Beiträge von Indie

    Ketzer: Da habe ich ein Foto. Stelle ich heute abend ein, wenn ich Zuhause bin.


    @ jacktherippernm: Muss ich schauen. Hab' zwar vierzig Fotos gemacht, aber meist nur da, wo ich mir erst unsicher war. Und die Anbringung vom Rücklicht fand ich ziemlich eindeutig. Aber vielleicht ist was dabei...

    Auch bei mir lief der Umbau problemlos. :Daumen hoch: Hat zwar auch länger gedauert als angegeben, aber das hatte ich schon vermutet, da ich sowas zum ersten Mal gemacht habe. Ein guter halber Tag, aber Frau und Kind waren ja mit Zeitung bzw. Gummibärchen versorgt. :zwinker: Ich hab den kompletten Umbau fotografiert :foto:, wenn also jemand Probleme haben sollte, kurze Nachricht, dann stelle ich das passende Foto ein.

    Hallo,
    über Navi-Halterungen kann man promovieren, wenn man denn die Zeit dazu hat. Ich verwende das TomTom Rider I, das ich mir gebraucht bei ebay gekauft habe. In der Lieferung dabei war aber die Halterung fürs Rider II, die schon mal viel besser ist als vom Rider I, mich aber auch nicht so gänzlich überzeugte. Auf meiner KTM 950SM ist das Navi ja nicht windgeschützt. Die Lösungen von Wunderlich & Co. sind sicherlich super, kosten aber fast genauso viel wie das Navi selbst. Dann bin ich hier fündig geworden: http://www.bikertech.de/html/tomtomrider.html


    Vielleicht findest Du hier ja was Passendes auch für Dein Navi. Ist von der Qualität sicherlich nicht mit den Wunderlich-Sachen zu vergleichen, für den Preis aber absolut in Ordnung.
    Grüße
    Indie

    Montage ist ganz einfach. Ich habe bei sowas eigentlich auch zwei linke Hände, hatte aber keine Probleme. Der Tipp mit den längeren Schraub ist gut. Ich hatte die Gewichte erst draußen, aber im dritten Gang so ab 100 kmh fand ich die Vibrationen schon störend. Mit den längeren Schrauben können die Gewichte drin bleiben und nichts vibriert. :ja:

    Bei mir ist die Mail gestern abend angekommen. Gerade noch rechzeitig, um die grauen Februar-Tage sinnvoll zu nutzen :Daumen hoch: Betrag natürlich gleich überwiesen. Jetzt muss ich nur noch nach dem Postboten Ausschau halten. :sensationell: An dieser Stelle noch mal einen herzlichen Dank an Pretender :respekt:

    Hallo Pretender,


    hast eben eine eMail mit meiner Bestellung bekommen. Hier noch mal die Daten:


    Motorrad: 950 SM, Kennzeichenhalter: groß (habe leider ein ziemliches Kuchenblech mit 25cm Breite), Schlosskit: Ja, bitte blank


    Super, dass Du das noch mal angehst. Vielen Dank! :Daumen hoch:


    Grüße


    Indie

    Hallo zusammen,


    da ich von Elektrik wenig, spricht gar keine Ahnung habe, frage ich lieber mal nach, bevor ich was falsch mache. Ich möchte mein bei ebay ersteigertes TomTom Rider I Navi an den ACC2-Anschluss unter der Lampenmaske anschließen. So lädt das Navi, wenn ich hier im Forum richtig nachgelesen habe, nur während der Fahrt.


    Den richtigen Anschluss habe ich, denke ich, gefunden (siehe Foto). Wie gehts jetzt weiter? Die beiden Kabel (rot und schwarz) einfach einstecken und mit einer Zange festmachen? Ist es dabei egal, wo das rote und wo das schwarze Kabel reinkommt? Ist sonst etwas zu beachten?


    _DSC0002.jpg


    Danke schon mal für jede Rückmeldung. :Daumen hoch:


    Grüße Indie

    Hallo zusammen,


    gleich meine zweite Frage heute: Nachdem ich den Ölstand heute knapp über max. gefüllt hatte (bei warmen Motor), habe ich eben noch mal nachkontrolliert. Maschine war vollständig kalt, Ölstand knapp unter max. Nachdem ich sie habe warmlaufen lassen, war der Stand auf einmal nur noch in der Mitte zwischen min und max.


    Wie kann das sein? Einen Ölaustritt konnte ich nirgends an der Maschine feststellen. Stimmt vielleicht etwas mit dem Schauglas nicht? Wohin sollte das Öl denn verschwinden? Jemand eine Idee? :denk:


    Freue mich über antworten. Danke im voraus.


    Grüße Indie

    Hallo zusammen,


    ich habe heute Öl nachgefüllt und war ein bisschen zu großzügig. Jetzt liegt der Ölstand bei warmen Motor knapp über dem max. stand. Möchte ungern wieder Öl ablassen. Kann es zu Problemen kommen, wenn zu viel Öl drin ist? Wie gesagt: Ist nur knapp (vielleicht 2mm) über max.


    Danke für Rückmeldungen. :Daumen hoch:


    Grüße Indie

    Kann ich ebenfalls bestätigen. Ich hatte mal Rizoma Spiegel an meiner Speed Triple 1050 installiert. Sahen super aus, bewundern konnte ich aber nur meine Unterarme, und das hat auf die Dauer schon genernvt.

    Gestern wollte meine 950er nicht anspringen. Nach Druck auf den Starter rührte sich der Motor nur kurz, dann war gleich wieder Schluss. Batterie geladen, Sicherungen überprüft, heute noch mal versucht. Das gleiche Problem. Tank hochgehoben, um zu schauen, ob Kabel lose sind, scheint alles okay zu sein. Beim letzten Versuch habe ich beim Starten dann ordentlich Gas gegeben. Eine dunkle Wolke kam aus dem Auspuff, und dann sprang sie an. Noch mal aus gemacht, und auch beim nächsten Mal sprang sie wieder problemlos an.


    Kann das mit dem Vergaser zusammenhängen? Muss der vielleicht gereinigt werden? Knapp 7000km hat die 950er jetzt runter. Da ich Zweibesitzer bin, weiß ich nicht, ob der Vorbesitzer bei der Winterstillegung auch die Kammern gelehrt hat. Allerdings bin ich jetzt schon 2000km ohne Probleme gefahren. Der Spritverbrauch ist auch relativ hoch. Auch bei Cruiser-Fahrweise verbrauchte ich 7 Liter. Hat jemand eine Idee?


    Grüße Indie

    Ich hab meine in diesem Jahr gebraucht gekauft. Erstzulassung September 2006 (war auch ein 2006er Modell) mit Akras Slip-on und 5000km. Bezahlt habe ich 7500 Euro. Aufpreis für die Akras: Null.

    Von außen sind die Versionen mit und ohne Kat nicht zu unterscheiden, dh. bei Bestellungen mit Kat wird dieser mitgeliefert und eingebaut, bei Bestellungen ohne halt nicht. Ich hab' mir die Slip-ons mit Kat bestellt, da ich vor der AU nicht umbauen möchte. Und was Sound und Leistung anbelangt bin ich auch so sehr zufrieden. :Daumen hoch: (Die Siebe habe ich entfernt, lauter muss es jetzt nicht mehr werden. Ein bisschen muss man ja auch an seine Mitmenschen denken...)

    So kurz vor der Winterstillegung habe ich noch ein Soundfile gemacht. Mangels Alternativen mit meiner Digicam, also erwartet bitte nicht zuviel. :kapituliere: Sound mit DB-Eater und Kat, nur die Siebe habe ich entfernt. Da der Motor kalt war, habe ich nicht allzu hoch gedreht (zweimal kurz bis ca. 5000 Umdrehungen)


    http://www.youtube.com/watch?v=sqCa0rOFdNQ


    Vielleicht kriege ich im Frühjahr noch was Besseres hin.