KTMler
Hat schon einer Erfahrung mit dem Dunlop RS 3 sammeln können? Brauche neue Reifen für eine 6000km Norwegen Tour
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Danke an alle für die Tips. Habe mir jetzt einen Stadler Evo Concept gekauft. ich glaube der passt optimal für die Zukunft.
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Hallo KTM-meinde
Möchte mir dieses Jahr einen neuen Tourenanzug kaufen. Gibt es Erfahrungen diesbezüglich. Ich schwanke zwischen
Stadler - Evo, Touratech - Companero2 und Rukka. Gibt es sonst noch eine Marke die ich in Betracht ziehen kann?
Kommt nicht auf den Preis sondern auf die Qualität an. Dieses Jahr steht das Nordkap an -
Nochmal!
Ich mach mich nicht lustig oder will etwas schlecht reden oder durch die orange Brille betrachten.Ich fände es aber toll, wenn der Thread kippen würde.
Momentan dreht er sich ja im Kreis (mit Pedelneigung).
Der Thread sollte in Richtung lösungsorientiert kippen.
Wir wissen nun, dass unsere Kürbisse pendeln können, dass sie selbst nach 9000 km beginnen können zu wanken.
Wir glauben mögliche Ursachen und Lösungen zu kennen. Und wenn es die Erhöhung des BMI der Fahrers ist.
Was ich mir auch nicht vorstellen kann ist, dass manche Händler viel auf Kulanz machen und es nicht an KTM kommunizieren.
Jeder Händler will verdienen und baut nicht auf eigene Kosten LKL und Schwingenlager ein.
Möge der Thread in Richtung Nägel mit Köpfen kippen!
Was kostet ein wohlformulierter Brief eines Anwalts an KTM, wo eine Stellungnahme eingefordert wird. Ich leg auch einen Schein auf den Tisch, obwohl ich meines Wissens (noch) nicht betroffen bin. Aber ich will schon als Zeichen der Solidarität dabei sein!
Die linke Hand hebt bald jemand! Tun wir was konkretes!
Was glaubt ihr wie das in den Fachmedien ankommen würde, wenn wir KTM Kunden zivilisiert, kultiviert und koordiniert einen "Mutbürger"-Aufstand gegenüber diesem Konzern starten.
Wir müssen nur aufpassen, dass es nicht heißt, dass wir alle mit 250 und mehr über die BAB rasen wollen.
Es geht darum, dass wir das, wofür wir bezahlt haben auch geliefert bekommen wollen. Sei es ein theoretisch pendelfreise Fahren (ohne Topcase und Seitenkoffer) im Highspeedbereich, funktionierende Seitenkoffer (wo ich nicht ein Siliconspray mitnehmen muss), einem dichten Luftfilterkasten oder einfach funktionierende Innentaschen …..
Das hat mit Firmenkultur zu tun!
Wie sehr die Firmen leicht ins Pendeln kommen, sieht man aktuell bei VW. Und denen hilft kein neues LKL.
Und wschlimmstefalls machen wir im Frühjahr ein Pendeltreffen in Mattighofen!
LG aus Wien
Bei etwas konkretem bin ich dabei. Ich gebe Dir in dieser Beziehung absolut Recht -
Letzten Sonntag, 0km Reichweite, letzter Tankbalken blinkt, 26,73 Liter getankt
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Ich möchte mich hier mal neu vorstellen. Ich bin aus der Nähe von Mainz. Mein letztes Motorrad von 2003 - 2015 war eine 1998er BMW K1200RS und ich habe mich dieses Jahr entschieden ein neues Bike zu kaufen. Um es kurz zu machen. Ich war beim BMW Händler und sehr über den Kundendienst, Service entäuscht . Nach der Probefahrt mit der 1290 ADV habe ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Guter Service, guter Preis - gekauft und BMW hat gelitten. Bin jetzt 1400 km gefahren und es gibt wie in anderen Threads zu lesen natürlich auch ein paar Wermutstropfen. Pendelneigung ab 160 - 170 km/h ( ich weiß, im Koffer steht bis 150) ohne Topcase. Starke Hitzeentwicklung im Knie/Beinbereich allerdings bei hoher Außentemperatur im Stadtgejuckel. Bei flotter Fahrt ist es ok. Ich habe einen Scottoiler eingebaut und hatte die ersten tausend Kilometer extremen Ölverlust. Ich dachte es käme vom falsch eingestellten Oiler. Wie sich bei der ersten Inspektion herausstellte sind aber die Ventildichtungen kaputt und müssen jetzt getauscht werden. Termin am Freitag. Mal kucken wie es weitergeht aber ansonsten "Geiles Bike" Bin froh mich für die 1290ADV entschieden zu haben.