Beiträge von opjepass

    Welche Position hat sich denn inzwischen bbewährt für den Luft Temperatur Fühler beim Koso Mini 3?


    Hab das Thermometer gestern Dank eurer guten Anleitungen hier verbaut, bin mir aber nicht sicher, wo ich den Fühler hin mache.


    Lampen Maske seitlich senkrecht nach unten raus?
    Bekäme dann Fahrtwind ab, aber wie sieht es aus mit dem Scheinwerfer? Der wird ja doch gut heiß, egal oder zeigt der Fühler dort dann Quatsch an?

    Hallo Rips, danke für deine ausführliche Antwort!


    Der Plan den offenenLufi DDeckel zu ordern stützt sich lediglich auf die Info, dass die Kombination PP ESD und offener Lufi Deckel notwendig ist, um Evo 1 aufgespielt zu bekommen bzw. zu fahren.


    Der Plan, Kastl Kit rein zu setzen steht definitiv auch und wird nach Rücksprache mit Highscore und Babsi auch so umgesetzt.


    Wie ich inzwischen weiß ist das Evo Map dafür gar nicht notwendig, funktioniert auch mit Original Map das Kastl.



    Die Legalität ist eh außer Frage, dass der ESD nicht für die 16er zugelassen ist, ist klar. Aber das Kastl ist ja ebenfalls nicht legal.


    Den Sebring möchte ich ganz einfach fahren, da er mir optisch einfach am besten gefällt auf der SMC R. Und dass der Kat fehlt ist doch direkt auch nicht sichtbar, und ne E-Nummer hat er auch (also der mit der Teilenummer 100 am Ende).


    Ich denkeaalso es wird auf Original Map, Kastl Kit, Sebring PP hinauslaufen, und dann vor Inspektionen zurück gerüstet.

    Hallo zusammen in die Runde der begeisterten SMC R`ler!


    Ich stell mich mal kurz vor, bin der Axel, 36 Jahre alt, komme aus Köln und besitze seit knapp 3 Wochen meine nagelneue SMC R.
    Fahre seit ich 18 bin, meine damals ebenfalls neu gekaufte Bandit Kult hat inzwischen 115.000 km drauf, aufgebohrter Motor und diverseste Umbauten inklusive.


    Zurück zu Kate.
    Sie ist inzwischen eingefahren, hat in der Zeit auch gut die Sporen bekommen, natürlich erst nach dem warm fahren und unter Berücksichtigung der 6000 rpm...


    Habe mich inzwischen auch ausgiebig bei euch hier im Forum eingelesen und bereits sehr viele hilfreiche Infos und Tips gesammelt,
    besten Dank an der Stelle für eure zusammen getragene Erfahrung hier! :sensationell:


    Nun zum Hintergrund meiner Frage:


    Ich möchte an der 2016`er SMC R nun also den alten Sebring Powerparts ESD montieren, ohne Kat,
    erstmal mit dem offenen Luftfilterkasten Deckel und entsprechend dem EVO1 Map.
    Dass der Pott nicht für die 16`er homologisiert ist und die E-Nummer daher auch nicht zu meiner Motornummer passt, ist klar.


    Was jedoch wichtig ist, ist die Garantie auf das Motorrad nicht zu verlieren!
    Leider ist mein Händler nicht in der Lage gewesen, mir eine Auskunft zu den Teilen zu geben und will die Konfiguration und deren "Freigabe" hinsichtlich Garantieerhaltung
    mit KTM klären.
    Aber schon die erste Aussage machte mich hellhörig, die Garantie würde selbst bei Montage des !kompletten Evo1 Kits! sofort verfallen, da "for Race only".
    Dass das Mapping auch ohne den kompletten Kit aufspielbar ist, davon wusste der Händler angeblich nichts... :rolleyes:
    Und der alte Sebring ist ja auch nicht für das 16`er Modelljahr und somit wäre die Garantie eh auch futsch.


    Wie sieht das denn bei euch aus, der Großteil hier ist doch mit Evo Map und geänderten ESDs und Lufi Deckeln unterwegs, oder eben geKastlt oder Piratisiert...


    Ist eure Garantie direkt für`n :arsch: ?
    Was genau wird vom Händler ins Dealer-Net eingetragen?


    Pott Und Deckel vor ner Inspektion zu tauschen wäre ja das kleinste Problem. Aber wenn das Evo Map für KTM schon ein Problem im Garantiefall ist,
    obwohl es ja wie der ESD und der Deckel originale KTM Powerpats Teile sind, wäre das ja definitiv ziemlich :kacke: .


    Könnt ihr diesbezüglich verlässliche Aussagen treffen, wie das bei euch selber gehandhabt wird?


    Oder würde es um die Maschine für den Händler weiterhin "sauber und unverbastelt" zu belassen, Sinn machen,
    das Kastl mit dem Original Map zu verwenden, sofern das geht? Dann wäre ja bei ner Inspektion alles inkl. dem Map wieder original,
    wenn man vorher zurück rüstet.


    Ihr würdet mir mit euren Erfahrungen sehr weiter helfen.
    Leider habe ich über die Suchfunktion nicht wirklich eine Antwort gefunden indem ich nach Garantie gesucht habe,
    und der Tuning-Küche Thread gab mir bsilang auch nicht die gewünschte Antwort.
    Und bitte nicht :zorn: :boxing: , wenn diese Frage gewiss schon öfter gestellt wurde, ich aber nochmals nach eurer Erklärung und Meinung dazu frage...


    Besten Dank für eure Hilfe,
    die Linke zum Gruß,


    opjepass