Beiträge von el_cattivo

Hallo Leute,

ich verzweifel gleich. Ich suche gerade seit 30min auf sparepartsfinder.ktm.com nach der Teilenummer von dem Teil wo der Lenker eingeklemmt wird. Ich finde nur den lenker selber, gasgriff etc... Nurndas Teil wo es einhgeklemmt wird inkl. Schrauben wo es an die Gabelbrücke geschraubt wird. Kann mir einer helfen?

Danke schonmal!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Händler 1 ist der Donnecker in Salmünster gell? Habe den selben Text in meiner Antwort von denen gehabt. ^^ War aber mit Abstand der günstigste, also word dahin gefahren.

Ich habe zwei Anfragen rausgeschickt für die 10000er Inspektion. Mir wurde einmal ca. 330€ und einmal ca. 290€ inkl. Material genannt.

Hier mal der Antworttext von meiner Anfrage:

Hallo,
    ca. 290,- EUR fallen an für die vorgeschriebenen Maßnahmen der 10000km Inspektion ( bzw. nach einem Jahr ) der KTM Duke 690 ab Baujahr 2012 incl. Materialien wie folgt: Motoröl, 2x Ölfilter, Dichtungen, Luftfilter, Ventildeckeldichtung, Schmiermittel.
    Sollten weitere verschlissene Bauteile bei der Inspektion auffallen, werden wir die dann zusätzlichen, notwendige Maßnahmen mit Ihnen absprechen und Kosten benennen.

mit freundlichen Grüßen

Ich hab von ORB gelesen das sein Luftfilter nicht getauscht wurde da wie neu, wäre schön wenn das bei mir auch der Fall sein wird, aber ich denke der nimmt was er kriegen kann. .D

Dann lagen wir mit der Diagnose "Kupplung" ja garnicht mal so falsch. Lass es sein mit den burnouts. Ist nicht cool, eher das Gegenteil. ^^ Und ärger hattest wegen dem Mist auch.

Hmm...das klingt aber wirklich sehr nach einer nicht richtig arbeitenden Kupplung. -.-

Mein Motor wurde auch auf Garantie repariert. Nach 4200km hat sich wohl eine Membran im Motor verabschiedet welche verhindert das die Kurbelwelle in ZU VIEL öl arbeiten muss. Drehzahl ging nicht mehr über 6k, Motorbremse fast so gut wie Vorderradbremse, blauer dichter qualm ausm Auspuff. Bauteil war 50cent wert, Gesamtrechnung um die 1500€. Ersatzmoped und Schaden auf Garantie abgewickelt. Demnächst sollten ja dann die Kipphebel dran sein. ^^

Hallo :winke:

Ich habe eben mit dem Mechaniker telefoniert und Infos über meinen Defekt bekommen.

Es ist ein Membranventil defekt welches verhindert, dass Öl im Überfluss zur Kurbelwelle gelangt. Durch den Defekt des Ventils muss die KW jetzt aber in maßig öl schaffen und hat einen Widerstand. Es wurde zusätzlich mit dem Endoskop in den Motor geschaut dabei wurde festgestellt das am Kolben auch eine Menge Öl war was scheinbar von der KW nach oben geschleudert wurde. Zur Vorsorge wurden gleich noch neue Kolbenringe mitbestellt. :winke::applaus:

Nach 4200km, 32kW

Ähhhmmm...der Halter hat nur eine Schraube? Das ist doch das schwarze Plastikteil wo man die Kerzenstecker rauszieht?!? o.O Da ist doch links und rechts jeweils ne Schraube.

Hab mal nen Foto vom Motor hochgeladen, ich hoffe wir reden beide über das Teil und die Schrauben wo die roten Pfeile drauf zeigen. :)

Oder ist der Halter eigentlich zwei einzelne Halter und eine Schraube ist für den vorderen und die andere für den hinteren? Hab mir das neulich nicht so genau angeschaut. ^^

Hehe... ^^

Der Kerzenschlüssel ist doch lang genug. Naja, scheinbar ja nicht.

Also ich zieh den Kontakt ab, ziehe dann den Stecker raus und kann von oben in den Halter schauen und sehe auch die Kerze. Doch wenn ich jetzt den Schlüssel von oben auf die Kerze setzen möchte passt da einfach nix. Ahhh...kann sein das die Wandstärke des Schlüssels zu groß ist und nicht zwischen Kerze und Halter passt. Aber an den Halter trau ich mich nicht ran. Wollte ich schon, aber der sitzt da so Bombenfest drinnen dass ich angst hab da was kaputtzubrechen.

Hallo.

Ich muss mich leider auch in die Reihe der Leistungsverluste einreihen. Heute starte ich meine geliebte 15er 690 Duke (32kw) und möchte losfahren wie sonst auch und was ist? Sie fährt ganz komisch. Also die ist zwar gedrosselt, aber das fühlt sich jetzt nach 125er an. Sie ruckelt unter 3000rpm jetzt aber nicht mehr Dafür passiert beim gasgeben überhaupt nichts mehr. Sie beschleunigt zwar aber nicht so wie noch letztes WE. Wenn ich den 2ten voll aufziehe und dann wieder loslasse ist Motorbremse fast so gut wie die normale Bremse und ich hab das Gefühl die Antihoppeldings greift ein Wenn man rollt, die Kupplung zieht und aufdreht kommt sie gerade noch auf 6000rpm. Drüber geht sie extrem langsam. Bin neulich ne weile im regen rumgegurkt, aber die ist doch nicht aus Zucker und geht davon kaputt. ZUudem wundert es mich auch grad wie schnell die heiß wurde, das war heute auchn schneller als wo es das letztenmal so bullig warm war in der Stadt. Beim freundlichen hab ich am 9.9. nen termin, Diagnose war schon dran und er konnte keinen Fehler auslesen. :( Kennt ihr dieses Phänomen evtl.?

Ist zwar ne duke aber der selbe motor, oder?