Beiträge von Groma

    MOrgen wohl..


    Ich habe auch noch keine def. Diagnose erhalten. Wird aber wohl in den nächsten Tagen passieren.
    Sein Verdacht, Die Kopfdichtung ist def. ein Teil des verbrauchten Wasser gelangt ins Motorenöl, die Mischung aus Frostschutz und Öl ergibt eine schleimmige, gelartige Masse, diese verstopf einen Feinfilter und dadurch kamm kein Öldruck mehr aufgebaut werden..


    Ich hoffe das klingt plausibel.. :denk:

    Zitat

    Original von SM-Mic
    Mein Händler sagte mir schon 2x "das wäre noch normal" :denk:


    Kühlwasserverauch ist normal?? Das kann ich mir einfach nicht vorstellen, das ist ja ein geschlossener Kreislauf. :denk: Wenn ich keinen Verlust gegen aussen habe, dass müsste man ja sehen, dann geht das Wasser in den Motor und wird verbrannt! :denk:


    Ich habe am Schluss auf ca. 250Km ca. 2dl Frostschutz nachgefühlt. Kurz darauf hatte ich das Problem mit dem Öldruck. Ob das einen Zusammenhang hat, weiss ich auch nicht.

    @ Nightrider


    Ich hatte in den Ferien dasselbe Problem. An Deiner Stelle würde ich nicht mehr fahren. Das nageln kommt von der Steuerkette, der Spanner der Kette wird über den Öldruck gespannt, kein Öldruck keine Spannung der Kette.
    Meine steht wegen diesem Problem nun beim Händler!
    Hast Du auch bemerkt, dass Du einen erhöhten Verbrauch von Kühlflüssigkeit hast??


    Gruss

    Guten Tag wohl.


    @ Fazer, ja Du hast richtig gesehen, da sind Leos dran. Ich denke, dass wird keine Probleme geben. Mein Händler weiss ja, dass ich die dran habe, und er hat nichts gesagt, aber wenn es Probleme gäben würde, wäre er so fair, und würde die Originalen wieder montieren. Ich werde Dich gerne informieren wenn alles vorbei ist.


    @ horst77, also bei uns in der CH geht das! Die Dame am tel. hat mir das angeboten. Es wären dann 4 Jahre od. 40'000Km. Ist aber nur die Mobilitätsgarantie!!!


    @ Neo..Ich habe es kaum geglaubt.. Ich meide jetzt diese Insel.. Da liegt für mich ein Fluch drauf. :weinen: :weinen:
    Aber Deinen Ex-Leos hat es bestimmt gefallen.. Sie konnten auf der Insel mal so richtig durchatmen.. :daumen hoch: :zwinker: :grins:
    Klar melde Dich doch mal wenn Du Zeit und Lust hast, dann gemer ein :prost:!


    @ Prestige Tom, ich werde mich bestimmt nicht von KTM trennen. Und ich bin nochimmer von der SD überzogen. Ist wirklich ein sehr geiles Bike. Jeder einzelne Km hat richtig Laune gemacht. Aber ich denke, jetzt bekomm ich noch was für meine Kleine. Und nochmal eine SD kaufen will ich einfach nicht, nicht weil ich nicht überzogen bin. Das mach i einfach nicht, kaufe niemals 2 mal dasselbe.

    Zitat

    Original von bengel
    der verehrte groma will sie ja nicht loswerden, er bietet nur einem gebückten günstig die möglichkeit das zen des kürbis zu erfahren, während gromameister sein gewachsenes ying nur mit dem yang einer 2007 ausgleichen kann.



    bengel



    :grins: Das hast Du aber schön gesagt.. Genau so ist das.. Was meint Ihr, was kann ich für die SD noch verlangen??
    Hab ja noch div. Zübehör.
    Aber ob es eine 07er SD gibt bezweifle ich. Ich denke ich werd das Jahr bis RC8 kommt mit einer 950SuMo überbrücken.. :grins:

    Zitat

    Original von a4laminator


    Hä? Was meinst Du damit? Antun? Mal ehrlich, die SD sollte man sich nicht antun und ein größerer Urlaub auch ohne Anhänger sollte drin sein. Wenn das nicht möglich ist wird verkauft oder gewandelt. Ich kauf mir doch kein Mopped für die Vitrine :nein: :nein:


    So sehe ich das auch. Ich habe jetzt ziemlich genau 19500Km auf der Uhr. Ichmuss sagen, ich hatte bis Dato keine unplanmässigen Stopps mit der SD. Aber jetzt habe ich irgendwie das Vertrauen verlohren.
    Im Frühjahr läuft nun die Garantie ab, und die Assitens ist auch verfallen.
    Ich weiss auch noch nicht, was es geben soll!! :denk: Ich denke aber, eine KTM wird es schon wieder..
    Tendiere zur 950 SuMo, hab gerade gesehen, dass es eine R gibt.. lecker..
    Oder hole mir eine 990 Adv. und montiere mir die 17"er drauf..


    Gute Ratschläge sind willkommen!! :ja: :daumen hoch:

    Seit gegrüsst


    Muss euch nun meine kleine aber etwas traurige :traurig: Geschichte erzählen.
    Ich war mit meiner SD die letzten 2 Wochen in den Dolos und auf Korsika unterwegs. Habe auch schon auf dem Weg von den Dolos nach Savona gemerkt, dass sie einen kleinen Durst nach Frostschutz hatte.. Nach Rücksprache mit meinem Händler folgte der erste Schock :staun: :staun: . Er vermute, dass die Kopfdichtung def. sei!! :staun: Was.. hab doch erst knapp 18'000Km drauf.. :motz:


    Ich also immer schön Frostschutz aufgefühlt und weiter gings. Das Wetter war super auf Korsika, die Sonne brannte immer noch schön, die Kurven waren toll. Meine kleine hatte richtig Freude durch die Kurven zu wedeln. Ach mach das Spass hab ich mir immer wieder gesagt. Hab der SD auch immer gut zugeredet und am Abend etwas flaniert..
    Doch.. nach ca. weiteren 1500Km, am Arsch von Korsika, :staun: :staun: Waaas.. meine éldrucklampe beginnt zu flackern.. sofort abgestellt. Ölstand kontrolliert.. Das kann nicht sein, alles i.O. Das muss der Öldruckschalter sein, nochmals gestartet erneut kam das grosse :staun: :staun:. Lampe leutet konstant und ich höre wie die Kette rasselt.. Also sofort wieder aus.. Hmm was machen jetzt.. zuersmal richtig. Die baut einfach keinen Öldruck mehr auf.. :motz: :motz:. Dann.. AHA.. Habe ja die Service-Card von KTM. :grins:


    Die nette Dame da am Tel. hat mich dann einwenig beruhigt, und hat für mich alles organisiert. Die SD wurde dann zum einzigen Händler auf der Insel abgeschleppt. Leider merkten sie erst vor Ort, dass der KTM-Dealer umgebracht :staun: :staun: wurde und daher der Laden zu war. NEEEEIIIINNN.. :weinen: :weinen:
    Niemand konnte meine SD rep. Also wurde das Bike Hafen gebracht, wo wir sie dann mit der Fähre nach Savona brachten.


    Ich sage euch, es war ein langer Weg auf die Fähre.. :weinen: Ich schob meine Lady auf das Schiff das vollgepackt war mit Mopeds.. Ich konnte die dümmlichen Sprüche einiger BMW-Treiber nicht mehr hören.. Aber egal.. wer sein Motorrad liebt, der schiebt..


    In Savona wurde meine Kleine dann abgeholt..


    Und da wird sie wohl heute noch stehen. Ich hoffe, dass sie bis Ende Woche wieder in der Schweiz ist.
    Ich bekam dann von Europcare einen Mietwagen. Und alles wurde von KTM organisiert und die Kosten übernommen..
    Vielen Dank an die KTM-Assitens.


    Wenn ich etwas Neues weiss, werd ich euch informieren.


    Ach ja.. und wenn sie rep. ist, wüsste ich noch eine SD zuverkaufen..


    Grüsse aus der nebligen Schweiz..