Beiträge von Toshi

    Wenn man sich nur etwas mit der Materie auseinander setzt, ist das alles gar kein Problem.

    Gedrosselt ist sie, laut Grund-ABE, nur über einen Gasanschlag. Dieser wird, anstatt

    des normalen Anschlages eingeschraubt. Normaler Anschlag ist 23mm lang, der für die

    Drosselung ist 44mm lang. Damit hat man dann fast keinen Gasweg mehr und somit auf

    kaum Leistung. Es ist eine stinknormale M5-Schraube.

    Hallo zusammen,

    werde mir demnächst ne exc 525 gönnen ( sobald meine Berg verkauft ist).

    Wird eine 2005-2007 werden, denke ich

    Nun stell ich mir die Frage wie ich es bewerkstellige, bei 12Kw eingetragen, das

    Moped kurzfristig so zu drosseln, das der TÜV Prüfer nicht gleich die Hände überm

    Kopf zusammen schlägt, weil offene Leistung.

    Würde mich über ein paar Tips freuen.


    Gruß Tosten

    Hallo zusammen,
    die Kinder werden flügge und es wird Zeit sich ein neues Hobby zu suchen. Also habe ich mit 48 angefangen Klasse A zu machen (wollte ich eigentlich schon immer).
    Da ich SM immer klasse fand, soll es so eine auch werden.
    Die Frage die sich mir stellt ist, welchen Motor sollte ich meiden, welchen kann ich bedenkenlos kaufen. 620/640/625/660 ? High-Flow oder nicht ?
    Man liest sehr viel, doch je mehr man liest, je unsicherer wird man.
    Was dran sein sollte ist auf jedenfall ein E-Start. Budget wird so zwischen 3000-4000 € liegen.


    Würde mich freuen wenn der Eine oder Andere seine Erfahrungen hier kundtut.



    Bis dahin
    Gruß Torsten