Beiträge von Hinner

    Danke für die Antworten! Dann brauche ich zum Glück ja kein neues Mapping oder muss gar "Angst" vor dem nächsten TÜV haben. Wenn der KAT im VSD steckt, dann sollte die AU ja kein Problem darstellen.


    Hab den Leo nun dran. Bin aber erst ca. 30 KM mit dem neuen ESD gefahren. Ich merke keine Leistungsverlust oder ähnliches. Motor läuft genau wie vorher.


    Ein Video mit Sound hab ich mir mal gespart, gibt ja genug Material bei Youtube.


    Habe die DB mal leihenhaft mit einer APP gemessen. Mit dem LEO ist es, laut APP, ca. 5 DB lauter als mit dem Serienschalldämpfer. (gemessen im Stand inkl. DB-Killer, habe veruscht in etwa mit dem gleichen Abstand zum ESD zu messen).
    Ansonsten ist der Klang etwas dumpfer als mit dem orig. Pott. Die riesen Veränderung ist es insgesammt aber nicht, zumindest für mein Empfinden.


    Der Akra stand auch erst auf meiner Liste. Ich muss aber sagen, dass mich der Sound mit DB-Killer nicht vom Hocker gehauen hat - der Preis dafür schon :D Ist mir einfach zu teuer im Vergleich zum LEO.


    Grüße aus Hannover


    Hinner

    Ne tausche nur den Endschalldämpfer. Ist bestellt aber leider noch nicht da.


    Komisch mein KTM Händler hat mir gesagt, dass bei dem LEO Vince kein KAT dabei bzw. dann keiner mehr da ist - und ich dann ein neues Mapping brauche.
    Ja werde berichten. ggf. sogar ein kleines Video bei YouTube hochladen.


    Was wären denn Zeichen dafür das ich ein neues Mapping brauche? Fehlzündung bzw. "unrundes" laufen des Motors?


    Gruß aus Hannover
    Hinner

    Hallo zusammen,



    ich habe da mal eine Frage, finde dazu im Forum leider nichts.. oder ich bin Blind...


    Ich habe mir heute den Leovince LV One gekauft. Link: LeoVince LV-One Eva Endschalldämpfer


    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann entfällt der originale KAT. Es gibt die Möglichkeit sich einen Nachrüstet zu kaufen: Nachrüstkat


    Nun meine Frage: Gibt es einen gravierenden Nachteil (außer die Abgaswerte) erstmal ohne den KAT zu fahren oder ist es empfehlenswert gleich den Nachrüstkat zu kaufen und zu verbauen??





    Mein Bike: KTM 690 Duke Modelljahr 2014



    Beste Grüße aus Hannover



    Hinner